Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon El_Hoschto » 17.06.2016 5:52

Frage zur Facebook-App auf IOS. Dort wird ständig eingeblendet "Personen die Du vielleicht kennst". Das nervt mich etwas. Kann man das irgendwie dauerhaft ausblenden?

Gesendet vom GrannySmith mit Tapatalk
El_Hoschto

Beitragvon Christine999 » 26.06.2016 17:38

Ich möchte meinen Mobilfunkanbieter wechseln und bin dabei auf ein super Angebot von Web.de gestoßen...3GB Datenvolumen (max. 21,6 MBit/s) + Freiminuten/-SMS für 9,99€/Monat, wobei ich eigentlich nur mobiles Internet nutze/brauche.

Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Anbieter oder kann mir ein vergleichbares Angebot empfehlen?

Danke im Voraus :)
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon Theliseth » 27.06.2016 17:25

Das klingt ja mega! Würde mich auch direkt mal interessieren!
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Beitragvon Synystra » 27.06.2016 18:57

@Hoschto: Ich kann nur für Android sprechen, aber die Option gibt es nicht. Für keinen der nutzlosen Vorschläge.

@Christine: Ich habe Web.de als E-Mail-Provider, problemlos. Für Mobilfunk kann ich dir aber Maxxim empfehlen, ich habe dort den LTE Mini SMS 3GB-Tarif. 3GB-Datenvolumen mit bis zu 50 MBit/s, SMS-Flat und 200 Minuten. Kostet zwar 3 Euro mehr als Web.de, dafür monatlich kündbar, falls was Besseres kommt. Netz ist O2, daher seit dem Zusammenschluss mit E-Plus eigentlich immer und überall LTE...
Light travels faster than sound. That's why most people appear bright until you hear them speak.
Synystra

Beitragvon Christine999 » 28.06.2016 0:06

Danke für den Tipp! Werde ich mir anschauen...

Wobei ich mich jetzt gleichzeitig nach einem neuen Handy umschauen muss...noch läuft mein S3, aber es zickt langsam und macht nervige Dinge wie sich einfach neustarten oder nicht mehr reagieren, wenn Kopfhörer eingesteckt sind.

Von dem Web.de-Angebot habe ich inzwischen Abstand genommen...die Bewertungen waren ziemlich mies. Leider gab`s nur Sterne und keine Kommentare, sodass ich nicht weiß, was da nicht gut ist. Aber Bauchgefühl sagt nein...
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon BassSultan » 28.06.2016 0:28

wenns preiswert sein soll kann ich das wileyfox swift wärmstens empfehlen. kommt mit Android (cyanogen mod :0) und hat ausreichend Hardware Leistung drin für alle gängigen Gebrauchs Szenarien. Das schöne ist, dass halt der Akku tauschbar wäre und 2 sim Karten slots und andere Extras irgendwie nicht ganz zu dem Preis passen (190 Euro hab ich im November auf Amazon gezahlt..)
läuft auch noch immer gut.
EDIT: jetzt fällt mir gerade noch ein was ein Schwachpunkt sein könnte.. Die Kamera ist leider nicht das Nonplusultra. Eher Durchschnitt (mir reichts, ich leg da aber auch nicht so viel wert drauf)

gibt auch noch die ganzen one+ Handys und die Motorola sollen auch nicht so schlecht sein.

also ich finde diese Budget Smartphones echt relativ smart (hahaha.. :|)
mehr braucht man ja meistens eh nicht
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon KABA » 28.06.2016 10:59

Hab seit 2 Wochen ein One+2 und bin restlos begeistert :mrgreen:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon johnny3000 » 29.06.2016 21:28

Gibt es hier jemanden, der etwas Erfahrung mit kabellosen Lautsprechern hat? Ich hör in letzter Zeit zu Hause immer mehr Musik über Laptop und Handy (in der Küche, im Schlafzimmer, auf der Couch), nur geht mir der Klang etwas auf die Nerven...Soll auch keine Highend-Anlage ersetzen, sondern einfach nur flexibel vernünftigen Sound bieten. Hab mir jetzt verschiedene Lösungen angeschaut (Bose Soundlink Mini II, Denon Envaya (mini), Raumfeld One S,...) und stehe jetzt etwas ratlos da...Darf auch für unterwegs geeignet sein, ist aber absolut nicht notwendig. Preislich hab ich so um die 200€ eingeplant, gerne günstiger, viel teurer sollte es nicht werden.
Würde mich sehr über ein paar Tips freuen.
johnny3000

Beitragvon El_Hoschto » 29.06.2016 22:18

Also ich hab immer den BT Bamster von Teufel im Gepäck

Created uff nem Stück Apfel
El_Hoschto

Beitragvon Theliseth » 29.06.2016 23:19

Ich finde Sonos ganz gut, die muss aber zu Hause in ne Steckdose. Man kann auch mehrere Boxen in verschiedene Zimmer stellen und die synchronisieren, aber dann wirds halt schon teuer. Gebraucht vielleicht? :)
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Beitragvon Jhiera » 30.06.2016 9:21

Ich hab den Bose Mini Sound Link und lieeeeebe ihn!
Qualität ist super, Akku hält lange, schnell verbunden, nur anschalten nachdem mal gekoppelt ist und aufm Handy geht schon meine Amazon Music App an.
Hab einen daheim, den ich z.B. beim putzen von Zimmer zu Zimmer trage, oder beim Grillen in den Garten stelle usw. Normalerweise steht er im Bad und wird morgens genutzt.
Hab mir dann nen zweiten fürs Büro geleistet, damit ich meine Musik in der Arbeit hören kann.
Ich will nicht mehr darauf verzichten!
Jhiera

Beitragvon Miss*Butterfly » 02.07.2016 10:34

Hallo ihr Lieben!

Meine beste Freundin wird nächste Woche 30 und ich bin dringend auf der Suche nach einem Gedicht, einer Geschichte, einem Lied, Film, Roman oder ähnlichem wo es um Sterne und Freundschaft geht. Oder um gute Wünsche oder so was in Verbindung mit Sternen.
Da wir uns mein ganzes Leben lang kennen und sie es grade nicht so leicht hat, sollte es etwas sein, was auch etwas Substanz hat.

Dürfte auch in Englisch, Spanisch, Französisch oder Italienisch verfasst sein.

Ich wäre echt dankbar wenn jemandem was einfällt. Ich fische bisher nämlich leider arg im Trüben.

Viele Grüße,
Sonja
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Miss*Butterfly

Beitragvon Reallife » 08.07.2016 15:33

Was ist mit Lebenslänglich Tattoo passiert? Ich dachte das Studio wäre Geschichte, seit Tony und Brambilla jeweils eigene Studios aufgemacht haben?
Auf der Facebook-Seite konnte ich bisher keine Erklärung finden und die Homepage ist nach wie vor Schrott...
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon Gnoraz » 08.07.2016 17:56

Also das Studio an sich existiert noch. Die haben ein paar residents und sonst noch viele Gasttätowierer. Ich gehe ende Juli dort hin.
Gnoraz

Beitragvon Reallife » 10.07.2016 4:45

Ich hab schon wieder ne Frage :oops: ...
Und zwar wollte ich gestern Nachmittag etwas hochheben. Ich war aufgesetzt aufm Bett und habe nach einem Rucksack gehangelt. Als ich ihn gepackt hatte, wollte ich ihn rüber heben und da passierte es. Auf einmal wurde alles in mittleren Brustwirbelsäulenbereich zwischen den Schulterblättern hart und schmerzhaft. Es fühlte sich wie ein Krampf an. Nur leider ist es nicht beim ersten Muskel geblieben und hat sich auf die umgebenden ausgedehnt. (als ich den Rucksack heben wollte, war ich gerade generell beim Aufstehen, hatte einen entspannten Rücken und ein offenes Fenster direkt hinter mir -> Luftzug?) Nun kann ich mich kaum bewegen... Ich habe seit gestern Nachmittag das Bett kaum noch verlassen, habe eine Entspannungstechnik angewand, ein starkes Muskelrelaxans genommen und mir mehrfach ein warmes Körnerkissen gemacht. Das hat dann zwischenzeitlich sehr gut geholfen, sodass nur noch (gefühlt) ein Muskel, der erste Muskel, geschmerzt und eingeschränkt hat.
Jetzt habe ich mir eben eine Packung Kekse gegriffen und zack wurde es wieder deutlich schlimmer... (war die fast die selbe Bewegnung wir beim Rucksacck) Nun endlich zur Frage:
Kennt ihr sowas auch? Habt ihr sowas schonmal erlebt? Und würdet ihr auch vermuten dass es ein Muskelkrampf sein könnte, der dann zusätzlich starke Verspannungen ausgelöst hat?
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema