1.) Ist schon okay, aber was willst du? Eine Entschuldigung, dass du von mir korrigiert worden bist? Präpotenz scheint eines der Hauptmerkmale dieses Forums zu sein, von daher schein ich ja doch hier gut reinzupassen, nur schade, dass ich meine Argumentationen nicht auf persönlicher, sondern aud sachlicher Ebene belasse.
2.) Endlich mal was sachliches.

Die Idee ist gut, aber der Ansatz hakt. André hat dir dieses Thema bereits richtig erläutert und ein Sinologe sieht bei dem Zeichen auf dem ersten Blick, dass der phonetische Teil "na" ausgeprochen wird und "nuo" nur eine weitere variante darstellt, vgl. bitte 那, 哪, 娜. . Hast du noch weitere Beispiele?
3.) Schön zu wissen, das kannte ich vorher wirklich nicht, die Schriftzeichen bleiben deswegen trotzdem chinesischen Ursprungs und einzige Grundlage dessen, auf das sich Chinalink bezieht.
4.) Das musst du André fragen, ich hab mich hier in noch keinem Wort dafür oder dagegen geäußert, möchte nur mithelfen den Leuten verstehen zu geben WAS sie sich tättowieren und WIE sie es zu verstehen haben.
5.) Welche Sünden du begehst mag ich hier nicht zu beurteilen und die Behauptung einer Falschübersetzung ist von mir niemals aufgestellt worden, aber das hatte ich dir schon geschrieben.
6.) Das mit der Art und Weise beruhte auf Gegenseitigkeit. Ich habe die Initialzündung zu dem Thema nicht gegeben und bereits bei meinem ersten Kommentar hast du zu verstehen gegeben, dass du die Leute hier im Forum lieber in Unwissen halten möchtest.
7.) Ich für meinen Teil finde das eher belustigend, in einer sonst so ernsten Welt scheint dies hier ein Ort zu sein, an dem man alles Mögliche behaupten
kann, um es dann später bei Nichtgefallen zu löschen oder auf persönlichen Beleidigungen weiterlaufen zu lassen.
Da mir aber wirklich etwas daran liegt, dass Leute durch mich vielleicht etwas mehr über chinesische Schriftzeichen erfahren und sich in deren Sinne keinen Scheiß tättowieren lassen, biete ich hier jedem gerne meine Hilfe an. Entschuldigen, dass ich die Sprache selbst beherrsche oder im Zweifel sofort zwei Dutzend Chinesen direkt nach etwas fragen kann, werde ich mich hier nicht brauchen.