Hier bin ich ;)

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Phoenix » 14.08.2006 22:39

Präpotenz scheint eines der Hauptmerkmale dieses Forums zu sein, von dah

Hmmmm

Hauptmerkmale......

ausgleichbed. (arf???)
Übermacht
Überlegenheit

(Österreich) Aufdringlich/Frech....

Hmmmm

Also aufgedrengt hat sich dieses forum bestimmt keinem, Frech würde sinn machen und Übermacht /Überlegenheit/ ausgleichbed.(arf???) machen in diesem Zusammenhang keinen Sinn.....

Also suche ich mir Frech aus.....die veraltete österreichische bedeutung.

Und Frech sind wir.

Ich frage mich jezt nur warum man da nicht auch Frech schreiben kann...?

Ich als Handwerker verstehe so etwas halt nicht, so leid es mir tut.

Ist auch eine form einen unverständlichen Text zu verfassen, gleich schlimm wie Jugendslang in übersteigerter Form.

Kann ich beides nicht leiden wenn ich nachfragen muss was es bedeutet, wobei ich jezt immernoch nicht dahintergestiegen binn was es bedeutet, in diesem Falle was damit gemeint worden ist da ja auch der Duden eine Vielzahl von Bedeutungen gibt und ich mir nur eine ausgesucht habe.

Ich habe leider kein Abbi /Matura(heist so glaube ich in Österreich) will ich auch nicht haben.

Also bitte, ob unnütze Fremdwörter oder Slanggestammel, bitte bemüht euch um eine allgemein verständliche wortwahl.

Abitur oder Gosse sind keine grundvorrausetzung für dieses Forum, aber auch kein hinderungsgrund.
Danke.

Edit: Immerlocker bleiben....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Rusty » 17.08.2006 18:10

ich merk schon beim durchlesen des forums wirds mal wieder zeit das ich zum putzen anfang.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon colouredmanu » 17.08.2006 18:19

Phoenix hat geschrieben:Ich als Handwerker verstehe so etwas halt nicht, so leid es mir tut.

Aber ne Suchmaschine kennt sowas.
Darf man sich nun nichtmal mehr in seinen Beiträgen ausdrücken wie man möchte ?

Weisste, langsam vergeht mir persönlich der Spaß.
Ist doch nicht zuviel verlangt das zu googlen.
Der Suchmaschinentipp ist doch sonst auch immer der erste, wenns um ne Frage eines Newbies geht... :roll:
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Lawrence » 17.08.2006 21:13

Seine Meinung ausdrücken ist völlig in ordnung und Kritik auch, aber...

Weisste, langsam vergeht mir persönlich der Spaß.

Finde ich völlig daneben.
Behalts doch einfach für Dich! Du musst ja nicht zu allem Deinen "persönlichen" Senf geben!

Gruß
Lawrence
Lawrence

Beitragvon colouredmanu » 17.08.2006 22:11

Was hast Du denn fürn Problem ?
Ich sage hier meine Meinung, das lass ich mir von Dir sicher nicht untersagen.
colouredmanu

Beitragvon Hoschte » 17.08.2006 22:33

Ich glaub die Manu ist

1. lange genug hier dabei
und
2. alt genug

um selbst zu wissen wo Sie ihren Senf dazu gibt oder auch nicht. Irgendwie hängt sich hier jeder an irgendwas auf und ruft gleichzeitig nach Toleranz und Meinungsfreiheit. Widerspricht sich doch ab und zu ganz arg. :roll:
Hoschte

Beitragvon Lawrence » 17.08.2006 23:34

Ich sage hier meine Meinung,...

...ich auch...

...lass ich mir von Dir sicher nicht untersagen...

... hab ich das? :mrgreen: ... Vielleicht solltest Du mal mit der Kritik mit der Du so um Dich wirfst auch selbst zurecht kommen... denk mal drüber nach...

Irgendwie hängt sich hier jeder an irgendwas auf und ruft gleichzeitig nach Toleranz und Meinungsfreiheit. Widerspricht sich doch ab und zu ganz arg.

... das seh ich ganz genauso...
Lawrence

Beitragvon Phoenix » 18.08.2006 0:07

Googeln ist fein und googeln ist toll.

nur wie man auch an den dudueneinträgen die gepostet worden sind sieht ist bei einer vielzahl an bedeutungen eine fehldeutung der aussage möglich weshalb ich nachfragte.

Mein ansinnen user darum zu bitten mehrdeutige fremdvokabeln eventuell durch eindeutige aussagen zu ersetzen ist eigentlich auch nur im sinne des Forums.

Sehe ich genau so wie wenn sich über cuäl oder guhl (habe ich die tage gelesen ist nur ein willkürliches beispiel) beschwert wird, da macht dann keiner die welle....na wie auch immer, jeder wie er es sich aussucht.

Und wenn ich hier täglich 2 stunden jeden einzelnen post lese habe ich mit sicherheit nicht och lust x wörter zu googeln, wenn ich dann eventuell noch aus spass an der freude hier im forum sein möchte.

na, wer austeilt muss auch einstecken können.

Ich finde immernoch das man auf eventuelle fremdwörter verzichten kann, ich bemühe mich ja auch.

Und eigentlich verstehe ich die aufrgung nicht so ganz, aber das muss ich ja auch nicht.

Oh, persöhnlich spass habe ich manchmal auch nicht, nur dann rumjammern tu ich auch nicht. Aber die diskussion hatten wir schon und dazu habe ich alles gesagt was zu sagen ist.

EDIT:

Ich habe mal was nach gelesen, was ich gerne machewenn mich was aufregt.
Manch user der den mund voll nimmt scheint mir sehr intollerant und auch sehr auf die art wie user untereinander kommunizieren erpicht zu sein und beschwert sich dan auch darüber.......

wie ich immer sage, immer schön locker bleiben.

Weil demnächst wird sich beschwert wenn man fremdwörter benuzt.

EDIT 2: ach so, da gibt es mehrere von!

Und zu guter lezt, Hoschte, ich habe nie toleranz gefordert, und ich binn intollerant!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon dobermann » 18.08.2006 1:07

Is ja echt zum kotzen!!!!!!!!!Bin fürs closen hier!!Um es auf wienerisch zu sagen....a boa neiche san voi füan oasch!!!!!!!!!! :evil:
dobermann
Professional

Beitragvon colouredmanu » 18.08.2006 1:20

Weisste Phoenix, im Gegensatz zu mir sprichst Du keinen persönlich an.
Man weiss also nicht wann man gemeint ist - warum ist das so ?

Mein Problem ist nur das ich Deine Art seit Du Mod/Admin oder sonstwas bist nicht mehr nachvollziehen kann.
Erst steht unter jedem Beitrag "Moderator", dann fällt Dein Ton (nicht nur mir) sehr unangenehm auf und alles was Du sagts kommt so rüber als wenn es Gesetz ist.
Ich kenne kein Forum in dem dies so ist, nichtmal in nem Haustierforum habe ich sowas erlebt, und da sind m.E. nach fast nur Kids bis max. 20 !
Selbst Rusty, Arno oder Uli haben sowas NIEMALS an den Tag gelegt.

Dieses Korithenkackergetue was Du nicht leiden kannst habe ich bereits mehrfach und monatelang an Dir feststellen können.
Es schaut aus als wenn drauf gewartet wird, das einer n Doppelposting o.ä. macht - zack, bekommt der einen vor´n Latz.
Ich bin immer schon Freund klarer Worte gewesen - habe mir dadurch (auch hier) viele Feinde gemacht, aber da mir per PN und auch privat und per Messi die selben Dinge zugetragen werden sehe ich das ich nicht komplett falsch liegen kann.

Privat und persönlich magst Du ein echt netter, zuvorkommender und hilfsbereiter Mensch sein - hier jedoch ist Dein Ton manchmal etwas drüber.
Das ist meine Meinung dazu.

Wenn nun wieder einmal jemand meint mir und meiner 3jährigen Tochter Beleidigungen in mein privates Gästebuch schmieren zu müssen, weil ich mich gerade mache, dann nur zu - ich erstatte sone fette Anzeige, die sich gewaschen hat.
Per Anwalt hab ich in kürzester Zeit Akteneinsicht und dann werde ich den Namen öffentlich bekanntgeben.
Ich hab nämlich dermaßen die Schnauze voll, das glaubt Ihr gar nicht.

Wenn Ihr meint (damit meine ich keine Newbies mit 50 Beiträgen) das ich hier verkehrt bin, weil ich diese Art und den Moderationsstil nicht akzeptiere und hinnehme - dann Tschüss.
Dann ist dies hier nicht mehr mein (Stamm-)Forum und gut.

Hat auch nix mit Tussi-Gehabe, Wichtigtuerei o.ä. zu tun - ich sag halt offen was ich denke.
Punkt.
colouredmanu

Beitragvon dobermann » 18.08.2006 1:51

colouredmanu hat geschrieben:Wenn Ihr meint (damit meine ich keine Newbies mit 50 Beiträgen) das ich hier verkehrt bin, weil ich diese Art und den Moderationsstil nicht akzeptiere und hinnehme - dann Tschüss.

Punkt.

Nein du bist hier nicht verkehrt...nur ehrlich und ich finde das du nicht unrecht hast!!!!Du sagst deine meinung und das passt!!
dobermann
Professional

Beitragvon kleine » 18.08.2006 8:00

hab mich da ja sonst nie eingemischt...aber das was manu schreibt ist nicht einfach so dahergeholt...

schliess mich willi und hoschte an...manu das passt schon. finds gut, dass du so ehrlich bist und meine unterstützung haste allemal.
wenigstens eine die sich mal traut....
kleine
Professional

Beitragvon Lawrence » 18.08.2006 10:46

Weisste Phoenix, im Gegensatz zu mir sprichst Du keinen persönlich an.
Man weiss also nicht wann man gemeint ist - warum ist das so ?

...(damit meine ich keine Newbies mit 50 Beiträgen)...

...das meine ich halt...

...Wenn nun wieder einmal jemand meint mir und meiner 3jährigen Tochter Beleidigungen in mein privates Gästebuch schmieren zu müssen, weil ich mich gerade mache...

... das ist traurig und nicht tolerierbar gebe ich Dir absolut recht, aber deshalb sind die Leute hier nicht der Blitzableiter für schlechte Laune...
Lawrence

Beitragvon Haribo » 18.08.2006 11:48

Also wenn ich mal was dazu sagen darf...
Das ist irgendwie ein generelles Problem in vielen Foren.
Geschriebenes wird immer schnell überbewertet und man hängt sich schnell an Kleinigkeiten auf. Das gilt sowohl für Moderatoren als auch für die User.
Im Netz haut man auch schneller mal Bemerkungen raus, die man sich im real life vielleicht noch einmal mehr überlegen würde.

Ich würde sagen: Einfach versuchen locker zu bleiben und nicht gleich jede Kleinigkeit zum Anlass zu nehmen, auf den Putz zu hauen und sich mega mäßig aufzuspielen.

Wenn hier jemand z.B. mit Fremdwörtern um sich schmeißen will, weil diese vielleicht zu seinem ganz normalen Vokabular gehören, dann soll er doch.
Wer´s nicht versteht, kann´s ja übergehen, wenn´s ihm nicht passt.
Wenn ich hier zu allem, was mir nicht gefällt/was ich nicht verstehe, meinen Senf dazugeben würde... oh je... :p

Aber da ich hier auch noch relativ neu bin, halte ich jetzt lieber mal die Klappe :wink: Ich wollte eigentlich gar nicht so ins Detail gehen... :oops:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon SpikesMum » 18.08.2006 12:04

Fremdwörter sind weniger mein Problem und nachschauen kann man schnell.

Ich habe mehr Probleme mit der Auslegungsart der Rechtschreibung von manchen Leuten. Da hilft selbst Google nicht. Auch wenn man noch so hitzig dabei ist, kann man seinen Post doch mal schnell überfliegen ... :roll:

Sabine
SpikesMum

VorherigeNächste

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...