@think: danke für deine Antwort. Sowas hat mich interessiert, deine persönliche einstellung zum tätowieren.
@upside: ich möchte niemanden hier angreifen... an den Pranger stellen... die Szene in verruf bringen... oder was auch immer...
Es ist wirklich nur mein Interesse, was ich stillen wollte... und klar... jeder denkt anders. Jeder ist in seiner persönlichkeit anders (zum Glück) aber die Ansicht und die Ausführung der Menschen machen für mich das Tätowieren erst zur Kunst.
Die einen auf der Art und die anderen auf einer anderen Art.
Aber für mich ist alles was das Tätowieren betrifft Kunst. Es fängt schon bei unserem Betriebsratsvorsitzenden an. Der Kerl ist von oben bis unten VOLL mit Tats... und der sieht aus wie der letzte Hänker.

Aber wenn ich ihn mir als ganzes betrachte ist es ein riesen Kunstwerk, was dort erschaffen wurde. Dabei gehts mir persönlich nich nur um die einzelnen Tats sondern um ihn als Ganzes. Er schreibt damit eine Lebensgeschichte... wie ein Baum mit seinen Jahresringen

Ich bedanke mich dennoch für deine Antwort und finde auch dich als person bemerkenswert. Erst ist es dir egal und dann schreibst du dennoch deine Ansicht der von mir gestellten Frage. Und die war ja nicht verkehrt. Sie war jedoch interessant für mich. Und mutmaßen will ich ja gar nicht. Es ist einfach interessant zu sehen, wie ihr über die "Kunst" denkt.
Und wenn mein Fokus so eng ist, hat der sich vielleicht grad mit deiner Aussage vergrößert

oder zumindestens verändert. Und wenn es solch Antworten nicht geben würde, wie solle man seinen engen Fokus ändern? Oder wie sollte man sonst sich weiterentwickeln?
Für meinen Onkel zum Beispiel ist das alles keine Kunst. Er verdient seinen Lebensunterhalt damit... und das find ich ein wenig schade. Seitdem dieser Hype war mit den ganzen Kiddys die ihre Popogeweihe haben wollten, ist es ziemlich kommerziel geworden find ich. Auch wenn man nicht vergessen darf, dass man ja auch seine Rechnungen bezahlen muss, ist es halt einfach nur schade. Es gibt sooo viele Studios... gute und auch schlechte.... aber früher war das anders.
Und von den Scratchern brauchen wir gar nicht reden... die gehören alle für mich auf den Scheiterhaufen

Sie sind belehrlos... wollen nichts hören von den Pros... und setzen das durch ohne Skrupel, was die Szene auch in verruf bringt.
Ich kenne mitlerweile so viele selbsternannte Tätowierer... Wie meine Cousine. Sie denkt sie kann malen... da meint sie, sie könne auch tätowieren. PFUI!!!