Suche Tattoofarbe+ Inhaltsstoffe wegen Tattooproblem

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon dobermann » 20.07.2009 12:37

@Hoschte..das mit dem waschbecken im arbeitsbereich ist hier sogar vorgeschrieben...muss in unmittelbarer nähe des arbeitsplatzes sein damit man nicht kontaniniert von einem raum in den anderen läuft :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon Bad*Kitty » 20.07.2009 13:32

Mich wundert es ehrlichgesagt, DASS dieses Studio so lange existiert!
Und ich kann irgendwie auch nicht glauben, dass die da fähig sein sollen irgendwelche Tattoos zu "retten" (Cuver up^^) :shock:
Und Vaseline ist zur Nachpflege ungeeignet (zu fett, verstopft die Poren und verzögert die Heilung), Ringelblume ist allergen in offenen Wunden, lauter solche Scherze, die eigentlich nur von einem zeugen: Unkenntnis.

Na, egal, sehr schade, dass du sie wohl nicht anzeigen willst, denn das ist das Einzige, was solche Leute verdient hätten. So wie ich es verstanden habe, weisen sie ja alle Schuld von sich...
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Loreleytattoo » 20.07.2009 13:38

Jepp
Waschbecken im Eingriffsraum wurde auch bei mir zur Auflage gemacht. Dieses darvf sich allerdings nicht zu nah am Arbeitsbereich befinden. Wegen herumspritzendem Blut :lol: usw
Ringelblumenmelkfett zum tätowieren?????? Womöglich noch mit Parfümekstrakten usw!!!!!!!
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon Aphasmayra » 20.07.2009 13:44

Also Vaseline zum nachbehandeln war es nicht sondern nur Ringelblumensalbe, was aber anscheinend nicht besser ist wie ich das rauslese ^^'
Mir kam es beim eincremen auch komisch vor, da ich denke das tattoo soll dünn eingeschmiert werden, aber das war nicht möglich mit der Creme, es hat sich sofort dick in den Rillen abgesetzt ohne das ich es weiter verschmieren konnte (bei meinem freund dasselbe)

und was das Tattoo retten angeht, gut da spricht auch meine unerfahrenheit aus mir natürlich kann ich das nicht so gut beurteilen wie die meisten hier... aber er ist zufrieden mit, bei ihm war das problem er hat sich damals bevor wir uns kannten von nem Kollegen das Slipknot Tribal auf den unten Arm innen machen lassen, die Maschiene war selbstgebaut aus einer Haarschneidemaschiene, einem Löffel und einen Kugelschreiber oO Ich weiß ganz schön wahnsinnig, das hätte ich micht nicht getraut ^^'
Jedenfalls war das Tattoo sehr vernarbt und sah auch aus wie eine Kugelschreiberzeichung, aber al sich ihn kennenlernte war es auch shcon ein paar Jahre alt will nicht wissen wie es nach dem stechen aussah -.-
Jetzt sieht es jedenfalls wieder nach einem tattoo aus...

Was das Anzeigen angeht, ist es ja nicht zwingend das wollen das problem liegt eher daran, dass ich kein Ärztliches Atest habe um irgendwas nachzuweisen, da er wie gesagt von vornerein in die Akte geschrieben hat das der grund nicht ein Tattoo ist sondern eine Wunde...er hat halt gesagt er macht das so das ich keine Probleme mit der Kasse kriege und später die ganze Behandlung selber bezahlen darf, was ich mir niemals leisten könnte...und nachweisen wo ich mich tattoowiert habe ist dann ein weiteres Problem.
Aphasmayra

Beitragvon joerg » 20.07.2009 13:48

HAAAAAALT !!!

@Sandra
Wer hat dir denn erzählt, das Ringelblume ein allergen in offenen Wunden ist?? Sorry....aber das ist totaler Schwachsinn!!

Im übrigen ist eine Tätowierung auch KEINE offene Wunde, wie so oft angenommen wird. Eine offene Wunde ist z.B. ein schnitt, der tief in die Haut geht. Und damit hat eine Tätowierung nicht wirklich was zu tun.

Zum Thema Ringelblume:
Die Ringelblume (Lat. Calendula officinalis) ist eine wundheilende Pflanze, die die Gewebsbildung fördert und zudem eine antibakterielle Wirkung besitzt! Somit hilft sie zu verhindern, das sich eine Wunde entzündet.

Das einzigste, was allergische Reaktionen in Ringelblumensalben auslösen kann, ist z.B. das Konservierungsmittel, oder sonstige andere Inhaltsstoffe, wie Parfüm etc.

Die Sache mit dem Waschbecken ist auch in Deutschland pflicht und vorgeschrieben! Es muss unmittelbar am Arbeitsplatz sein! Genauso muss an jedem Arbeitsplatz ein Desinfektionsmittelspender vorhanden sein.

Mach da nicht lange rum und scheiß drauf, ob du da ärger mit den Kassen bekommst. Zeig den Typ an und fertig. Die Behandlungskosten sind nicht sooo hoch, wie du denkst.
Vielleicht hilft es, wenn du da nochmal mit deinem Doc drüber redest.
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon joerg » 20.07.2009 13:57

Sorry wegen dem Doppelpost, Phönix. Aber das macht sonst keinen Sinn. Das Posting von Aphasmayra kam, während ich die Antwort geschrieben hab

Aphasmayra hat geschrieben:...er hat halt gesagt er macht das so das ich keine Probleme mit der Kasse kriege und später die ganze Behandlung selber bezahlen darf, was ich mir niemals leisten könnte....

Mein Gott....seit ihr so dumm, oder tut ihr nur so. Sorry...aber da platzt mir echt der Arsch. Wie oft soll man das euch denn noch sagen?? Kannst du mir das bitte mal erklären??

Wir schreiben uns hier die Finger wund und du machst dir sorgen, das du vielleicht irgendwas nachher selber bezahlenb musst?? Sorry....aber das hättest du dir im Vorfeld überlegen müssen! Nicht jetzt daherkommen und jammern. Denn das tust du gerade!! Also Arsch zusammkneifen und in den sauren Apfel beißen.

Wenn du nicht bereit bist das zu tun, dann geh nach Hause, hör auf zu jammern und leb damit. Aber hauptsache, du hast die Behandlungskosten nicht bezahlen müssen, was? Klar...hätte ja auch klappen können mit dem Tattoo um 30.- Euro! Dann wäre ja alles Takko, was?

Verdammte Axt - Ich bin raus hier. Wird mir zu doof. Fazit: Beratungsresistent
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Aphasmayra » 20.07.2009 14:00

Ok das werd ich tun muss ja morgen eh hin und wollte ja sowieso nachfragen wegen dem Bluttest...
Vielleicht hat er ja auch eine Idee wie man das drehen kann...Da ich zurzeit eh so ein hin und her mit der Kasse habe...

Edit:
Sorry das ich dumm bin, ich hab da halt keine ahnung von, aber ich hab halt auch noch den Hintergedanken, dass es vielleicht wirklich eine unverträglichkeit gegen die Farbe ist und dann hab ich gar nichts in der hand und sitze auf Behandlungskosten die vielleicht weit über den gehen was ich mir leisten kann...ist ja kein Grund gleich ausfallend zu werden, ich hab nunmal auch Skrupel etwas zu unternehmen, wenn ich nicht sicher sein kann wessen schuld das ist. Und ich weiß das ich Jammer, ich mache mir natürlich auch tierische Sorgen weil ich so unwissend bin und zu wenig weiß was ich machen soll...Ich hab mir ja auch von hier angenommen das es nicht hygienisch ist und ich glaube da auch auf euer Urteil...ich sage ja auch nicht das ich dagegen nichts unternehmen werde...Und 30 Euro kam mir für so ein kleines Tattoo auch nicht zu billig vor da ich mir damals für meine Japanischen Zeichen die größer sind auch jeweils nur 35 euro bezahlt habe und da ist alles super verlaufen (war ein anderer Tattoowierer) ich hab ja auch gesgat ich werd emit meinem Arzt sprechen, auf jeden fall gerade weil ich wirklich nicht will das anderen auch etwas passiert...
Zuletzt geändert von Aphasmayra am 20.07.2009 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Aphasmayra

Beitragvon Benzilla » 20.07.2009 14:14

hab jetzt den ganzen thread durchgelesen und bin echt schockiert...

genauso wie es dumme tätowierer gibt, gibt es anscheind auch dumme kunden, die selbst mit ner blutvergiftung noch glauben das alles ok ist...

hiv wirst du dich bestimmt nicht infiziert haben, die viren sind nach drei stunden tot, aber trotzdem... nee... also.. ich weiß gar nicht was ich sagen soll -.-
.ılılı.ılılı.MEIN GOTT IST EIN BASS.ılılı.ılılı.
www.myspace.com/bassbonze
Benzilla

Beitragvon Aphasmayra » 20.07.2009 14:37

Benzilla hat geschrieben:hab jetzt den ganzen thread durchgelesen und bin echt schockiert...

genauso wie es dumme tätowierer gibt, gibt es anscheind auch dumme kunden, die selbst mit ner blutvergiftung noch glauben das alles ok ist...

hiv wirst du dich bestimmt nicht infiziert haben, die viren sind nach drei stunden tot, aber trotzdem... nee... also.. ich weiß gar nicht was ich sagen soll -.-

Ich glaub sicherlich nicht, dass alles ok ist, natürlich habe ich auch meine Lehre daraus gezogen, ich war einfach zu naiv hab zu überstürzt gehandelt mich nicht richtig informiert...das war wirklich dumm und das sehe ich auch wirklich ein! Ich weiß das ich nicht mehr so naiv sein darf und glauben kann das in einem Tattoowierladen schon alles seine Richtigkeit haben wird, machmal lernt man nunmal schmerzlich daraus...und wenn das tattoo abgeheilt ist und irgendwie noch zu retten ist und ich mich überhaupt nochmal traue eine nadel an meinen Körper zu lassen, dann werde ich mich wirklich informieren und wenn es in Ordnung ist hier anfragen an wen ich mich am besten wende...
Aphasmayra

Beitragvon Bloodflower » 20.07.2009 15:37

Mädel, es ist nicht ausschließlich deine Schuld. Genau darum sollst du ja was gegen den Laden unternehmen. Weil natürlich sollte man sich eigentlich auf den vermeintlichen "Fachmann" verlassen können. Und dies war in deinem Fall scheinbar nicht so.
Du solltest dir von deinem Arzt noch mal genau attestieren lassen was Sache ist und wieso und erstmal auf die Kosten scheißen, die lassen sich schieben.
Wenn ein Verfahren auf Grund deiner Klage eröffnet wird, können die etwaigen Zahlungen (meiner Meinung nach) warten bis die Schuldfrage geklärt ist. Und wenn man das Studio für schuldig hält, müssen die auch Behandlungskosten übernehmen.

edit: natürlich alles nur im fall es handels sich um eine verschuldete verkeimung und keine allergische reaktion.
Bloodflower

Beitragvon Bad*Kitty » 20.07.2009 16:00

OT @Joerg
Das hat mir mein Hautarzt erzählt, nachdem ich eine hübsche Entzündung hatte von Ringelblumensalbe (die ich seither nicht mehr vertrage, also Ringelblume in keinster Form!) auf Schürfwunde, bei Kamille isses bei mir das Selbe.
Aber mag sein, dass er unterschlagen hat, dass es dabei um die Konservierungsstoffe oder sonstige Zusätze geht, ich ging davon aus, er wüßte, was er mir da erzählt. Falls das falsch ist, sorry, dann weiß ich nun mehr. :wink:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Guest » 20.07.2009 16:27

du kommst jetzt seit 3 Seiten mit einer evtl. Allergie auf die Farbe zurück und gefühlte 1000 Stimmen sagen dir (aus Erfahrung und weitergetragenem Wissen) dass es garantiert NICHT auf ne Allergie zurückzuführen ist...

warum?

Ich finde es verantwortungslos wenn du diese Leute nicht anzeigst..typisches deutsches Wegschauen...
dann ist nämlich alles gut und du hast keine Mühe mehr damit.
Nach dir die Sinnflut?
Guest

Beitragvon Alois » 20.07.2009 16:33

@Kitty:
meiner Meinung nach kann jeder, der auf Pollen allergisch reagiert, auch auf Ringelblumensalbe reagieren kann weil darin logischerweise auch Pollen enthalten sind.

(was aber sicher nichts mit diesem Ergebnis zu tun hat.)
Alois
Professional

Beitragvon Aphasmayra » 20.07.2009 17:27

@bloodflower, das kann ich ja derzeit nicht ausschließen ob es meine oder Ihre verschuldung ist...hab halt des öfteren gelesen, dass viele auf Farbe reagieren, vorallem auf Rote Farbe, aber ob das wirklich möglich ist weiß ich nicht kann auch ne Ausree von tattowierern sein die sich aus der Misere ziehen wollen ka...da wollte ich ja vorher auf Nummer sicher gehen...

@Zutroy, mühen sind mir derzeit egal, natürlich möchte ich nicht, dass anderen dasselbe passiert, aber erstmal muss ja die Sicherheit her das es nicht meine Schuld ist...das einzge was man vorher vielleicht machen kann auf die Hygiene aufmerksam machen...und wäre es mir egal, dann würd ich mich hier nicht so anprangern lassen (womit ihr auch recht habt, aber das würd ich mir dann einfach nicht geben)

@Alois, bei mir z.B ist es der Fall das ich Allergisch auf alles mögliche reagiere, habe Asthma und Heuschnupfen und bin vorallem auf alles was blüht Allergisch...Könnte vielleicht auch an der Ringelblumensalbe liegen will ich nicht ausschließen wäre ne Idee das beim Arzt testen zulassen...aber dann wäre warscheinlich auch die Haut um das Tattoo gerötet gewesen oder pocken ect, das war aber nur auf dem Tattoo der Fall,deswegen dneke ich mal die Salbe ist unbedenklich aber gucken werd ich dennoch mal...
Aphasmayra

Beitragvon Alois » 20.07.2009 18:25

Wie gesagt, das hat aber sicher nichts mit diesem Ergebnis zu tun.
Alois
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege