Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon BassSultan » 29.08.2016 21:45

also wollen sie das ding auch in zukunft nicht nutzen? dann is es ja nur unnötig -.-
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon santazero » 29.08.2016 21:52

Ich sollte den Nachmieter fragen, ob er sie nutzen will. Will er sie nicht nutzen, sollte ich sie nicht ersetzen. Er will sie nicht nutzen.
Heute ne Mail bekommen vom Eigentümer, dass seine Frau der Meinung ist ich sollte die Tür ersetzen falls mal ein Mieter einzieht, der die Tür nutzen will. Find ich auch mega unnötig weil die Küche auch einfach mal so klein ist, dass niemand ne Tür dadrin nutzt die nach innen aufgeht. Deshalb kann ichs auch nicht verstehen.

Auf der anderen Seite habe ich Eigentum vom Eigentümer beschädigt und kann verstehen, dass das ersetzt werden soll. Ist aber halt mega unnötig und kostet mich nun wohl 100-200€.
Zuletzt geändert von santazero am 29.08.2016 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
santazero

Beitragvon monkima » 29.08.2016 21:53

nein, ist es nicht, BassSultan.....als Hausbesitzer / Vermieter, hat man schon ein Interesse, das die Dinge die zum Mietumfang gehören und für die ja auch Geld genommen wird, vorhanden sind.....ob die dann genutzt werden, bleibt wiederum dem Mieter überlassen. Wenn der nächste Mieter die Tür nicht möchte, ist das ja schön und gut, aber der übernächste möchte eventuell wieder eine haben....
monkima

Beitragvon BassSultan » 29.08.2016 21:55

ja gut prinzipiell hast du natürlich vollkommen recht. ich hab das irgendwie so (falsch) verstanden dass die tür von den Vermietern entfernt wurde. aber das macht eigentlich auch nicht wirklich sinn wenn man mal über die geschichte nachdenkt :) ich glaub ich geh ins bett
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon santazero » 29.08.2016 22:01

Damals als wir eingezogen sind, stand die Tür schon im Keller und sah schon optisch nicht mehr gut aus (was aber nicht mit ein bisschen putzen und Farbe wieder machbar gewesen wäre). Unser Vormieter und der Mieter davor (und davor weiß ich nicht ^^) hatten die Tür nicht benutzt. Wir auch nicht und unser Nachmieter will sie auch nicht nutzen. Ich war nur der Depp der das uralte Ding kaputt bekommen hat.
santazero

Beitragvon Miss*Butterfly » 29.08.2016 22:07

Das ist natürlich Mist.
Ich glaub aber, dass die Reparatur am Holz, bzw das Anfertigen einer neuen Tür vom Schreiner von der Versicherung übernommen werden müsste. Dann müsstest du nur die Kosten fürs Glas tragen.

Ich drück jedenfalls die Daumen, dass es weiter gut für dich / euch weiter gut läuft.
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Miss*Butterfly

Beitragvon Mena » 30.08.2016 15:25

@santazero!

Ich würde trotzdem mal bei ein paar Glasereien anfragen. Ältere, generationenübergreifende
Glasereien haben sehr Oft auch Tischler mit im Betrieb Intergriert. Früher gingen
Möbelschreiner/tischler oft mit den Glasern einher und auch heute gibt es auch noch
Glasereien die Holzrahmen selber herstellen und dementsprechend auch reparieren können.
Fragen kostet ja nichts! :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon gipsy » 30.08.2016 16:21

Da darf er schon früher raus und freut sich über die Gehaltserhöhung, nölt aber noch wegen einer ollen Tür rum ;)
gipsy

Beitragvon santazero » 30.08.2016 16:35

Weil die doofe Tür mich um die 150-200€ kosten wird ;) Und dafür wird sie die nächsten X Jahre im Keller stehen und verdrecken. Das nervt mich am meisten daran.

Und hey, die Gehaltserhöhung brauche ich auch dringend für die neue Wohnung ;) Das Leben in Hamburg ist teuer.
santazero

Beitragvon n8ght » 30.08.2016 22:12

Sorry santa, aber ist das echt dein Ernst? Scheinbar hast du es wirklich am Schwersten von allen...

Du hast eine Tür kaputt gemacht, die dir nicht gehört. Da ist es echt egal, ob die Tür danach im Keller rum steht oder oder der Eigentümer sie sich auf den Rücken schnallt und damit durch die Straßen läuft. Hätte das jemand mit deinem Eigentum gemacht, hättest gerade du es sicherlich nicht dabei belassen, sondern darauf bestanden, dass es ersetzt oder repariert wird. Deinen ersten Aussagen nach klang es zudem nach mehreren hunderten von Euros, die da auf dich zukommen werden. Wir reden hier aber offensichtlich von ca. 150 Euros. Und ob das Leben in Hamburg nun teurer ist oder nicht, dafür kann der Vermieter auch nichts. Du wirst es überleben. Deine Familie wird deswegen sicherlich keinen Hunger leiden müssen.

Du hast Mist gebaut und jetzt musst du dafür gerade stehen und gut ist. Herr Gott nochmal.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon santazero » 31.08.2016 9:23

Was gehtn mit dir ab?
1. habe ich hier ursprüngliche eine Frage gestellt und mich nicht beschwert. Ich hab auch noch andere Probleme die ich hier aber nicht breitschlagen muss. Sry dass ich nicht mit schweren Krankheiten oder anderen Problemen auffahren kann und einem Haufen virtueller Accounts unter die Nase reibe.. (Abgesehen davon ist das hier der Frage Thread)
2. lasse ich die Tür privat reparieren, sonst würde es viel teurer werden
3. wollte der Eigentümer die Tür ursprünglich nicht ersetzt haben
4. nein ich würde nicht darauf bestehen, dass man eine 30-40 Jahre alte, pott hässliche Tür, die die meiste Zeit ihres Lebens im Keller gestanden hat und es weiterhin wird, ersetzt. Das kannst du jetzt glauben oder nicht.
santazero

Beitragvon n8ght » 31.08.2016 10:57

Danke der Nachfrage, mit mir geht gerade wirklich viel ab. :lol:
Du gehörst halt zu meiner Lieblingskategorie der Scoutler. Das sind die, die hier nur rein kommen, wenn sie was wollen (einen kostenlosen Rat, etwas verkaufen oder einfach nur jammern) und sich ansonsten in dem eigentlichen Thema dieses Forums in stiller Zurückhaltung üben. Deswegen: schön, dass es dir aufgefallen ist, dass mit mir gerade "einiges geht" in Bezug auf dich.

santazero hat geschrieben:..Ich hab auch noch andere Probleme die ich hier aber nicht breitschlagen muss. Sry dass ich nicht mit schweren Krankheiten oder anderen Problemen auffahren kann...

Hä? Spricht dir ja keiner ab, dass du nicht auch noch andere Probleme hast. Ich bleibe trotzdem dabei, dass es nicht dein finanzieller Ruin sein wird, wenn du die 150 Euro berappen musst. Weiterhin ist das übrigens dem Umstand geschuldet, dass du etwas kaputt gemacht hast, was dir nicht gehört... für so etwas steht man gerade. (wenn es denn die Superduperversicherung schon nicht richten kann)

santazero hat geschrieben:...und einem Haufen virtueller Accounts unter die Nase reibe...

Und nochmal häää?

santazero hat geschrieben:3. wollte der Eigentümer die Tür ursprünglich nicht ersetzt haben

Genau, ursprünglich.... er hat sich aber aus welchen Gründen auch immer umentschieden. Meiner bescheidenen Meinung nach ist das völlig legitim, aber da scheinen wir beide ja eine unterschiedliche Auffassung zu haben.

santazero hat geschrieben:...nein ich würde nicht darauf bestehen, dass man eine 30-40 Jahre alte, pott hässliche Tür, die die meiste Zeit ihres Lebens im Keller gestanden hat und es weiterhin wird, ersetzt. Das kannst du jetzt glauben oder nicht...

Sorry, aber das glaube ich jemandem nicht, der sich um.... wieviel war es noch gleich?.... 10 Euro mit der Bahn streiten wollte und sich auch ansonsten hier genau so präsentiert, wie du es tust. Klar kann ich einen falschen Eindruck von dir haben, aber dann rate ich dir dringend zu einem virtuellen Imageberater.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon santazero » 31.08.2016 13:36

Ich habe mich früher durchaus mit Hilfe und Rat hier eingebracht. Mittlerweile jedoch nicht mehr da hier kaum noch was gescheites los ist und ich auch nur noch selten hier reingucke. Wusste nicht, dass man hier oft reingucken muss und/oder helfen muss damit Fragen beantworten werden.

Wenn du meine Posts gelesen hättest, wüsstest du warum der Eigentümer seine Meinung geändert hat bzw das er es sogar anders sieht als seine Frau.

Das mit der Bahn damals ging nicht um 10€ sondern ums Prinzip.

Falls es dich beruhigt. Du gehörst für mich auch zu den Menschen die virtuell für mich so rüber kommen, dass ich im privaten Leben nichts mit denen zu tun haben will. Aber vielleicht benötigst du ja auch einen Berater.

Damit ist das Thema für mich durch und ich werde einfach gar nichts mehr in diesem Forum posten. Sind ja eh nur fragen und die letzten 5 stammuser können sich freuen dass sie noch zu 5. sind.
Tschö
santazero

Beitragvon vanEkeris » 31.08.2016 13:55

Tschöhhööö :)
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon hisk » 31.08.2016 14:14

Danke, Anke.... 8)
----------------------------------------------
hisk

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema