Schmerzen - Mit was vergleichbar?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Schmerzen - Mit was vergleichbar?

Beitragvon LÖö » 30.11.2011 20:44

Ich finde nämlich auch, dass bei 'ner Arbeit mit klasse Farbverläufen und Schattierungen die Schmerzen auch erheblich sein können. Aber meine Güte, relativieren macht hier wirklich keinen Sinn. Bleibt eben die Frage, ob man's aushalten können sollte oder eben nachhelfen "darf". Und das ist offensichtlich eine Glaubensfrage.
LÖö

Beitragvon santazero » 30.11.2011 21:01

Betrayal hat geschrieben:vielleicht bin ich einer der wenigen leute, die diese schrubb methode von marc als nicht derart hart darstellt als z.B. den verlauf einer ausgeprägten realistic arbeit. in diesem bereich wird zwar nicht großartig geschrubbt aber die masse an bearbeitung der fläche um gezielt effekte zu bewirken hat nach meiner objektiven beurteilung und aktiven beteiligung an jenen realistic pieces einen ähnliche wirkung.
wie hier schon an jener stelle beschrieben wurde. bei nem tattoo gehts um den spirit und die vereinigung zwischen künstler und kunde. und diesen spirit sollte jeder für sich auf seine eigene art und weiße ausleben.

Also bei mir war es bis jetzt immer so, dass das eigentliche Stechen am Anfang nicht so schlimm war. klar wars ein gewisser Schmerz aber gut auszuhalten. Irgendwann kommt halt der Zeitpunkt wo das rüberwischen oder 2. und 3. mal drübergehen weh tut und dann kommt der punkt wo ich sage "ich kann nicht mehr".

Bei Marc erging es mir aber so, dass er angesetzt hat und auf der unberührten Haut der Schmerz schon weit über der Stufe war, die ich sonst beim 2. oder 3. mal drüberstechen hatte bei anderen Tattoos auf kleinerer Fläche.

Der einzige Vorteil war, dass der schmerz konstant gleich beschissen war und nicht großartig schlimmer war :)
Marc ist teilweise 2-3 mal über einen fleck bei mir gegangen mit verschiedenen Farben etc und das war genauso beschi**en wie auf unberührter haut, aber nicht schlimmer.

Aber das ganze ist anscheint eh eine endlose Geschichte in der jeder seine eigene Meinung vertritt. Und das ist auch gut so.
santazero

Beitragvon Guest » 30.11.2011 21:11

santazero hat geschrieben:Wat?? Du durftest bei Marc abbrechen?

Nö, beim Marc muss man schon echt gut verhandeln können, aber beim Mike wars ganz gut möglich Pausen und Ende der Session nach meinen Wünschen zu gestalten 8)
Guest

Beitragvon santazero » 30.11.2011 21:31

Zutroy hat geschrieben:
santazero hat geschrieben:Wat?? Du durftest bei Marc abbrechen?

Nö, beim Marc muss man schon echt gut verhandeln können, aber beim Mike wars ganz gut möglich Pausen und Ende der Session nach meinen Wünschen zu gestalten 8)

Achso, ist dein Arm nicht von Marc gestochen worden?? Dachte der wäre von Marc.
Pausen durfte ich bei marc (bis auf einmal) auch immer machen wie ich wollte. aber abbrechen gabs nicht ^^
santazero

Beitragvon Guest » 30.11.2011 21:58

Nur die Front ist überwiegend vom Mike ausgefüllt worden, alles andere war ja aushaltbar.. :wink:
Guest

Beitragvon santazero » 30.11.2011 22:02

ah ok. was ich übrigens mittlerweile fast schlimmer finde als das stechen ist das tagelange jucken hinterher :)

Mir juckt seit Montag nachmittag so tierisch krass der Rücken.... das macht mich total verrückt.
santazero

Beitragvon aaargh! » 30.11.2011 23:26

santazero hat geschrieben:ah ok. was ich übrigens mittlerweile fast schlimmer finde als das stechen ist das tagelange jucken hinterher :)

+1
aaargh!

Beitragvon fexer » 01.12.2011 11:10

@ 30/30
Das war vielleicht bisschen überspitzt dargestellt, wollte dir damit eigentlich nur sagen, dass das Tätowieren heutzutags, nichts mehr mit dem des Ursprungs gemein hat (Aussnahmen mal ausgenommen, z.B. Colin Dale,....). Bei der modernen Tätowierung gings meiner Meinung nach nie um Schmerzen (klar, die sind eben da), sondern um ein anderssein, um ein Abgrenzen aus der Gesellschaft.

Ich möchte einfach nicht,dass Tattoos zum Konsumgut verkommen
Das ist doch längst schon geschehen.
Du bist doch regelmäßig in nem Tattoostudio, da bekommst du doch mit, was in solchen Läden tagtäglich abgeht...

....aber jeder kann und sollte es halten,wie es ihm beliebt!
so sehe ich das auch!

P.S. Nen parallelen Scout hab ich auch, da ist alles rosa und steht nur das was ich lesen will :wink:
Danke Hanke!
fexer

Beitragvon METAHOLIC » 01.12.2011 16:31

santazero hat geschrieben:Tramal bringt nix gegen die Schmerzen. Tramal lässt einen aber gleichgültig werden und vergessen. Man hat zwar während des Tätowierens schmerzen, weiß davon aber hinterher nichts mehr / nicht mehr viel.

dazu braucht man doch keine mittel?! während dem termin spürt man die schmerzen, aber danach weiß man nichts mehr davon? so ist es bei mir doch auch jedes mal! ich spüre während des termins schmerzen und sobald ich zuahause bin, hab ichs schon wieder vergessen, wie schlimm es war! sonst würd ich ja nicht wieder weiter planen :wink:

und ja, ich persönlich würde nie zu irgendwelchen mitteln greifen. außer bier lass ich mir von nichts die sinne vernebeln :p

aber jedem dass seine...
METAHOLIC

Beitragvon 30/30 » 01.12.2011 16:52

@Fexer: 'Du bist doch regelmäßig in nem Tattoostudio, da bekommst du doch mit, was in solchen Läden tagtäglich abgeht...'

Da hast du allerdings absolut recht... :mrgreen:
Letztens nervt einer,er wolle ein backpiece und was das kosten würde...er hat es aber anders artikuliert...."Was koscht'n bei dir de Buckel vollmache?"
Übersetzung PälzischProll - Deutsch:" Wie hoch wäre denn der Obolus für einen komplett tätowierten Rücken?"
Der wusste noch nicht einmal,welches Motiv es denn sein soll...aber Hauptsache,der Rücken ist schön voll...

Nach Ansage des Stundensatzes und einer groben Zeitangabe für ein backpiece kam nur noch:"Des is mer zu deier!Isch geh zum Kollesche,der machds fer fünfhunnert."
Übersetzung "Ich bin nicht gewillt,viel Geld zu investieren und werde wohl einem mir bekannten Körperverletzer einen Besuch abstatten."

Da hatte ich echt Angst,dass ich keine gerade Linie mehr tätowiert bekomme,weil mein Inker noch eine Stunde später mit dem Kopf geschüttelt hat...
30/30

Beitragvon METAHOLIC » 01.12.2011 17:09

die geschichten, die man im studio mitbekommt sind mit das beste am ganzen tattoozirkus! ich weiß oft nicht, ob ich lachen oder weinen soll...
METAHOLIC

Beitragvon aaargh! » 01.12.2011 17:13

30/30 hat geschrieben:"Was koscht'n bei dir de Buckel vollmache?"

Haahaaa, wie geil! :lol: Aber so sind wir halt in der Pfalz.
aaargh!

Beitragvon Staubwolke » 01.12.2011 17:29

:lol: Bin dafür, dass wir nen Thread aufmachen "Pfälzisch-Deutsch, Deutsch Pfälzisch" :mrgreen:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon santazero » 01.12.2011 17:50

soetwas wiederum fand ich bei Marc sehr angenehm. Bei Marc kommen nicht alle 10 minuten komische freaks rein die 0 Plan haben. Wäre das der Fall gewesen, wäre ich glaub ich total abgedreht...

Und was die Schmerzen fühlen danach angeht, ich erinnere mich noch sehr genau wie schmerzhaft es war :)
santazero

Beitragvon METAHOLIC » 01.12.2011 18:37

aber sich an schmerzen erinnern, ist nicht ansatzweise so, wie wenn man sie gerade fühlt :wink: ich kann mich noch gut daran erinnern, wo und wann ich schmerztechnisch fast gestorben wäre (war nicht beim tätowieren!), kann aber jetzt darüber lachen, sprich ich fühle nichts mehr :p
METAHOLIC

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo