Gechichten aus Euren Alltag über Eure Tattoos

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon kawaihae » 04.08.2006 15:09

:mrgreen:

Keine Angst, ich erzähls schon nicht .... :idea: :p :mrgreen:
kawaihae

Beitragvon VoDKa » 04.08.2006 23:33

Haribo hat geschrieben:Hihi, ja, mein Dad hatte auch gefragt, wie lange das jetzt hält :roll:
Meine Antwort "Ich hoffe doch lebenslänglich!" :wink:
Er hat auch auf das ach so tolle Bio-Tatoo gehofft! :p

hehe... ey aber voll cool fand ich, das meine tante, die mit sowas eich gaaar nix am hut hat, gleich den finger erhob und mein onkel belehrte das biotattoos eine lüge sind... die war vollsten informiert :mrgreen:
Bild
VoDKa

Beitragvon Fussenkind » 05.08.2006 12:11

Es gibt schon immer wieder lustige Reaktionen der Unbunten aber wenn man sich an sichtbaren Stellen verschönern läßt, legt man es ja irgendwie auch darauf an, oder?
Ich habe z.B. früher immer mein T-Shirt als äußerste Begrenzungslinie meiner Bilder angesehen und habe mich erst an die Unterarme gewagt, als ich den Meister in der Tasche hatte.
Trotzdem konnte ich auch früher durch mein Aussehen ganz gut die Leute herausfiltern, die nicht zu oberflächlich sind und einem nicht schon vor dem ersten Wortwechsel einen Stempel aufdrücken.
Mit 17 habe ich mal ein Praktikum in einer KiTa gemacht und eine Mutter eines Kindes aus meiner Gruppe lief tobend ins Büro der Leiterin um sich zu beschweren. Wir saßen im Aufenthaltsraum und konnten der Szene lauschen :wink: . Sie setzte an: "Ihr bunthaariger tätowierter Praktikant..." und wurde unterbrochen mit den Worten "... wird von den Kindern voll akzeptiert und zeigt ihnen, daß es nicht auf´s Äußere ankommt."
Das war ganz großes Kino!!!

Gruß

Jens
Fussenkind

Beitragvon Panda » 05.08.2006 14:15

Joa, da gibts schon immer wieder lustige Sachen :wink:
Nix großartiges, aber manchmal gucken die Leute schon so, als hätten sie noch nie ein Tat gesehen. ok, bei uns laufen auch nicht so viele bunten rum, daher wohl.
Panda

Beitragvon Ghostdog_06 » 05.08.2006 14:42

Panda, wo kommst du denn her?
"»Glaube« heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist." - Kapitel 52
-----------------------------------------------------------
Friedrich Nietzsche
Ghostdog_06

Beitragvon maddy » 05.08.2006 14:47

aus stuttgart. und ehrlich gesagt kann ich ihr zustimmen, hier gibts echt verdammt wenig bunte (wenn man mal so durch die stadt läuft..)...
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon FrauSchlurger » 05.08.2006 16:20

Ich bin schon oft wegen meiner Tats angesprochen worden, in der Bahn, beim Metzger, im Stadion, im Kindi....

Oft merke ich, wie die Leute kucken und sich offensichtlich nicht trauen, mich anzusprechen - dann sag ich halt irgendwas und schon ist man im Gespräch.

Die Reaktionen waren erstaunlicherweise durchweg positiv oder zumindestens tolerierend. Am kritischsten sind meistens die Kinder.

edit:
Finds auch etwas schade, dass hier so wenig bunte Leutchen rumlaufen. Freu mich immer riesig, wenn ich jemand ordentlich tätowiertes sehe und würd den am liebsten sofort anquatschen (was ich auch manchmal tue).
FrauSchlurger

Beitragvon Lucretia » 06.08.2006 21:15

also von "normalen" Menschen hab ich ja schon öfters Komplimente gekriegt, aber jetzt am WE in Wacken konnte ich mir wieder mehrfach dumme Sprüche anhören, was ich denn da für ein schwachsinniges "Aquarium" aufm Arm hätte. Intolerantes Metallerpack, das! :mrgreen: :roll: :mrgreen:
BildBild
Lucretia

Beitragvon Panda » 06.08.2006 21:47

Ghostdog_06 hat geschrieben:Panda, wo kommst du denn her?

jepp Stuttgart. Bzw. aus dem Großraum, aber selbst in Stuttgart sieht man wenig bunte Haut oder ich lauf einfach durch die falschen Straßen :wink:
Panda

noch neu hier

Beitragvon sweetAmber » 07.08.2006 21:36

:oops: Also, erstmal: Hallo zusammen!
Dies ist nämlich mein erster Beitrag hier!
Ich "beobachte" Euch schon laaaange, aber jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben...
Freue mich, hier zu sein!

Ich habe zwei Tattoos: ein kleineres zwischen den Schulterblättern und mein kompletter rechter Oberarm ist auch noch voll. Da war vorher nur ein kleines Mädchen-Tattoo drauf, das wurde dann plötzlich um einiges größer... Für den Rest des Armes fehlte mir bislang die Kohle, aber das Thema ist nächstes Jahr durch, hehe...

Tagsüber sitze ich im Büro einer großen Behörde im Ruhrgebiet. Hirarchie wird bei uns (leider, leider) ziemlich groß geschrieben, ich bin eine kleine Beamtin mit kleinem Gehalt. Mein großes Tattoo habe ich jetzt ca. 2 Jahre und ich habe auch, egal bei welchem Wetter, Longsleeves oder sogar Strickjacken getragen, damit man BLOSS nichts sieht...wir haben nämlich auch Sitzungsdienst mit "Außenwirkung".
Manchmal denke ich, dass die vielen spießigen Kollegen mich für die absolute Proll-Frau halten wegen der Tattoos.
Mir aber egal. Ich denke, ich kann nix dafür, wenn die so konservativ sind.
Hauptsache, ich hab nen sicheren Job mit guten Arbeitszeiten...

Ich mag meine Tats auch nicht jedem zeigen, ich möchte mir die Leute bzw. den Anlaß aussuchen.
Privat gab es nur hier und da mal überraschte Reaktionen ("ich wußte gar nicht, dass Du soooo tätowiert bist" "endlich sehe ich mal das ganze Tattoo, sonst ist es ja immer verdeckt" bzw. "für ne Frau find ich das aber nicht so schön"), außer bei der Schwester meines Freundes. Die ist vom Land bzw. aus der tiefsten Provinz und reitet bei jedem Treffen auf meinem armen schönen Arm herum... *gähn, langweil*

Man merkt mehr die (interessierten? angewiderten? ich weiß es nicht so recht) Blicke der anderen, aber von Fremden angequatscht wurde ich eigentlich kaum. Ach, da fällt mir ein: ich hab mal auf nem Straßenfest mitgekriegt, dass der Typ hinter mir total begeistert von meinem Metallica-Ninja-Stern war. Er hat es mir aber nicht direkt gesagt, aber er hat sich so gefreut und es seinem Kumpel gezeigt. Habe mich dann umgedreht und hab ihm dann sozusagen "geantwortet".

Ich denke, dass man von Fremden eher nicht angequatscht wird:
- viele können anderen schlecht nette Sachen sagen, erst recht Fremden (geht mir aber durchaus auch so)
- wenn man es häßlich findet, hat man Angst, dass man was in die Zähne kriegt (wenn der häßlich tätowierte ein Typ ist, hihi).

Im Büro hab ich mir dann vor ein paar Wochen einen Ruck gegeben und mich zu Sommertops durchgerungen, weil es ja superheiß und nicht auszuhalten war.
Es ist unfaßbar: man wird tatsächlich gefragt,
wie lange das wohl bleibt?!
Hat das nicht wehgetan? Aua!
Meinst Du nicht, dass es Dir mal leidtun wird?
Was machst Du, wenn Du eine Oma bist (dann sind die Tattoos das kleinste Problem, nehme ich an)? Wie sieht das denn dann aus?
Wie lange hat das denn gedauert?
Hast Du beim Stechen geweint?
Und wie teuer war das?
Was sagt denn Dein Freund?
Und die Eltern (ich bin 32 Jahre)?
Das hätte ich Dir jetzt aber gar nicht zugetraut!
So langsam reicht das jetzt aber, findest Du nicht?
...and so on. Ihr kennt es sicher alle zur Genüge.

Ich lach mir dann immer eins ins Fäustchen, weil die armen Menschen plötzlich gar nicht mehr wissen, in welche Schublade sie Dich jetzt umräumen sollen, höhö!!!

So, das soll es fürs erste gewesen sein.
Reicht ja auch.

Viele Grüße
sweetAmber

Beitragvon Cassie115 » 07.08.2006 22:15

Moin
Heute hatte ich ein Richtig interessantes, und Sau Witziges Erlebnis.
Cassie Kommt vonner Arbeit, steht am Bus, der kommt gerade und macht nur eine Türe auf.
Ein Jugendlicher (einer von der Hip-Hop Fraktion) Checkts net weil der Wie Hypnotisiert auf meine Ohrlöcher Starrt (16mm ;) ) und Raffelt volle Möhre gegen die Geschlossene Seite der Türe :mrgreen: :mrgreen:
Total geil, keiner der Umstehenden konnte sich ein lachen verkneifen :D

Das war bisher aber auch eine der Wenigen Bisherigen Storys, Die leute Scheun zwar andauernd, aber mich Stört das nicht, mich hats auch noch nie Gestört.

Das einzige Negative war bisher mein Pseudo Chef, Leiter der Ausbildungswerkstatt, redet 3 worte am tag mit uns (Morgen, Mahlzeit, Tschüss) und der hat mal Rumgemuckt. Naja, ich hab ihm nachdem ich das 2. mal in Sein Büro geladen wurde etwas Geantwortet, was ihm Offensichtlich nicht so gut gefallen hat (" Fragte mich ob ich damit nicht Soziale Probleme hätte, als ich ihm geantwortet habe "Das ist wie ein Sieb, die Oberflächlichen Kommen nicht durch und mit dennen will ich nix zu tuen haben" war er still :D)
Seit dem hab ich auf der Arbeit Ruhe (Arbeite in einer Industrie Lehrwerkstatt ohne Kundenkontakt)

Mfg
Cassie
Your live is Struggle if you can`t Juggle
Cassie115

Beitragvon Panda » 07.08.2006 23:09

@cassie: gute Story 8)

Erstmal Willkommen, sweetAmber.
Dazu muß ich gleich was sagen.
Solche Personen bringen mich Gott-sei-Dank auch noch um den Verstand, die meinen, sie wissen es besser, weil sie meinen, man tue einem Leid, weil man wird ja mal älter und dann paßt man nicht mehr in das typische Schema, die armen Eltern und Freunde und Arbeitgeber erst, was müssen die wohl unter uns blöden Tätowierten nur leiden :roll:
Tut mir aber auch echt leid für die.
Panda

Beitragvon Hoschte » 08.08.2006 9:25

Juhu endlich bekomme ich unterstützung an der Beamtenfront.
Willkommen hier.
Und irgendwie sind Kollegen alle gleich denn genau diese Kommentare bekomme ich auch ständig zu hören. Gestern hatte ich aus versehen das TM auf dem Tisch liegen lassen, war eine rauchen und als ich wieder kam 3 Leute ums Heft gestanden und sich das Maul zerrissen. Naja da war ich ein gefundenes Fressen. Hatten gerade den Bericht von Booth in der Mangel. Naja könnt euch ja vorstellen was da für Kommentare kamen :roll: Man sagt immer man müsste dann Aufklärung betreiben um das Thema Tattoo aus dem Sumpf zu holen aber das habe ich einmal versucht. Ende war das mir eh keiner zuhörte und die eh ihre vorgefertigte Meinung haben.

Mir aber scheißegal

Bunte Grüße
Kai
Hoschte

Beitragvon Haribo » 08.08.2006 10:00

@Hoschte: Na super Signatur haste da :shock:
Jetzt habe ich ja meinen Ruf weg :mrgreen:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Hoschte » 08.08.2006 11:10

OT:
Wenns dir unangenehm ist sag bescheid dann nehm ichs wieder raus. :wink:
Ich fands in dem Moment nur so witzig das ich gar nicht daran gedacht habe zu fragen ob ich es verwenden darf. SORRY :oops:
Hoschte

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo