Sichtbare Tattoos und noch nicht im Berufsleben

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Lucretia » 16.07.2006 22:14

Herger hat geschrieben:Für mich war's einfach wichtig, aus diesem endlosen Versteckspiel auszubrechen

oh ja, Versteckspiel. Das nervt echt auf Dauer, weil man halt auch ewig das Gefühl hat, sich zu verstellen.
Ich bin ja auch sone feige Kuh, die sich lieber eins zu warm anzieht, als dass ein Kunde die Farbe auf ihrem Arm zu sehen kriegt. :oops:
Allerdings bin ich selbstständig und kann daher 95% der Zeit eh so rumlaufen, wie ich Lust habe. Und wenn ich mich die paar Tage im Jahr zu Meetings mal kundenkompatibel anziehe, vergebe ich mir wirklich nix.
Trotzdem achte ich halt schon drauf, dass man die Farbe noch einigermaßen gut verstecken kann. Denn WENN ich mich dann mit nem Kunden treffe oder für ein paar Tage inner Agentur arbeite, bin ich jedes Mal wieder heilfroh, wenn ich nicht im Hochsommer mit langen Ärmeln rumlaufen muss. Ich kenn mich lange genug und weiss, dass ich da durchdrehen würde, weil es mir einfach viel zu warm wäre.
Eigentlich sind Ärmel bis fast zum Ellenogen im Sommer für mich schon ne Zumutung, aber das ist halt der grade noch akzeptable hitzetechnische Kompromiss.
Auch wenn ich es eigentlich zum Kotzen finde, dass man überhaupt slche Kompromisse eingehen muss. Ich bin mir auch echt nicht sicher, ob man die wirklich eingehen MUSS oder ob ich mir das nur einbilde. :roll:
Hatte letztens auch ein tolles Meeting, ich zieh mir extra bei 30 Grad im Schatten ein halblangärmeliges T-Shirt an - und die eine Kundin sitzt da lustig im Girlie-Shirt mit tribalartigem Etwas aufm Arm. So kanns auch gehen :lol:
Aber bevor ich meine Kunden nicht gut genug kenne, verkleide ich mich lieber ein bisschen. Ich treff mich mit denen ja auch nicht in Bandshirts und Tarnmusterhosen - so what. Ich fühl mich sonst einfach zu unsicher und hab Angst, nicht "seriös" genug zu wirken - aber das kann man auch feige nennen, wie gesagt.

Ich finds übrigens sehr interessant, wieviel Reaktionen hier auf diesen Thread kommen - scheint ja doch für viele eine wichtige Frage zu sein. Ich hoffe wirklich, dass man sich in ein paar Jahren (Jahrzehnten?) solche Fragen nicht mehr stellen muss. Denn eigentlich geht mir das tierisch auf den Keks.
Also, warten wir einfach mal ab! ;)

Edith meint noch:
VoDKa hat geschrieben:@haribo: das mit deiner mutter, doof gucken wegen strähnchen und bandshirt, find ich schon ein bissche heftig!

DAS kenn ich doch irgendwoher! :roll:
Meine Mutter war früher jedes Mal ne Woche lang beleidigt, wenn ich mir mal wieder die Haare gefärbt hatte oder als ich ein zweites Ohrloch in einem Ohr hatte. Meine Schwester hat sie letztendlich u.a. wegen einem Piercing zuhause rausgeschmissen.
Kann auch sein, dass ich deswegen immer noch das Gefühl habe, was total verbotenes, unmögliches zu tun und mich deshalb so anstelle (s.o.) :oops:
BildBild
Lucretia

Beitragvon Tanja83 » 16.07.2006 22:44

Ich habe mich vor ein paar Tagen getraut "Flagge zu zeigen"! :mrgreen:

Ich bin jetzt seit 4 Monaten im neuen Job (Altenpflege) und renne ja -wie schon beschrieben- immer mit einem langärmligen Shirt unterm Kittel rum, damit Niemand meine Tattoos sieht *schwitz*.

Vor ein paar Tagen haben meine Kollegen und ich uns zum Essen getroffen.
Und ich bin im Spagettiträger-Top hingegangen. :p

Die Reaktionen waren wie Erwartet: GROSSES ENTSETZTEN! :0

Da kamen Sprüche wie "das sieht ja gefärhlich aus!" ect... :twisted:

Nun gut, die Kollegen werden sich die nächsten Tage das Maul zerissen haben, aber nun brauch ich ´meine Tats wenigstens nicht mehr vor den Kollegen verstecken (vor den Bewohnern verstecke ich sie aber weiterhin).
Tanja83

Beitragvon VoDKa » 16.07.2006 22:54

na dann hab ich ja noch glück gehabt mir meinen eltern, deren nerven hab ich mit meinen optischen erscheinungsbild früher doch etwas mehr strapaziert als nur mit roten strähnchen, hehe (kleine vodka war früher ein gaaaaanz böser gothic 8) :lol: )
Bild
VoDKa

Beitragvon colouredmanu » 16.07.2006 23:05

VoDKa hat geschrieben:durftest du schonmal 1 1/2 nicht arbeiten, schule, etc? wenn nich, denke ich nich das du das beeurteilen kannst, aber das nur am rande.

Brauchst ja nicht gleich komisch werden, es ist ja auch jeder anders...
Und ich bin auch keine 12 mehr, hab sicher schon ein bisschen mehr erlebt.
Und was sonst noch, wenn die Aussage nur "am Rande" stattfand ?
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Herger » 16.07.2006 23:20

Lucretia hat geschrieben:DAS kenn ich doch irgendwoher! :roll:
Meine Mutter war früher jedes Mal ne Woche lang beleidigt, wenn ich mir mal wieder die Haare gefärbt hatte oder als ich ein zweites Ohrloch in einem Ohr hatte. Meine Schwester hat sie letztendlich u.a. wegen einem Piercing zuhause rausgeschmissen.
Kann auch sein, dass ich deswegen immer noch das Gefühl habe, was total verbotenes, unmögliches zu tun und mich deshalb so anstelle (s.o.) :oops:

Meine Eltern haben mich bzgl. Tattoos u.ä. wohl ebenfalls ziemlich geprägt... ich hatte mal ein Erlebnis das mir damals auf recht eindrucksvolle Art und Weise die Augen geöffnet hat.

Ich war damals im Sommer in der Stadt unterwegs, als mir ein doch recht stark tätowierter Typ entgegengekommen ist... mein erster Eindruck:

Huii... bestimmt ein Vollassi!

Nur um in der gleichen Sekunde an mir runter zu gucken (damals hatte ich meine beiden Maori-Unterschenkel schon) ein mächtiges Dooo'h im Hinterkopf zu hören & meine eigene Voreingenommenheit zu verfluchen. :?

Mittlerweile jedoch freu ich mich sogar, wenn mir so ein tätowierter 'Vollassi' begegnet... gibt immer so ein gewisses Gefühl, doch nicht der Einzige hier in der Gegend zu sein, bei dem irgendwas nicht so ganz regelkonform gelaufen ist :mrgreen:

Tanja83 hat geschrieben:Vor ein paar Tagen haben meine Kollegen und ich uns zum Essen getroffen.
Und ich bin im Spagettiträger-Top hingegangen. :p

Die Reaktionen waren wie Erwartet: GROSSES ENTSETZTEN! :0

Da kamen Sprüche wie "das sieht ja gefärhlich aus!" ect... :twisted:

War bei mir (abgesehen vom Spaghettiträger-Top) genauso hehe

Tanja83 hat geschrieben:... (vor den Bewohnern verstecke ich sie aber weiterhin).

joah... fragt sich nur, wie lange noch *dumdidumdidum* :mrgreen:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon RebelDevil » 17.07.2006 0:44

Herger, son Spaghettiträger-Top würd dir auch stehen hehe :wink: :mrgreen:

ich würd mir auch gerne die unterarme bunt machen lassen.den einen weiter im jap. stil,den anderen weiter im newschool/stilmix.
arbeite in einer druckerei.also kommts da mehr aufs arbeiten als aufs aussehen an.auf der arbeit trage ich ein tshirt und ne blaumannhose,also sieht man meine tattoos eh,da meine tshirts fast alle nicht von den armeln her bis zum ellebogen gehen.
kunden kommen auch ab und an zur druckabnahme an die maschine.
ich glaube aber nicht das jemand was dagegen hätte,wenn ich mir die unterarme bunt machen lassen würde.
vorher würd ich aber lieber nochma den chefe fragen,damit ich genau weiss was sache ist.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon sabine » 17.07.2006 14:25

Ich arbeitete auch mal im bereich krankenpflege und dort lief ein pfleger rum like Sickboy,die alten damen und herren fanden das absolut nicht anstössig.Im gegenteil der typ war dort was besonderes.Ich glaube alte leute sind teilweise tolleranter in dieser hinsicht.
@Wodka Du hättest die eineinhalb jahre ja nützen können und dich irgendwie weiterbilden können wenn dir so langweilig war.Wird doch irgend etwas geben das dir spass macht oder nicht? Auch nichtstun muss nicht langweilig sein :D
?Today I am dirty, but tomorrow I?ll be just dirt. ...
sabine

Beitragvon VoDKa » 17.07.2006 15:40

joar so do-it-yourself mäßig geit das schon... aber wenn ich krank geschrieben bin, darf ich ja auch nicht auf ne schule gehen ;) ich wollte damit auch einfach nur deutlich machen das arbeit zum menschen dazugehört (ist bewießen) und nicht nur ein notweniges übel ist, weil ich so ne einstellung n bissi schade finde (unterstell ich türlich net allen hier, nur weil halt oft "notweniges übel" fiel)

achja und warum schreibt mir mich alle mit "W"? ich heiße VoDKa!!!

:D
Bild
VoDKa

Beitragvon yassi » 17.07.2006 17:01

noch ein nachsatz zu meinem roman auf der letzten seite, mir ist heute so eine anekdote von vor ca. 2 jahren eingefallen. da frage el cheffe mich, ob ich nicht denke, dass meine fingernägel etwas unpassend für kundenkontakt wären (lang und meistens quietschbunt lackiert, momentan türkis/neongrün). woraufhin ich ihn von oben (pseudo-iro am kopf, total zerknittertes t-shirt*) der sorte "ich glaube es war mal blau, bevor es zu heiß gewaschen wurde") bis unten (auf kniehöhe abgeschnittene zerrissene jeans & sandalen) musterte und ihn fragte, ob er keinen spiegel hat, a bissi blind is, oder einfach nur einen vogel hat. seitdem hab ich nie wieder was zum thema meine fingernägel gehört ;)

meine einstellung könnte man umschreiben mit - mit ist mein job wichtig, und ich verpacke tattoos/piercings so gut wie möglich. aber ich tu was ich will und werde mich sicher nicht für den job verbiegen - und ich muss auch nicht bürotauglicher aussehen als der rest der kollegenschaft.

auch wissen alle kollegen von meiner bunten haut, da ich keinen bock hab auch bei abteilungsgrillereien oder ähnlichem mit ärmeln bis zum ellenbogen herumzulaufen. da hab ich dann entweder positives oder gar nix gehört dazu. ich mag meine pappenheimer :mrgreen:

*) liebe single-männer hier im forum, baumwoll-t-shirts gehören NICHT in den trockner, denn da zerknittern sie.
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon Herger » 17.07.2006 18:19

gemini hat geschrieben:Herger, son Spaghettiträger-Top würd dir auch stehen hehe :wink: :mrgreen:

Joah... wär halt echt mal ganz was anneres, Samstag Abend mit nem netten Spaghettiträger-Top in der Metalkneipe aufzuschlagen :lol:

gemini hat geschrieben:kunden kommen auch ab und an zur druckabnahme an die maschine.
ich glaube aber nicht das jemand was dagegen hätte,wenn ich mir die unterarme bunt machen lassen würde.
.

Und falls einer nachfragen sollte, kannst du ja immer noch behaupten, daß es ein Unfall beim Drucken war & du in ne Maschine geraten bist. Ich könnte fast wetten, daß es (nen ernsten Gesichtsausdruck deinerseits vorausgesetzt) Leute gäbe, die einem sogar sowas abkaufen würden.

Nicht umsonst hat meine liebe Omi schon jetzt Angst, daß ich jemals Nachwuchs bekomme... ich hab ihr vor einigen Jährchen exrem glaubhaft versichert, daß Tattoos erblich sind & daß mein Nachwux deßhalb natürlich auch schon bunt zur Welt kommen wird. :twisted:

Natürlich nicht, ohne sie gleich darauf zu beschwichtigen & zu erklären daß das aber gaaar nicht schlimm ist, weil's der Zwerg dann ja auch überhaupt nicht anders kennt :mrgreen:

Heute gab's übrigens ein Update zu meiner aktuellen Frage ob ich denn im Falle einer Erweiterung meine tattoos offen tragen dürfte.

Endergebnis:

*Trommelwirbel*

Originalton unseres Chefarztes, der sich wohl mittlerweile mit der restlichen Klinikleitung beraten hat:

'Machen sie ruhig... das ist kein Problem!'

YEEEHA :!:

Ab nach Hause... direkt Sandor, meinen Tätowierer angerufen & ne erste knappe Schilderung meiner neuen Pläne/Designideen abgegeben.

Ende Juli - Anfang August treffen wir uns um an dem Design zu arbeiten & Mitte August geht's dann endlich weiter :mrgreen:

Morgen geht's dann mit einem etwas kürzeren Shirt zur Arbeit, welches meine Tattoos zu nem guten Stück zeigt, um meine Patienten, Kollegen und nicht zuletzt auch mich, langsam an die ungewohnte neue Situation zu gewöhnen 8)

und selbst wenn ich meine Arme vielleicht nach Beschwerden wieder bedecken muß... ist's mir mittlerweile echt egal... die paar cm mehr an Stoff machen den Bock nun wirklich auch nicht mehr fett
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon VoDKa » 17.07.2006 20:48

Bild
VoDKa

Beitragvon Herger » 17.07.2006 20:58

Nnnnnnnnnnnnnein :!: :mrgreen:
Herger

Beitragvon Lucretia » 17.07.2006 22:39

Herger hat geschrieben:

gemini hat geschrieben:kunden kommen auch ab und an zur druckabnahme an die maschine.
.

Und falls einer nachfragen sollte, kannst du ja immer noch behaupten, daß es ein Unfall beim Drucken war & du in ne Maschine geraten bist. Ich könnte fast wetten, daß es (nen ernsten Gesichtsausdruck deinerseits vorausgesetzt) Leute gäbe, die einem sogar sowas abkaufen würden.

Nicht umsonst hat meine liebe Omi schon jetzt Angst, daß ich jemals Nachwuchs bekomme... ich hab ihr vor einigen Jährchen exrem glaubhaft versichert, daß Tattoos erblich sind & daß mein Nachwux deßhalb natürlich auch schon bunt zur Welt kommen wird. :twisted:

Natürlich nicht, ohne sie gleich darauf zu beschwichtigen & zu erklären daß das aber gaaar nicht schlimm ist, weil's der Zwerg dann ja auch überhaupt nicht anders kennt :mrgreen:

ROFL, wie geil :mrgreen: :mrgreen:
Und sowas glaubt deine Oma ernsthaft?!? Wie alt und verwirrt ist die? :0

Herger hat geschrieben:
'Machen sie ruhig... das ist kein Problem!'

YEEEHA :!:

hey cool, congrats! :D
BildBild
Lucretia

Beitragvon colouredmanu » 17.07.2006 23:05

VoDKa hat geschrieben:und nicht nur ein notweniges übel ist, weil ich so ne einstellung n bissi schade finde (unterstell ich türlich net allen hier, nur weil halt oft "notweniges übel" fiel)

Nur FALLS Du mich damit ansprechen willst:
Ich habe ein Kind zu ernähren und bin selbständig.
Wir arbeiten oft 12-16 Stunden am Tag, und das 7 Tage die Woche.

Die Einstellung bleibt dennoch.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Herger » 17.07.2006 23:13

Lucretia hat geschrieben:ROFL, wie geil :mrgreen: :mrgreen:
Und sowas glaubt deine Oma ernsthaft?!? Wie alt und verwirrt ist die? :0

Mitte 70 & geistig eigentlich noch voll auf der Höhe ... wenn man jedoch fast den ganzen Tag von älteren Mitmenschen umgeben ist, bekommt man ne gewisse Routine im Umgang & ne teilweise fast beängstigende Glaubwürdigkeit... 8) :mrgreen:

Lucretia hat geschrieben:hey cool, congrats! :D

Dangääää!

=]
Herger

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo