Suche Tattoofarbe+ Inhaltsstoffe wegen Tattooproblem

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon RatinaZ » 24.07.2009 18:59

Ich würd mir ehrlich gesagt mehr Gedanken um meinen Körper machen, und wie ich aus der misshandelten Stelle etwas machen kann für das man sich nicht schämen muss.

Investiere deine Energie für Informationen sammeln lieber woanders, du weisst ja inzwischen das du das besser vorher schon getan hättest :wink:
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon Aphasmayra » 25.07.2009 20:59

@Bigfoot: Hmm ich glaube nicht das ich da nochmal rein gehen kann und nach der Farbe fragen kann, nachdem ich da schon stress gemacht hab =(
könnte vielleicht höchstens wen anders schicken damit derjenige sagt, will mich tattoowieren lassen aber erst testen ob ich die farbe vertrage oder so...

wolftec hat geschrieben:anzeigen oder laß es sein!

zu den farben. kein vernünftiger tätowierer kauft farben im ebay, also kann da schon irgendwas nicht stimmen.

Ja da hast du wohl recht, aber lieber hab ich hier nachgefragt, kann ja sein vielleicht machen das welche, weil sie seriöse Shops bei Ebay kennen oder so oO

Weitere Schritte habe ich mir natürlich schon überlegt, ich wollte nur erstma den hep test abwarten der im übrigen Negativ war :)
HIV auch, aber das war ja klar, nur hoffen das sich da in 3 wochen nichts ändert, wenn ich es nochmal wegen dem tattoo testen lasse.

@RatinaZ
Ja da hast du recht, aber erstmal muss ich eh warten wie es im endeffekt aussehen wird um zu wissen was damit noch zu machen ist =/
Heute ist der größte Teil der Kruste abgefallen. Ich weiß nur nicht ob ich es noch irgendwie retten lasse oder ob ich erstma genug habe...

Hab mal nen Foto gemacht wie es jetzt aussieht. Bin mir nicht sicher was das jetzt ist was da übrig ist, ob das die überbleibsel der farbe sind, oder ob es eventuell schon was narbenhaftes ist fühlt sich auf jedenfall sehr glatt an.

aber auf jedenfall nochmal danke für eure Ratschläge, Hilfe und fürs Kopfwaschen ;)
Dateianhänge
HNI_0031.JPG
HNI_0031.JPG (36.19 KiB) 4033-mal betrachtet
HNI_0034.JPG
HNI_0034.JPG (42.21 KiB) 4033-mal betrachtet
Aphasmayra

Beitragvon neo » 25.07.2009 22:15

Sieht aus wie ein Branding... was immer du noch damit machen willst, lass deine Haut erst mal in Ruhe heilen.
neo
Professional

Beitragvon Aphasmayra » 25.07.2009 23:02

neo hat geschrieben:Sieht aus wie ein Branding... was immer du noch damit machen willst, lass deine Haut erst mal in Ruhe heilen.

Jo das mit dem branding hab ich mir auch gedacht...
Ja ordentlich abheilen lass ich es auf jedenfall erstma, ich denke ich warte mindestens erstma 3 Monate ab und schau dann weiter wie es bis dahin aussieht, ob davon überhaupt was übrig bleibt oder obs ne Narbe ist...
Dann will ich da nicht unbedingt drüber Tattoowieren lassen, hab mir mal nen tattoo am Oberarm stechen lassen wo auch eine Narbe im Weg war und das tat saumässig weh auf der Narbe...
Aphasmayra

Beitragvon dobermann » 26.07.2009 18:17

Haha is das am arbeitsplatz eine kaffeekanne??? :shock:
Bild
dobermann
Professional

Beitragvon hausschwamm » 27.07.2009 1:39

vllt mit heißem wasser zum sterilisieren :mrgreen:

reichen 3monate zum regenerieren? dachte irgendwo gelesen zu haben das man 9monate (oder6?!) warten soll bis die hautschichten wieder völlig sich erhohlt haben? bin mir aber grad nicht mehr sicher...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon Phoenix » 27.07.2009 1:42

6 bis 9 monate, am besten 9 bis 12 monate nach so einer tortur und strapaze für die region.

Bindegewebe ist bei sowas sehr nachtragend und das infektionsrisiko ist binnen des ersten halben jahres höher, warum weis ich nicht wirklich, ist aber so.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Aphasmayra » 27.07.2009 5:16

Ja ich hab da auch Kaffee getrunken der übrigens sehr gut war, aber wurd in einem anderen Raum tattoowiert xD

Naja wollt nach 3 Monate eh erst mal gucken wies generell aussieht und ob ich mich das nochmal traue xD
aber danke für die Info falls ich mich entscheide es doch nahstechen zu lassen warte ich vorsichtshalber dann wirklich lieber 12 Monate sicher ist sicher :) Bin erstmal froh das es überhaupt langsam mal abheilt und nicht ganz so schlimm aussieht wie vermutet
Aphasmayra

Beitragvon Gladiator » 27.07.2009 9:09

Das was jetzt da übrig ist sind die Farbreste. Die Betaisodona hat dir die meiste Farbe rausgezogen.

Ich rate dir jetzt eine Tube Contractubex 100gr. zu kaufen und diese nach genauer Anleitung zu verwenden. Somit kannst du einer evtl. Narbenbildung entgegenwirken.

Ebenso würde ich Dir nahelegen zwei Jahre zu warten bist du es evtl. übertätowieren lässt. Kannst du Dir vorstellen wie bei Geweberisse (Schwangerschaftsnarben) diese sind erst ganz rot, werden dann Violett bis sie nach etwa zwei Jahren wieder den normalen Hautton annehmen. Und solang arbeitet die Haut. Lieber bisschen länger gewartet als dann Vernarbungen bei der neuen Tätowierung in kauf nehmen.

Lg Marion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Aphasmayra » 27.07.2009 23:10

vielen dank für die Info Marion :)
werd morgen mal meinen Arzt nach der Tube fragen oder in der Apotheke, denke mal das wird rezeptfrei sein oder?
Naja ich hoffe nicht das es narbig wird, ich denke dann kann ich überstechen ganz knicken...Ich neige leider dazu so wulstige Narben zu bekommen. Hab leider so hässliche narben am Arm, da hab ich jetzt 6 Jahre drauf gewartet das sie nicht mehr ganz so dick und lila sind =/
Wenn es jetzt erstma so bleibt kann ich auch mit leben, hauptsache ich bin gesund und seh nicht all zu verstümmelt aus...Was mich nur ein bisschen stört einige von den Konturen sind irgednwie so bläulich-schwarz dachte erst das würd so aussehen, weil da ne Ader langläuft, aber beim genauen hinsehen wäre das komisch wenn eine Ader genau die Konturen des 4-ecks in der Mitte nachläuft oO
Aphasmayra

Beitragvon Phoenix » 28.07.2009 1:07

Danke für die info und den zusammenhängenden Vergleich Marion!

Abgespeichert für die Zukunft!
der Phoenix
Phoenix

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege