Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon Hatebreeder » 11.08.2016 21:55

@lude:

Vernarbungen habe ich gar nicht, die Haut hat sich komplett erholt und es sind auch keine Strukturunterschiede bei der Haut zu fühlen. Hinten an der Wade ist bei der Heilung jedes mal die komplette Haut abgegangen, dadurch ist der ganze Bereich viel heller als der Rest des Beins, da werde ich oft gefragt, ob das Narben sind.

Ich hatte auch bei den letzten Behandlungen noch richtig fette Blasen, aber an der Wade ist es sehr viel unkomplizierter und schnelle abgeheilt als bei den ersten 2-3 Sitzungen.

Ich denke ich werde nochmal hinfahren und zumindest an das Blau am Schienbein nochmal rangehen.

Wie lang hast du eigentlich Pause gemacht zwischen letztem Laser und Cover, kam mir bei dir so schnell vor. Mich nervt es ein wenig, dass ich dann nochmal praktisch ein halbes Jahr aussetzen muss wenn ich nochmal rangehe, wo es grade bereit wäre schön gehackt zu werden :-D
Hatebreeder

Beitragvon lude » 12.08.2016 7:21

@robin

danke für die info. evt lass ich meine wade auch noch lasern. ich warte und hoffe ja noch darauf, dass bald der binford-5000 laser auf den markt kommt. nur noch eine sitzung , hautschonend u.s.w...bla, bla, bla...

nicht ganz sechs monate waren es bei mir zwischen lasern und covern.keine probleme gehabt, nur das der tätowierer zwischendurch mal kämpfen muss farbe in die harte haut zu bekommen.
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
lude

Beitragvon 13bf13 » 12.08.2016 10:06

Wie glaube ich an anderer Stelle schonmal erwähnt, habe ich vom Lenhard mal gehört: Je länger Pause, umso besser" und er meinte damit durchaus Jahre! Der hat ja durchaus schon den ein der anderen gelaserten Körperteil tätowiert und weiß was er sagt ;)
13bf13

Beitragvon Hatebreeder » 12.08.2016 13:00

Im Grunde ja auch kein Ding noch zu warten, Platz ist ansonsten noch genug. Leider sehen die restlichen Lines aus als hätte ich Krampfadern wie ne dicke, alte Omi. Das stört schon :-D
Hatebreeder

Beitragvon GreenDumbo » 29.08.2016 4:55

sieht echt gut aus für 5 sitzungen!
leider kann ich die alten bilder nicht sehen :D
war das nur schwarz blau?
GreenDumbo

Beitragvon sojabohne007 » 29.08.2016 17:05

Hey,
hat jemand Erfahrungen mit Dr Xydias in Berlin (bzw. Düsseldorf)?
Er benutzt den neuen Enlighten Laser von Cutera (Pikosekunden). Ich habe "nur" ein schwarzes-graues Tattoo (kaum große Flächen, aber ein kleiner Teil ziemlich tief, der Rest nicht so tief) und habe morgen ein Beratungsgespräch bei ihm. Oder sollte man lieber beim bisher bewährten Laser nd:YAG bleiben? Ich will ungern mehr Geld ausgeben und ähnlich viel Zeit aufwenden wie bei den Vorgängermodellen.

VG & Danke
sojabohne007

Beitragvon GreenDumbo » 29.08.2016 22:53

huhu
ich war mal bei ihm zum beratungstermin. er ist super nett und die preise wirklich mehr als in ordnung!! hätte locker das doppelte erwartet. erfahrung kann ich bei ihm nicht einschätzen aber er ist wirklich jemand bei dem man sich wohl fühlt und immer erreichbar.
er macht tattooentfernung allerdings erst seit letztem jahr aber scheint in berlin sein schwerpunkt zu sein. bzw hat er da auch nur ein zimmer in einer praxis soweit ich das durchblicken konnte ;)
GreenDumbo

Beitragvon sojabohne007 » 30.08.2016 8:23

@Greendumbo: danke für deine Antowrt. weshalb hast du dich dann doch gegen ihn entschieden?

Gibt es sonst noch Menschen mit Erfahrungen zum Enlighten Laser von Cutera? (nach den Beiträgen zu sehen, scheint der ja bei schwarz besonders gut zu sein..).
sojabohne007

Beitragvon GreenDumbo » 30.08.2016 13:38

hab mich nich gegen ihn entschieden, hab die eier nich im moment :D
GreenDumbo

Beitragvon sojabohne007 » 30.08.2016 23:26

So, ich war heute nun bei Herrn Xydias, wirklich sehr netter, ruhiger und professioneller Mensch. Er hat mich (nach dem ich zu 2 anderen Beratungsterminen bei anderen Anbietern war, die nicht so gut im Vergleich zu Herrn Xydias beraten haben) sehr gut beraten (inkl. check ob Allergien/ etc Vorliegen): preislich gut und inklusive Ausblick wieviel Sitzungen es werden wird - deshalb habe ich mich gleich unter den Laser legen lassen. Nach einem Test wieviel Stärke ich zu Beginn aushalte (die volle geht echt :-) ) ging es auch schon los, etwas schmerzhaft, alles sehr schnell. Jetzt heißt es Daumen drücken das das Tattoo gaaanz schnell evrschwindet ;-)
sojabohne007

Beitragvon lude » 31.08.2016 6:46

kann mir nicht vorstellen, dass ein seriöser spezialist dich direkt mit höchstmöglicher joulezahl komplett behandelt !
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
lude

Beitragvon sojabohne007 » 31.08.2016 8:25

@lude: ne, er fängt mit der mittelsten stufe an, er hat nur zu beginn mein schmerzempfinden getestet (und somit ob ich die mittelste als einstieg aushalte), deshalb meinte ich, dass die volle joulezahl (zumindest von dem kurzen eindruck) aushaktbar ist - hatte ich etwas unglücklich formuliert, sorry!
sojabohne007

Beitragvon OX1312 » 11.10.2016 23:31

Gibt es hier eigentlich auch, wie bei Tattoostudios, gewisse Sachen die man bei der Wahl der "Klinik" beachten oder klären sollte?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
OX1312

Beitragvon Buddha_Eyes » 12.10.2016 12:22

Klar! Erfahrung des Ausführenden und Qualität des eingesetzten Geräts.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon OX1312 » 12.10.2016 15:06

Ist es abhängig welcher Laser eingesetzt wird im Bezug auf das Tattoo? Sprich Farbe oder ähnliches?

Kann jemand eine Klinik in der Umgebung von Stuttgart empfehlen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
OX1312

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo