die zahl 666 stammt aus der bibel und zwar aus der offenbarung des johannes (kap.13)
ich sah ein tier aus dem meer steigen, das hatte zehn hörner und sieben häupter. und es geschah in dem siebenhügeligen babylon. un die ganze erde betete das tier an. aus seinem maul kamen große gotteslästerungen und es kämpfte mit den heiligen. und viele wurden mit dem schwert getötet. und ich sah ein zweites tier, das war größer als das erste. es ließ feuer vom himmel fallen und verführte die, die auf erden wohnen.
hier ist die weisheit! wer verstand hat, der überlege jetzt die zahl des tieres, denn die zahl ist die eines menschen. und seine zahl ist 666.
von vielen wurde geglaubt, dass mit dieser darstellung satan gemeint war.
es meint jedoch kaiser neron.
mit den 10 hörnern sind die 10 kaiser von rom gemeint, die sieben häupter sind die 7 mit längerer amtszeit. das siebenhügelige babylon ist rom.
auf hebräisch hat jeder buchstaben einen zahlenwert, wenn man caesar neron (abgk. CSR NRON) umdreht, also NORN RSC und dann die zahlenwerte zusammen zählt, erhält man die zahl 666.
ps.: ich hoff mal, das ist alles richtig so... aus'm kopf... irgendwas war da noch, fällt mir aber nicht mehr ein... aber vielleicht weiß ja einer von euch da noch was...