Hier bin ich ;)

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hier bin ich ;)

Beitragvon Vortarulo » 10.08.2006 2:25

Hallöle,
Ich möchte mich auch kurz vorstellen (das hier ist doch das Vorstellungsbrett, oder?): Ich bin André, 21, komme aus Leipzig und studiere allgemeine Sprachwissenschaften und Sinologie.

Ich bin *eigentlich* generell gegen Tattoos und finde ? auch wenn viele schön aussehen ? nicht, dass sie den Menschen verschönern. Aber darüber will ich mich auch nicht streiten. Das ist wirklich geschmackssache.

Viele lassen sich ja gerne Tattoos in anderen Sprachen (meistens Chinesisch, Tibetisch, Arabisch, Hindi) stechen und ich würde mir das gerne mal ansehen und auch hie und da mal kommentieren, wenn ich sehe, dass (wieder einmal) was falsch gestochen wurde. Das passiert sehr häufig!

Also bitte meine Kritik am Tattoo nicht als Beleidigung auffassen, auch wenn ich manchmal ganz schön ungehalten erscheine. Tattoos sind fürs Leben und da sollte man nicht blind einem Tätowierer vertrauen, die ja normalerweise selbst kein Wort Chinesisch/Tibetisch/Arabisch/Hindi sprechen.

Also wenn ich was sehe, was falsch ist, oder vielleicht auch wenn's richtig ist, einfach als Bestätigung, oder so... dann schreib ich was. :)

Liebe Grüße, man liest sich!
- André
Benutzeravatar
Vortarulo
 
Beiträge: 443
Registriert: 10.08.2006 2:14
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Feelings-Tattoo » 10.08.2006 7:55

und wenn ich lese das jemand generell gegen tattoos iss, weiss ich nich was derjenige im tattooforum will.......

wir brauchen hier bestimmt KEINEN pekingstempel-richtig-schreib-papst!!!
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Re: Hier bin ich ;)

Beitragvon Guest » 10.08.2006 9:54

Vortarulo hat geschrieben:Hallöle,
Ich möchte mich auch kurz vorstellen (das hier ist doch das Vorstellungsbrett, oder?): Ich bin André, 21, komme aus Leipzig und studiere allgemeine Sprachwissenschaften und Sinologie.

Ich bin *eigentlich* generell gegen Tattoos



Man kann beobachten, dass die heutigen Studenten im Vergleich (z. B. openmind) zu den 68'Studenten scheisslich vorkommen.
Guest
 

Beitragvon Vortarulo » 10.08.2006 14:05

devil0815 hat geschrieben:und wenn ich lese das jemand generell gegen tattoos iss, weiss ich nich was derjenige im tattooforum will.......

wir brauchen hier bestimmt KEINEN pekingstempel-richtig-schreib-papst!!!


Dann solltest du mein Posting vielleicht mal zuende lesen. Wenn dir es egal ist, falsch geschriebene Tattoos zu tragen (oder gar zu stechen?), dann ist das deine Sache. Vielen Leuten ist es nicht egal.
Aus diesem Grund bin ich hier. Ich werde mich bestimmt nicht dazu äußern, dass man das generell lassen soll. Das brächte nix. Nicht in diesem Forum.

Und wer sonst sollte sich mit China/Japan-Tattoos auskennen? Etwa die Tätowierer? Ich bitte dich... ;)

Gruß,
- André
Benutzeravatar
Vortarulo
 
Beiträge: 443
Registriert: 10.08.2006 2:14
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Feelings-Tattoo » 10.08.2006 14:07

ooooh....
naja, denn.....


danke, danke, danke......


du bist so gut zu uns.....
so selbstlos..... das es so etwas noch gibt auf dieser welt.....

die welt wird dir anerkennend zu füßen liegen! :|
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitragvon *Jade* » 10.08.2006 14:15

is ja gut, hasi... :wink:
*Jade*
 
Beiträge: 648
Registriert: 06.06.2006 11:51

Beitragvon Vortarulo » 10.08.2006 14:32

devil0815 hat geschrieben:ooooh....
naja, denn.....


danke, danke, danke......


du bist so gut zu uns.....
so selbstlos..... das es so etwas noch gibt auf dieser welt.....

die welt wird dir anerkennend zu füßen liegen! :|


Spinner. Und so etwas schimpft sich "Professional"? Da können einem deine Kunden ja leid tun, wenn du dich so dagegen aussprichst, mal was richtig zu recherchieren anstatt in irgendwelche Tattoo-Kataloge von Hinz&Kunz zu schauen und das blindlinks zu nehmen. Ich kann dir genug Beispielbilder für falsches Zeugs bringen...

Also verdirb dir hier bitte nicht deinen Ruf, falls du einen hast ? ich mach das auch nur, weil's mir Spaß macht und ich mich dafür interessiere. Im Gegensatz zu dir, sind mir andere Leute aber nicht egal.

Gruß,
- André
Benutzeravatar
Vortarulo
 
Beiträge: 443
Registriert: 10.08.2006 2:14
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Feelings-Tattoo » 10.08.2006 14:40

den spinner behalt mal für dich!
bin ich ausfallend geworden?

schalt en gang runter!
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitragvon Vortarulo » 10.08.2006 14:45

devil0815 hat geschrieben:bin ich ausfallend geworden?


Ja, bist du. Bzw. wenn du das nicht findest, bin ich's erst recht nicht. Aber so wie du deine persönliche Meinung zum Thema China-Tattoo ("Egal, professionelle Hilfe braucht niemand!") und deine Meinung zu meinem Dasein hier kundtust, kann man das schon als ausfallend bezeichnen. In Anbetracht der Umstände wirkt das allerdings ziemlich lächerlich. Vor allem mit dem "Professional" unter deinem Namen. ;)

Aber gut, lassen wir das, ich kenn dich ja nicht...

Gruß,
- André
Benutzeravatar
Vortarulo
 
Beiträge: 443
Registriert: 10.08.2006 2:14
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Bigfoot » 10.08.2006 14:49

Ansich hab ich mich echt zusammengerissen das ich nix zu schreibe aber langsam kann ich nicht anders.

Wenn du schon dabei bist hier irgentwelche Pro. in frage zu stellen solltest du bei mir gleich weitermachen denn auch mir enzieht sich der grund deiner anwesenheit wenn du generell gegen Tattoos bist.
Kann mich nicht entsinnen das hier wer nach einem Asia schrift messias gerufen hat, oder hat wer?

Also mal bissl fuß vom gas dellen sind teuer.
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon colouredmanu » 10.08.2006 14:52

Vortarulo hat geschrieben:Aber gut, lassen wir das, ich kenn dich ja nicht...


Dann halt doch einfach die Fresse, Großkotz !

Edit aus Gutmütigkeit:
21 Jahre alt, kommst hier her und sprichst einem jahrelang erfahrenen Tätowierer ab, das er sich und seine Kunden informiert, über das was sie auf ihre Haut bekommen ?
Findest das nicht minimal anmaßend ?

Von mir gibt es sicher kein Willkommen.
Und das andere Gefolge in den Threads, in denen es ebenfalls um Asia + wat weiss ich Zeichen geht kannste gleich auch wieder mit nehmen.
Ist tolles Wetter, geh lieber ins Freibad als, Dich hier mit unfähigem und hässlichem Pack einzulassen.
Sieht Mami sicher auch net gern.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon Vortarulo » 10.08.2006 15:05

Ich klink mich jetzt hier aus dem Thread aus... es reicht mir langsam, bei so vielen selbsgefälligen Pros. Ich habe gesagt, warum ich hier bin, ich habe niemanden beleidigt, ich habe mir eure paar Meinungen durchgelesen und zur Kenntnis genommen. Und dabei belassen wir's.

Ciao,
- André
Benutzeravatar
Vortarulo
 
Beiträge: 443
Registriert: 10.08.2006 2:14
Wohnort: Leipzig

Beitragvon vespaman » 10.08.2006 15:07

Für dass du Sprachwissenschaft studierst ist dein Englisch aber beschissen. Und in den asiatischen Sprachen bist du ja offenbar auch nicht so der Hengst, wie man in deinem Blog lesen kann ;)

Denkst du ernsthaft dass deine Uni-Kenntnisse über die eines auf japanische Tattoos spezialisierten Tätowierers hinausgehen? Diese haben oft in Japan während Monaten/Jahren ihre Tattoo Ausbildung bei einem japanischen Meister gemacht und werden sogar von den japanischen Inkern bewundert. Schau dir mal ein paar Bilder an von Mick aus Zürich, von Alex Reinke usw. :roll:

edit: ich bin kein "Pro" und schliesse mich deiner Meinung an dass diese hier im Forum häufig einen selbstgefälligen Eindruck hinterlassen. Trotzdem regst du mich auf
Zuletzt geändert von vespaman am 10.08.2006 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon colouredmanu » 10.08.2006 15:08

Wer entscheidet wobei wirs belassen ?
Du ?

Fein das Du wenigstens Meinungen zur Kenntnis nimmst.
Wie gütig.

Selbstgefällig ?
Pros ?

Check ma wat.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon Vortarulo » 10.08.2006 15:19

Irgendwie wusste ich, dass ich mich hier nicht weiter raushalten kann. Aber habt ihr ja auch nicht, also. ;)

Seit wann muss man denn 100% perfektes Englisch sprechen, wenn man ASW studiert? Ich frage mich, woher die Leute solche Ideen immer nehmen. Sicher ist mein Englisch nicht perfekt, behaupte ich auch nirgends. Ich weiß lediglich, dass es gut genug ist, nie damit Probleme gehabt zu haben. Aber seit wann geht's'n hier um Englisch? :-P
Wenn du genauer gelesen hättest, sähest du auch, dass ich nur mündlich schlecht bin, weil ich Probleme habe, gesprochenes Chinesisch zu verstehen. Und in Geschichte ? aber das ist für hier ja eh irrelevant. Schriftlich hab ich keine Probleme; in klassischem Chinesisch gehöre ich auch zu den besten. Aber eigentlich sollte das egal sein.
Anm.: Ich schrieb das nicht, um über mich zu prahlen, sondern lediglich als Antwort auf Vespaman. Also dreht mir jetzt bitte nicht die Worte im Mund um.

Ich habe micht nicht gegen alle Tätowierer ausgesprochen, keineswegs. Viele verstehen was von ihrem "Handwerk". Die chinesischen Tattoos, die ich hier bisher gesehen habe, waren auch prima und haben gestimmt.

Wir haben hier in Leipzig auch ein Tattoo-Studio (ich weiß den Namen allerdings nicht mehr, irgendwas wie "Tattoos & Piercing"), die hatten im Schaufenster(!) ein Beispiel von einem chinesischen Rückentattoo, das einfach nur lachhaft war. Das ist, was ich vermeiden will; nicht Tattoos allgemein oder irgendwie sowas, was ihr hier rauszulesen scheint. Hier ist das Bild aus dem Schaufenster, dann könnt ihr euer eigenes Urteil bilden... da ihr euch auskennt, seht ihr ja sicher, was falsch ist.

Hier

Gruß,
- André
Zuletzt geändert von Vortarulo am 10.08.2006 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vortarulo
 
Beiträge: 443
Registriert: 10.08.2006 2:14
Wohnort: Leipzig

Nächste

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast