Hier bin ich ;)

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon *Jade* » 10.08.2006 15:20

zudem kann hier jeder im internet auf die suche nach symbolen und ihrer bedeutung gehen, dafür braucht man keinen "wissenschaftler"

schönen tag noch :mrgreen:
*Jade*
 
Beiträge: 648
Registriert: 06.06.2006 11:51

Beitragvon Hoschte » 10.08.2006 15:29

Ach ja...ICH LIEBE STUDENTEN...besonders jene die Denken unbedingt gebraucht zu werden. Mach dich lieber auf in den Leersaal zu irgendeiner Vorlesung und belästige uns nicht mit deinem selbstgefälligen Getue. Wenn Du was gutes tun willst geh irgendwo hin wo man dich braucht. Wir brauchen Dich bestimmt nicht.

Jetzt werden einige auch Studierende wieder aufschreien, aber ich meine nur diesen EINEN hier der mein Schubladendenken wieder bestätigt. :mrgreen:

Gruß Kai
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Vortarulo » 10.08.2006 15:33

Hoschte, ich hielt dich und deine Meinung zu China-Tattoos eigentlich für vernünftig, was ich bisher so las. Jetzt hege ich Zweifel.

Egal, hab keine Lust mehr, bei so 'nem Getue. Lasst's doch einfach sein. Ich greif euch nicht persönlich an, also kann's euch ja egal sein.

So.
Benutzeravatar
Vortarulo
 
Beiträge: 443
Registriert: 10.08.2006 2:14
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Hoschte » 10.08.2006 15:38

Vortarulo hat geschrieben:Hoschte, ich hielt dich und deine Meinung zu China-Tattoos eigentlich für vernünftig, was ich bisher so las. Jetzt hege ich Zweifel.


Was hat meine Einstellung zu China-Tattoos mit meiner Ansicht zu deiner Person zu tun? Ich finde nur deine Art wie Du dich hier aufdrängst sehr nervig. Wenn Du schon ein langjähriger Mitstreiter wärst ok. Aber hier rein zu platzen und zu denken das wir nur auf dich gewartet hätten lässt mich vermuten das bei dir irgend etwas falsch läuft. Aber nix für ungut. Würde deine Hilfe eh nie brauchen.

MfG Kai
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Bigfoot » 10.08.2006 15:50

Ich finde deinen Auftritt ala " ich bin jetzt hier damit ihr keinen scheiß mehr stecht" mann glaubst du echt die Welt geschweige denn dieses Forum hat auf dich gewartet?

Schalt mal ne spur runter und integrier dich ins Forum aber dräng dich nicht auf.
Ich versteh immernoch nicht was du hier willst, das ist ein Forum für tättowierte und Tättowierer und kein Altar für besserwisser.
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Guest » 10.08.2006 16:16

Vortarulo hat geschrieben:Wir haben hier in Leipzig auch ein Tattoo-Studio (ich weiß den Namen allerdings nicht mehr, irgendwas wie "Tattoos & Piercing"), die hatten im Schaufenster(!) ein Beispiel von einem chinesischen Rückentattoo, das einfach nur lachhaft war.


Haste Eier, dorthin zu gehen und den Taetowierern das zu sagen? :idea:
Guest
 

Beitragvon Haribo » 10.08.2006 17:51

Normalerweise ist es ja nicht meine Art, aber auch ein braves Haribo kann mal anders :p Ich habe was gegen Arroganz und Studenten mit Messias-Anwandlungen :roll:

Zieh Leine :!:
Dies ist ein Tattoo-Forum, in dem Du nicht willkommen bist, würde ich mal nach den ersten Äußerungen hier meinen :mrgreen:

Und JA, wir wollen alle miteinander falsche China-Zeichen-Tattoos haben, Du brauchst uns nicht davor zu bewahren :twisted:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...


http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Benutzeravatar
Haribo
 
Beiträge: 6603
Registriert: 05.07.2006 13:32
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitragvon Dennis-TW » 10.08.2006 19:04

Um mal etwas Frieden in diesen Thread hineinzubringen bitte ich jeden mal folgendes zu bedenken:

Menschen, die Chinesisch studieren und/oder so wie ich in einem Land leben und arbeiten, in dem man jeden Tag tausende von chinesischen Schriftzeichen um sich hat und selbst die chinesische Sprache in Wort und Schrift beherrschen müssen und Leute, die von der Symbolik und Ästhetik chinesischer Schriftzeichen angetan sind, ansonsten sich mit der Sprache aber nicht weiter beschäftigen können einfach nicht die gleiche Sichtweise haben. Das der Thread in diesem Maße ausufert ist unter diesem Aspekt fast schon vorprogrammiert.

Bei Tättowierern wie bei Sinologen gibt es gute und schlechte, können wir uns auf diese allgemeine Aussage einigen?! Respekt an alle Tättowierer, die das richtige Schreiben von chinesischen Schriftzeichen nach den Schreibregeln gelernt haben und beherrschen, es sollte aber auch nicht abgestritten werden, dass es davon auch negative Beispiele gibt.
Dennis-TW
 
Beiträge: 88
Registriert: 10.08.2006 0:35
Wohnort: Taipei

Beitragvon Bigfoot » 10.08.2006 19:33

mag ja alles sein aber wo zum Teufel liegt der Grund sich so dermasen aufzudrängen und hier einen auf wichtig zu machen?
Einsamkeit? kleiner Tip: Schnitzel um den Hals hängen dann spielt wenigstens n hund mit einem. :mrgreen:
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon tattoogermane » 10.08.2006 21:38

21?

komm erstmal mit deinem leben klar, bevor du versuche startest, leuten, die du nicht kennst, einen zu erzählen.

schön für dich, dass du drei vier kanjis unterscheiden kannst. falls ich fragen dazu habe, frage ich hier einfach yassi, da gibt´s immer die richtige antwort, ohne irgendwelches "ich-studiere-bla-bla-bla-gehabe"!!!


dein auftritt hier ist einfach nur peinlich.
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Dennis-TW » 10.08.2006 22:15

tattoogermane hat geschrieben:falls ich fragen dazu habe, frage ich hier einfach yassi, da gibt´s immer die richtige antwort, ohne irgendwelches "ich-studiere-bla-bla-bla-gehabe"!!!


Das ist im Hinblick auf den folgenden Thread leider nicht ganz richtig:

http://www.tattooscout.de/component/opt ... 122/#95122

Leider zeigt sie sich darüber auch nicht diskussionsbereit..... :roll:

Um zu verstehen, um was es überhaupt geht, lest bitte hier ab dem 7. oder 8. Beitrag:

http://pauker.at/pauker/DE_DE/ZH/fo/99/index.html

Es geht mir aber dabei gar nicht darum, die gute Yassi dumm dastehen zu lassen oder ihre Übersetzungen hier in diesem Forum anzuzweifeln, sondern darum, dass sie sich, wie jeder andere Mensch auch, mit diesen Aussagen, als nicht unfehlbar erwiesen hat.
Dennis-TW
 
Beiträge: 88
Registriert: 10.08.2006 0:35
Wohnort: Taipei

Re: Hier bin ich ;)

Beitragvon dobermann » 11.08.2006 0:09

Vortarulo hat geschrieben:

Ich bin *eigentlich* generell gegen Tattoos und finde ? auch wenn viele schön aussehen ? nicht, dass sie den Menschen verschönern.

- André

Dann verpiss dich doch und komm nicht hier her um zu kiebitzen.Du bist doch genau die sorte die wenn sie mich sehen als assi abstempeln.Sudier deine chinazeichen und belehre kleine kinder damit aber hier bist 100%falsch!!
Wir sind keine tätowierten idioten und keiner braucht so obergscheite 21jährige bübchen die einen auf oberlehrer machen!!!!!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Gladiator » 11.08.2006 20:03

Hab mir lange überlegt ob ich hier überhaupt was schreiben soll. :mrgreen: "Feuerspuck"

@Vortarulo
"Die Sprache ist in den Augen von Chinesen viel zu schwer, als dass Ausländer die Sprache lernen könnten. Wenn ein Ausländer "Ni Hao" (Guten Tag) sagen kann, wird er von seinem chinesischen Gesprächspartner, sei es aus Höflichkeit oder echter Begeisterung, schon in den Himmel gelobt."

Und Du machst hier einen auf "Dick" junger Mann? Du studierst es jetzt max. drei Jahre. d.h. Du hast gerademal einen Grundeinblick in die Materie.
Unser Lehrling der "Horimaki" ist Kunsthistoriker (mit Diplom) Schwerpunkt Japan. Und stell Dir vor, so jemand will Tätowierer werden :shock: Hoffe jetzt stürzt nicht Deine Welt ein. Also, von daher weiß ich wie schwer diese Sprache ist und wieviele "Schreibformen" es gibt. Der kennt sich nämlich wirklich damit aus 8) Oft kann Chinese A mit Chinese B gar nicht kommunizieren, weil der Dialekt so unterschiedlich ist.
Mandarin "Putonghua" die offizielle Amtsprache wird bei weiten nicht von allen gesprochen, geschweige denn geschrieben. Aber darüber will ich mich jetzt nicht weiter auslassen... Soetwas überlass ich den Experten (mit Diplom)
Mehr Bescheidenheit würde Dir gut zu Gesichte stehen.

Mit freundlichem Gruß
Marion

PS: Zu Deinem Tätowierer aus Leipzig-schwarze Schafe gibt es überall. Auch unter Studenten :wink:
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon Dennis-TW » 12.08.2006 13:07

Gladiator hat geschrieben:"Die Sprache ist in den Augen von Chinesen viel zu schwer, als dass Ausländer die Sprache lernen könnten. Wenn ein Ausländer "Ni Hao" (Guten Tag) sagen kann, wird er von seinem chinesischen Gesprächspartner, sei es aus Höflichkeit oder echter Begeisterung, schon in den Himmel gelobt."


Das ist zwar richtig, die Sprache ist deswegen aber nicht unlernbar. Für Chinesen ist es halt nur schwer vorstellbar, dass Ausländer so viel Zeit und Geduld für das Erlernen von Chinesisch aufwenden. Von Ausländern in Deutschland erwarten viele ja fast schon automatisch, dass man Deutsch spricht.

Gladiator hat geschrieben:Oft kann Chinese A mit Chinese B gar nicht kommunizieren, weil der Dialekt so unterschiedlich ist.


Richtig, wie in jeder Sprache aus, gibt es im Chinesischen Dialekte, die im ungünstigten Fall die sprachliche Kommunkation unmöglich macht, aber...

Gladiator hat geschrieben:Mandarin "Putonghua" die offizielle Amtsprache wird bei weiten nicht von allen gesprochen, geschweige denn geschrieben.


Als offizielle Amtssprache aber an den Schulen gelehrt. Natürlich gibt es aber auch dort, wie ebenfalls in anderen Länder, auch Analphabeten. In Hong Kong oder generell in der Provinz Kanton ist man sicherlich mit Kantonesisch besser bedient, die jungen HK-Chinesen konnten aber mein Mandarin bestens verstehen.

Gladiator hat geschrieben:Mehr Bescheidenheit würde Dir gut zu Gesichte stehen.


Eine etwas gepflegtere Ausdrucksweise einiger deiner Forumskollegen ebenso.

Warum lese ich eigentlich in fast allen Beiträgen immer etwas über Japan oder Kanji? Die Tatsache, dass chinesische Schriftzeichen von den Japanern teilweise übernommen worden (und auf >Japanisch< Kanji genannt werden) bedeutet doch aber nicht, dass ich mich für Hanzi bezogen von der japanischen Sprache und Schrift her nähern kann....das ist je gerade auch Yassis grundlegender Fehler, der sich hier im Forum schon potenziert hat.

Gladiator hat geschrieben:PS: Zu Deinem Tätowierer aus Leipzig-schwarze Schafe gibt es überall. Auch unter Studenten


Denke ich auch schon so geschrieben zu haben.
Dennis-TW
 
Beiträge: 88
Registriert: 10.08.2006 0:35
Wohnort: Taipei

Beitragvon yassi » 12.08.2006 15:12

1.) potenziert hat sich hier gar nichts. ich hab meinen eindruck von chinalink geschrieben, du bist as präpotent as possible ins forum gekommen, ich hab meine beiträge gelöscht, weil ich weder bock auf noch zeit zu endlosdiskussionen habe.

2.) ich bin nach wie vor der meinung, dass ?marina? als ?ma-li-na? geschrieben gehört und nicht als ?ma-li-nuo?. die vermutung, dass sich c-link an der sinojapanischen aussprache der zeichen orientiert, lag nahe, da eben jene im japanischen als ?ma-ri-na? ausgesprochen werden.

3.) ad japan/kanji: 入れ墨は日本の芸術です。漢字は入れ墨の伝統の分子です。
(irezumi ist eine japanische kunst. ein element der tradition des irezumi sind kanji.)

4.) was will wer der gegen tattoos ist, in einem tattooforum?

5.) ich möchte nochmal festhalten, dass ich nichts falsch übersetzt habe, sondern nur die sünde begangen haben (gerchtfertigert oder ungerechtfertigter weise) chinalinks unfehlbarkeit in frage zu stellen.

6.) der grund wieso ich keinen bock auf diese diskussion habe ist nicht, dass ich kritisiert & auf einen evtl. fehler hingewiesen wurde, sonder die art und der tonfall in der das geschahen. da ich kein dressierter hund bin, der brav stöckchen bringt (sich rechtfertigt) wenn herrli (dennis & gefolge) ruft, klinke ich mich hier aus.

7.) wenn dir der tonfall hier nicht passt, steht es dir frei zu gehen und nie mehr wieder zu kommen.
Zuletzt geändert von yassi am 12.08.2006 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

VorherigeNächste

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast