Suche Tattoofarbe+ Inhaltsstoffe wegen Tattooproblem

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Caitiff » 20.07.2009 20:06

Krasse Sache O.o
Mal davon ab, dass ich mir wohl nie ein Horde-Symbol oder irgend ein anderes Gamesymbol irgendwo hintätowieren lassen würde...

Ich würde das definitiv dem Amt melden... hört sich wirklich extrem krass an, was da so abgegangen ist.

Zur Ringelblume... ich wurde immer von meinen Eltern, wenn ich mir als Stöpsel irgendwas getan hab mit Hametum-Creme versorgt und da ist ebenfalls Ringelblume drin und die war für alles gut ^^
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon Aphasmayra » 20.07.2009 20:23

Caitiff hat geschrieben:Vollzitat eines unmittelbar davor stehenden Beitrags sind ganz schlechte Kinderstube!

Ich mir normalerweise auch nicht, da ich mir schon bewusst bin, dass ich irgendwann vielleicht andere Interessen haben werde und das Tattoo trotzdem für immer ist...Meine Motivation war eher die, dass mir das Zeichen an sich sehr gefallen hat und ich mir auch gedacht habe, selbst wenn ich kein Bock mehr drauf habe, wird mir das tattoo weiterhin gefallen.
Fänd ich es hässlich wäre es dramatischer ^^
Ich werd nu gucken wie die weiteren Schritte aussehen werden, bin da halt wirklich nicht erfahren und muss mich selbst erstmal informieren...
Aphasmayra

Beitragvon Hoschte » 20.07.2009 20:31

@all die was zum Waschbecken geschrieben haben
Danke für die Info. Man lernt ja nie aus. War mir nur komisch das es eben genau am Arbeitsplatz platziert ist. Keine Ahnung ob das schon "zu nah" ist! Aber auch wurscht.

Ich bin raus...denn an sich ist doch alles geschrieben worden und das auch noch von Fachkundigen Leuten. Wer wie wo nun reagiert...muss jeder selbst wissen.

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon K-ink-Man » 20.07.2009 20:39

Sorry OT, aber nochmal zum Waschbecken:
Das ist je nach Bundesland unterschiedlich. Ich darf keins im unmittelbaren Arbeitsbereich haben. Nicht wegen Blut das dorthin spritzen könnte, sondern wegen Spritzern, die aus dem Becken irgendwohin spritzen können. Für Händewaschen für die Arbeit ist eines gut erreichbar, aber vom Arbeitsplatz getrennt.

Solche Hygieneverordnungen können sogar (innerhalb der Verordnungen der Bundesländer) in den Bundesländern von Stadt zu Stadt noch mal variieren.
Zuletzt geändert von K-ink-Man am 20.07.2009 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Aphasmayra » 20.07.2009 20:48

Hoschte hat geschrieben:@all die was zum Waschbecken geschrieben haben
Danke für die Info. Man lernt ja nie aus. War mir nur komisch das es eben genau am Arbeitsplatz platziert ist. Keine Ahnung ob das schon "zu nah" ist! Aber auch wurscht.

Ich bin raus...denn an sich ist doch alles geschrieben worden und das auch noch von Fachkundigen Leuten. Wer wie wo nun reagiert...muss jeder selbst wissen.

Gruß Kai

Jo dann bedanke ich mich erstmal für die Hilfe :)
Und bei allen andere natürlich auch einen vielen lieben Dank für die mühe, für weitere Tipps bin ich auch dankbar.

Was mich natürlich auch noch interessieren würde, ist es möglich eine Allergische Reaktion auf Farbe zu haben? ich habe vermehrt im Inet gelesen das irgendwie viele auf Rot reagieren...und ist es bei mir auszuschließen das es an der Farbe lag( Abgesehen von Keimen, alleine die Inhaltsstoffe der Farbe). Wäre halt schön zu wissen, falls ich mein Tattoo verbessern lasse ob ich da auf Farbe verzichten sollte...
Erstmal nebenbei gestellt ob man durch die Farbe ne Blutvergiftung bekommt oder nicht, gehenw ir von eine rheftigen Entzündung aus, man kann sich ja nie sicher sein ob der Arzt mich vielleicht nur schocken wollte, damit ich mir das nächste mal besser überlege...Wer weiß alles ist möglich ^^
Aphasmayra

Beitragvon BunteBiene » 20.07.2009 20:57

Auch wenn das die Frage nicht wirklich beantwortet:
Von einer Allergie kriegt man keine Blutvergiftung. Selbst wenn du die zusätzlich hättest, wäre das nicht so krass ausgegangen.

Wegen der Allergie. Ich glaube, das Thema wurde hier irgendwo schonmal besprochen. Guck mal in der Suchfunktion. Prinzipiell kann man auf alles allergisch sein und wenn du wirklich Schiss hast, (Was in deinem Fall verständlich wäre) würde ich mir eventuell irgendwo einen Punkt / Strich mit der gewünschten Farbe tättowieren lassen, um zu gucken was passiert.

(Ich hab ziemlich viele Allergien und alle möglichen Farben in den Tattoos. Die einzige Allergie, die ich bekommen habe, war die auf die Bepanthen Creme.)

Grüße und gute Besserung
Sabine

PS: Das Motiv find ich schon cool. :)
BunteBiene

Beitragvon Aphasmayra » 20.07.2009 21:27

Ja das man von ner Allergie keine Blutvergiftung bekommt, denke ich mir, aber ich will ja nichts ausschließen und vorallem nicht das vielleicht bei der Diagnose übertrieben wurde, damit ich nicht nochmal so unbedacht handel, was zwar sehr makaber wäre, aber gesessen hat es ja...

Ich hab auch ein tattoo mit farbigen Sternen dran da haben sich die Sterne bei mir auch leicht entzündet, aber der rest nicht...aber sichelrich nicht so schlimm, das war ein wenig mit Eiter verkrustet an manchen Stellen heilte aber schnell ab und nachgestochen werden musste es auch nicht die farbe hat gehalten an den Stellen.

Grüße und gute Besserung
Sabine

PS: Das Motiv find ich schon cool

Vielen, vielen dank, mir geht es auch schon besser das tattoo selbst brennt zwar noch etwas und tut weh wenn ich mich bewege, dafür sind aber die schmerzen im restlichen Arm nicht mehr so schlimm.
Ja mir gefiel das Motiv auch auf anhieb und ich wollte es sofort haben, hatte nur vorher überlegt ob ich es im nacken oder am handgelenk mache, aber dann dachte ich am Gelenk ist es besser zu verstecken ^^
Aphasmayra

Beitragvon Aphasmayra » 21.07.2009 15:39

Sry für doppelpost, mal nen kleines update...

Also war heute wieder beim Arzt, dass mit der Blutvergiftung ist gut verlaufen, da brauche ich mir keine sorgen mehr zu machen, die Wunde heilt auch so langsam wieder ab.

Für morgen hab ich dann nen Bluttest für HIV und Hepatitis, Hiv wäre in dem Fall zwar noch nicht festzustellen (wegen den 3 wochen die man vergehen lassen muss, bis es positiv anzeigt im Falle einer ansteckung) aber der Arzt hat gesagt wir machen ihn morgen schon um erstmal zu Beweisen das ich negativ bin und dann in dieser Zeit mich angesteckt habe...sonst hätte ich nacher nichts in der hand wenn eine Ansteckung vorliegt.

So jetzt heißt es erstmal Bangen das dort nichts passiert ist, ich glaube zwar eher nicht aber sicher ist sicher...

EDIT: falls noch jemand mitliest, ich hab halt das Studio ergoogelt und das Ebeay profil entdeckt, kauft wohl viel in China...
jedenfall hab ich glaub ich die Farbe entdeckt:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... 0408695413

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... 0413303620

sind halt Sachen die dort vom laden gekauft wurden ich denke mal dann ist die warscheinlichkeit groß das die das ist...
Dachte ja schon das mir die Kuro Sumi Farbe bekannt vorkam, aber der Name stand halt nicht direkt drauf wies bei den Auktionen hier der Fall ist, hab mich halt an das zeichen oben erinnert...

Ist da nen Unterschied von den Farben her je nachdem wo sie herkommen?
Aphasmayra

Beitragvon neo » 23.07.2009 21:53

Der Unterschied liegt in der Seriösität des Händlers. Wer bei Ebay so "sensible" Produkte wie Farben kauft, ristkiert, seine Kunden mit gepanschtem oder gefälschtem Zeug zu bearbeiten.

Was die Blutvergiftung angeht: Meine Schwester hatte mal eine, weil sie an nem Mückenstich rumgekratzt hat. Muss nicht mit der Farbe zusammenhängen.

Fazit: Nächstes Mal seriöses Studio suchen.
neo
Professional

Beitragvon Alois » 24.07.2009 8:32

@Aphasmayra:
ich versteh den Verlauf Deiner Posts nicht???
Ich dachte, es sei klar, dass Dein Hautzustand- wie es aussieht- nichts mit der Farbmarke zu tun hat? Worauf willst Du hinaus? :?

Ich kann Dir nur sagen, dass ich persönlich keinen Inker kenne, der über EBay einkauft.
Alois
Professional

Beitragvon Aphasmayra » 24.07.2009 14:24

@Alois, ich wollte darauf hinaus, dass eventuell jemand die Farbe kennt die bei Ebay ersteigert wurde und ob die in ordnung ist...Mir ist halt auch unwohl bei dem Gedanken eventuell gepunshte Farbe an mich heran gelassen zu haben oder so und ich möchte alles was mir ungewöhnlich erscheint erstmal sammeln und wissen ob das in ordnung ist oder nicht für weitere Schritte...und vorallem würd ich doch schon gerne wissen was ich an meine haut gelassen habe und ob da eventuell noch anderes auf mich zu kommen könnte =/
Ich mache mir halt derzeit wegem allem sorgen was damit zusammen hängt und möchte einfach mehr wissen, um nicht noch mehr böse übverraschungen zu erleben...wenn ich schon vorher zu unvorsichtig war möchte ich doch wenigstens jetzt kein Risiko eingehen.

Bin jetzt gleich auch beim Arzt, vielleicht sind die Ergebnisse heute schon da *hoff* beim letzen mal sagte er es heilt schon alles gut ab, aber vom künstlerischen ist er nicht siche rob da noch was bleibt, bzw ob es nicht total vernarbt sein wird...

@neo das mit dem Mückenstich hat meine Ma mir auch erzählt, ist ihr auch schonmal passiert =/
Aphasmayra

Beitragvon RatinaZ » 24.07.2009 15:08

Was kann man denn tun damit du verstehst das deine Vergiftung nicht von der Farbe kommt?

Selbst wenn hier jemand diese ebay-Farbe kennt hilft dir das nicht weiter.
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon Aphasmayra » 24.07.2009 15:58

RatinaZ hat geschrieben:Was kann man denn tun damit du verstehst das deine Vergiftung nicht von der Farbe kommt?

Selbst wenn hier jemand diese ebay-Farbe kennt hilft dir das nicht weiter.

Das versteh ich doch schon, darum geht es mir doch auch gerade nicht, ich will halt wie gesagt nur wissen ob es eine gängige Farbe ist, die auch von anderen tattoowierern benutzt wird oder ob ich da absoluten Mist in die haut gejagt bekommen habe...Das die Blutvergiftung nicht von der Farbe kommt ist mir ja auch klar, außer wenn die farbe verkeimt war das ist dann was anderes. Ich möchte halt nur persönlich für mich wissen, ob das ne normale bekannte farbe ist oder ich mir nacher noch was eventuell Gesundheitsgefährdendes reinjagen lassen hab. Was auch für das Gesundheitsamt dann ein wichtiger Aspekt wäre auf den man dann ansprechen sollte.
Aphasmayra

Beitragvon Bigfoot » 24.07.2009 17:37

Geh doch mal ins Studio und lass dir ein paar tropfen Farbe geben und lass sie vom Arzt testen.
Ich hatte das mal bei nem Kunden nur nicht so schlimm und damit konnten wir meine seite ausschließen.
Bigfoot
Professional

Beitragvon wolftec » 24.07.2009 18:47

anzeigen oder laß es sein!

zu den farben. kein vernünftiger tätowierer kauft farben im ebay, also kann da schon irgendwas nicht stimmen.

zum thema waschbecken. grad noch mal beim kollegen vom ordnungsamt nachgehört, das ist bei uns nicht vorgeschrieben am arbeitsplatz. er sieht es so, wenns n riesen raum ist dann am besten eins weit vom eigentlichen arbeitsplatz entfernt ist. wenns n normaler raum ist dann lieber keins, aber n gut erreichbares sollte schon im laden sein.
wolftec
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege