Schlecht nicht..
aber verantwortungslos?
Im grunde denke *ich* mir, dass das Tätowieren von u18 einfach generell verboten sein sollte, auch mit Papis Erlaubnis..
Schliesslich gibt es genug verantwortungslose Eltern, die da nen Scheiss drüber nachdenken und auch ihre 12j Tochter inken lassen würden.
Natürlich ist mir bewusst, dass man es nicht wirklich am Alter 18 festmachen kann, ob jemand reif ist, sich tätowieren zu lassen.. die meisten sind es wohl auch mit 18 noch nicht. Aber wir haben nun halt mal diese Grenze als einziges gesetzliches Mittel im Moment, also muss es das sein.
Bei einer Vasektomie übrigens sagt der Arzt auch weit bis nach 18 "nein" - vielleicht sollte das im Bereicht Tattoo auch mal so sein.
Ich weiß - restriktive Gedanken in einer Demokratie. Aber der Mensch an sich ist dumm und muss vielleicht vor sich selbst beschützt werden manchmal.
@romi
Ich seh das ähnlich wie ein vorpost von mir. Auch wenn der Song sicherlich einiges anprangert.. der Herr Eminem ist selbst genauso Teil dessen was er anprangert, daher ist das alles ein wenig scheinheilig.
Und zum anderen: Ist DIR die Thematik echt so wichtig, dass Du damit deine Haut zieren möchtest? Also, ich würds nicht. Die Thematik ist doch viel zu oberflächlich als dass die unter die haut geht (

)