von LazyBat » 10.05.2003 14:34
So, dann werd ich einfach mal den Anfang machen.
Also, woran glaub ich... Ich denke, dass es so eine Art Netz gibt, dass um die Erde herum gespannt ist. Dieses Netz ist für das verantwortlich, was alle Lebewesen tun und was auf der Erde geschieht. Es ist so etwas wie Gott, aber es ist keine Person und es hat keine Sinne und kann nicht denken. Es hat auch keinen Willen oder handelt auf eine bestimmte Art und Weise, es ist einfach da, und macht Dinge geschehen, ohne etwas zu tun.
Dann gibt es noch ein Netz auf der Erde. Das Netz der Seelen, jede Seele eines Lebewesens besteht aus kleinen Stücken, die aus diesem Netz genommen worden. Es kommt immer was dazu, aber es geht auch immer etwas verloren. Jedes Teil, das verloren geht, wandert dorthin zurück, wo es her gekommen ist. Mit dem Tod stirbt der Körper und die Seele wird aus dem Körper herausgezwungen, obwohl sie nicht bereit ist zu gehen, deswegen gelangen die Teile der Seele auch wieder darin zurück wo sie hergekommen sind. Diese Teile könne dann wieder von anderen Menschen, Tieren oder Pflanzen aufgenommen werden.
Wenn man es allerdings schafft, vor dem Tod seinen Körper zu verlassen, dann gelangt man in das große Netz, dass um die Erde herum gespannt ist und wird somit ein Teil von Gott. Normalerweise wäre dies ein Gefühl von totaler Vollkommenheit, aber da man ohne seine Körper nicht mehr fühlen kann merkt man es nicht. Man ist also sozusagen in einer Art endlosen Koma.
Irgendwann wird die Große Masse auf der Erde aufgebraucht sein (also wenn alle es geschafft haben den Körper zu verlassen), dann ist das Netz vollständig. und alles wirkliche Leben ist ausgelöscht und ein neuer Kreislauf kann beginnen, jedoch auf einer anderen Ebene, vielleicht auch ohne den Menschen, die man sich jedoch nicht vorstellen kann...
So, also ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Ist nicht gerade leicht so etwas zu beschreiben...