Schmerzen - Mit was vergleichbar?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Schmerzen - Mit was vergleichbar?

Beitragvon slo » 07.11.2011 14:21

Ich bin grad dabei mir ein 3/4 Sleeve stechen zu lassen.
Am Sa. wäre die letzte Sitzung gewesen... WÄRE! aber ich hatte so nen schlechten Tag, das wir nach 1 h abbrechen mussten. Ich hätte das keine Stunde mehr ausgehalten. Die ersten 3 Sitzung à 3,5 h waren auch eine belastung. Daheim anekommen fall ich erst mal auf die couch und penn und nach dem aufwachen fühl ich mich wie mit ner grippe und darf erstmal ein bad nehmen. Danach gehts eigentlich. Aber während den sitzungen war des öfteren das Maximum an auszuhaltenden Schmerzen erreicht und ich wollte nur noch das es aufhört. Naja so unterschiedlich ist das schmerzempfinden scheinbar. Aber wie schon zig mal erwähnt gibts tatsächlich auch bei mir stellen, an denen ich es ganz gut aushalte :)
slo

Beitragvon Panda » 07.11.2011 15:09

Kommt auch drauf an, ob schwarz/weiss oder Farbe? Farbe wird ja richtig wuchtig in die Haut eingearbeitet, ist zähflüssiger als schwarz und muss, wenn man dann noch schöne Farbabstufungen, Effekte und Glanzlichter möchte, mehrfach in die Haut übereinander gelagert werden, das dauert dann dementsprechend gefühlte sechs- bis sieben mal länger an einer Stelle, als bloß mal schnell schwarz zu schattieren. Und das tut auch richtig weh.
Panda

Beitragvon mfux » 07.11.2011 15:44

Hör bloss auf! Wenn s mit Farbe noch schmerzhafter werden sollte, dreh ich am Rücken noch durch. Bin eh schon immer an der Grenze des aushaltbaren!
mfux

Beitragvon slo » 07.11.2011 17:18

Mir geht es wie dir mfux. Und ich hab auch nur Black/Grey :/
Mir grauts vor dem nächsten Termin. ich weis nicht was ich machen soll.
Wenns wie beim letzten mal wird, muss ich wieder abbrechen :(
Dabei sinds nur noch 2-3 Stunden dann isses fertig.
slo

Beitragvon lena-2109 » 07.11.2011 19:20

Mein Tätowierer hat mich bei der letzten Sitzung auch gefragt, ob ich einen Unterschied zwischen schwarz und farbig merke. (erst die schwarzen Outlines, dann teilweise schwarze Füllungen und Schattierungen, dann Auffüllen/Schattieren in goldgelb, grün, hellblau,...)
Ich fühlte gar keinen Unterschied, muss ich sagen! Ich wusste aber auch nicht, dass man Farbe anders einarbeiten muss als schwarz und bin deswegen wohl auch nicht mit ner "Oh, jetzt kommt Farbe, jetzt wirds noch mehr aua"-Einstellung im Kopf dagelegen. ;)
lena-2109

Beitragvon LÖö » 07.11.2011 19:47

Haha, ohja, die Farbe bei mir am Rücken hat immer ewig gebrauht, ich habe SO gelitten.
LÖö

Beitragvon 30/30 » 07.11.2011 20:17

Das hat mMn eher was mit der Anzahl der verwendeten Nadeln zu tun.Lines werden gewöhnlich mit weniger Nadeln gestochen,Flächen mit mehr.Ich hab in meinem aktuellen Projekt bei den grossflächig ausgefüllten Schwarzflächen auch mächtig Aua gehabt....
Dass man dünne,nur mit einer oder drei Nadeln gestochene Lines weniger merkt als grosse,vollständig mit 11er oder 13er Magnums vollgetackerte Flächen,das erklärt sich eigentlich von selbst.
Ausserdem gibts ja die verschiedensten Nadeltypen,Sharps merke ich kaum,Rounds sehr deutlich.

Die Stechzeit spielt auch eine Rolle,nach 4 Stunden inken in einem 5-Markstückgrossen Bereich wird auch der Härteste irgendwann schwach,egal ob Farbe oder Schwarz,ob Liner oder Shader.....und wenn man dann auch noch bei Mr."Eisenpranke" geinkt wird,der einem die Haut spannt,wie andere Leute Zitronen auspressen...;)
30/30

Beitragvon LÖö » 07.11.2011 20:44

Also als Halbstark mich mit gefühlten 3954 Nadeln tätowiert hat, fand ich das gar nicht son schmerzhaft.
LÖö

Beitragvon santazero » 07.11.2011 22:33

Weiß nicht ob ich es hier schonmal geschrieben hatte aber bei mir wars so, dass ich erst an der linken Wade tätowiert wurde in b/g und das war extrem chillig. Ich hab dabei mehr oder weniger geschlafen.

Auf der rechten Wade jedoch in farbig hab ich 3-4h gedacht ich sterbe. Die Outlines in schwarz hab ich gerade noch so ertragen (ca 1h) aber die Farbe danach hat mich fertig gemacht. Das war die schlimmste Session die ich je hatte was die Schmerzen betrifft. Am rechten Schienbein jedoch war es Entspannung pur, trotz Farbe.

Ich weiß nicht womit es zusammenhängt aber es ist bei mir ziemlich random und egal ob Farbe oder schwarz. Ist Körperregionabhängig.

Ich hoffe es wird bei mir am Rücken nicht so schlimm in 2 Wochen oO. Das wäre bitter. 3h sollten schon drinne sein.
santazero

Beitragvon zion » 08.11.2011 0:31

ich denke das kommt auch sehr auf den tätowierer an bzw. auf die art wie der tätowierer das macht. gibt halt eher sanfte inker und dann die richtigen metzger.

@santa : hab gehört marc ist ein ziemlicher metzger ;)
zion

Beitragvon slo » 08.11.2011 9:50

Ich Denke das es stark Tagesform abhängig ist.
Ich hab gemerkt das ich am anfang jeder session eigtl. recht gut mit dem schmerz zurecht komme. Jedoch im laufe des Termins wirds immer härter. Und manchmal ist der angenehme Part 20 min lang und manchmal aber auch wirklich 2 Stunden. Das hängt bei mir davon ab wie sehr ich ausgeschlafen bin, allgemeines Wohlbefinden und ob ich vorher was gegessen habe. Bei meinem letzten Termin war ich müde, mir war leicht übel und unwohl und ich konnte nichts frühstücken :/. Warscheinlich auch deshalb der Abbruch nach 1 h.
slo

Beitragvon Staubwolke » 08.11.2011 10:29

Ich fand die Outlines eigentlich auch eher erträglich. Die Farbe und Schattierungen fand ich schon krasser, was ich einfach auch auf die Anzahl der Nadeln geschoben hab. Und der kröhnende Abschluss war dann nochmal Nachstechen der Outlines. Das hats mir besorgt ... :|
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon flht » 09.11.2011 9:49

... ICH kann keine Aussage machen wann es wo wie wehtut! Oberarme und Innenseite waren im Vergleich zu den Rippen ein Kinderkarussell!
Rücken war okay, nur am Steiss habe ich gedacht ich werd wahnsinnig!
Aber die Rippen, da habe ich die letzte Sitzung 2x 3 h gemacht - danach war ich im Arxch!
Es ist egal ob nüchtern, angesoffen, erholt, gut gegessen, hungrig - shietegal! Wenn der Körper streikt, streikt er! Und ich habe das Alles schon ausprobiert.
Am schlimmsten sind für mich wirklich die Rippen, gottseidank nur noch max 2 Sitzungen dann bin ich damit durch - und dann fasst die keiner mehr an! Nie Mehr - Ich schwör!
flht

Beitragvon Staubwolke » 09.11.2011 11:47

flht hat geschrieben:Nie Mehr - Ich schwör!

Sag niemals nie! :wink:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon Lahri » 09.11.2011 13:23

Also ich hab jetzt mittlerweile mein viertes hinter mir und muss sagen es ist total abhängig von der stelle!

Am ausenarm zb hat es sich beim stechen selbst so angefühlt wie wenn mann sich die haut am schotterweg aufreisst.

Am innenarm war der schmerz um einiges größer. Sehr stechend, finde auch keinen passenden vergleich dafür.

Das albheilen ist sehr nahe dem sonnenbrand.
Lahri

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo