Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon lude » 12.10.2016 15:28

je nach zu entfernendem farbpigment wird ein lasser mit passender wellenlänge verwendet.


trotzdem würde ich aus hautschonenden gründen auch einen ehr unpassenden picosure auf schwarz , einem alten passenden laser (wellenlänge) q-switched nd yag laser bevorzugen.


ich würde mit dem lasern aber mal abwarten, wenn das 2017 kommende eraser system von clearit hält was es verspricht, wird eine neue generation der tattooentfernung die " scheiss " laser ablösen.
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon OX1312 » 12.10.2016 19:03

Danke Dir für die Antwort.

Nö, es muss nicht dringend sein. Stört mich persönlich auch nicht, obwohl mein ganzer Arm voll ist. Sind ja aber witzige Figuren [emoji1]

Hast Du für das Clear It irgendeinen Link? Konnte auf die Schnelle nichts finden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
OX1312
 
Beiträge: 255
Registriert: 18.02.2016 20:58
Wohnort: 73XXX

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon lude » 12.10.2016 20:25

im moment gibt es noch kaum etwas darüber im inernet zu finden. infos habe ich über eine private whats app gruppe in der auch ein general manager von ClearIt zwischendurch mal stellung nimmt.

das system wurde wohl ende september durch die fda geprüft und für den markt zugelassen.dort soll es irgendwann/(herbst) 2017 erscheinen.
die offizielle homepage sollte in den nächsten tagen online gehen.

bei eraser soll es sich um ein system zur tattooentfernung handeln , in der man in nur einer sitzung das tattoo bzw 100% der farbpigmente entfernt werden. ähnlich wie beim tätowiervorgang wird die haut dabei geöffnet.

ich halt euh auf dem laufenden, aber googlet mal: clearit, eraser system, u.s. stem cell.


hier mal ein auszug aus 2015:

"The ERASER(TM) System is a new and unique approach to tattoo removal. It has been described as 'un-tattooing'," stated Dr James Winkelman, co-founder of ClearIt, LLC. "The fundamental principles behind the ERASER(TM) System are dislodgment of the tattoo ink particles from their biological anchors, mobilization, and for the first time, extraction of the ink particles. The projected result is, in our estimation, a tattoo that is rendered visibly imperceptible and removal that can be performed in a single treatment session at a low cost. We believe that it also avoids the possible late adverse effects from having tattoo ink particles gain access to the body's lymphatic system and beyond. A unique instrument design simultaneously mobilizes and extracts the dislodged pigments from the skin. The practicing physician essentially erases the tattoo from the skin."

"We believe the US STEM CELL / ClearIt collaboration creates a potential future combination of regenerative, cellular therapy applications with the ERASER(TM) System which could both enhance the tattoo removal process and although there are no studies to verify or authenticate the additional benefits also treat of a variety of skin diseases including but not limited to acne, acne scars, psoriasis and certain skin cancers," stated Mike Tomas, President and CEO of US STEM CELL, Inc. "Our strategy is to find practical, large market opportunities in the regenerative medicine and cellular therapeutics market. The ERASER(TM) System is a platform technology that will provide us with near-term revenue growth from the aesthetics market as well as a tool to combine with our cellular therapeutic applications in the dermatology treatment market. We look forward to announcing the closing of this deal in the very near future.”
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon OX1312 » 12.10.2016 21:54

Klingt interessant. Bin gespannt, wann das zum ersten Mal wirklich an die Öffentlichkeit kommt.
Dann wart' ich mal noch bis nächstes Jahr - stört ja kein. [emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
OX1312
 
Beiträge: 255
Registriert: 18.02.2016 20:58
Wohnort: 73XXX

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon Shamsi » 14.10.2016 17:35

Wäre schön, wenn das mit einer Salbe klappen würde. Ich habe jetzt schon ein paar Stunden im Internet recherchiert und mir scheint das nicht seriös! Es gibt keine Homepage und die Links in den Berichten zu Clearit von Eraser funktionieren nicht. Die Texte sind leeres Marketing-Blabla und sagen nichts konkretes aus, wie das funktionieren soll. Vor zwei Jahren geisterte mal die Nachricht durch die Medien, dass ein kanadischer Student eine Salbe entwickelt hat, die Tattoos mit einer Anwendung entfernen soll. Der Wirkstoff ist allerdings Bisphosphonat, was das Immunsystem und die Kieferknochen angreifen soll. Also ich bin skeptisch, ob eine Salbe funktionieren kann. Wäre ja auch komisch, wenn man so einfach ein Tattoo wegcremen könnte, was ja tief in der Haut liegt und für Jahrzehnte halten soll. Ich würde jedenfalls keine Chemie in meinen Körper lassen, um eins entfernen zu lassen. Dann doch lieber das gute alte Lasern, auch wenn es weh tut. Stechen tut ja auch weh, insofern passt es ja schon wieder.
Shamsi
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2016 17:21

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon Beena2110 » 15.10.2016 13:06

Hallo! Ich schreibe hier mal nur so aus Interesse, weil mich das Thema irgendwie sehr interessiert und ich Krankenschwester bin und wir gelegentlich auch auf der Arbeit über lasern etc. diskutieren. Man sieht immer allerhand Fotos auf denen die Tattoos komplett weg sind. Ich frage mich dann, ob das überhaupt möglich ist? Und wieviele Sitzungen werden für sowas überhaupt benötigt? Habe letztens einen Beitrag über das Hautzentrum in Bochum gesehen und dort sagt dr. Hoffmann das Tattoos komplett verschwinden. Wie gesagt, es interessiert mich einfach, ob sowas möglich ist.

Viele Grüße!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beena2110
 
Beiträge: 46
Registriert: 22.09.2014 14:44

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon lude » 15.10.2016 13:27

ja, dass ungeliebte tattoos vollkommen verschwunden sind nach einer laserbehandlungen ist möglich. trotzdem behaupte ich mal einfach so, dass dies nur bei 20-30 % der fall ist. bei dem rest bleiben sowas wie schatten, pigmentstörungen und sowas wie dreckrückstände leicht bis stärker sichtbar zurück.

bei einem arbeitskollegen der seine vor dreißig jahren gestochenen gurken auf den unterarm lasern ließ sind für mich aber keine sichtbaren rückstände geblieben.
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon Beena2110 » 16.10.2016 1:39

Danke für die Antwort. Ja ich kann es mir auch schwer vorstellen. Und man sieht ja so allerhand im tv und in Zeitschriften. Und ich verfolge hier im Forum auch so dies und das. Finde auch die Behandlung bzw. wie es nach der Behandlung aussieht echt heftig. Das ist sowas von schmerzhaft, so wie es aussieht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beena2110
 
Beiträge: 46
Registriert: 22.09.2014 14:44

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon hannahXXX » 17.10.2016 10:15

hallo ihr lieben,
sorry, bin noch ganz neu hier...also nicht gleich "draufhauen" :wink: :wink: :wink:
habe ein riesen problem.
vor ca. 8 wochen ein cover up machen lassen über ein uraltes tattoo, vor 4 wochen nachgestochen. nun habe ich eine sinnkrise. das tattoo gehört einfach nicht zu mir. ich mag es nicht (mehr). ich hab gut überlegt, sehr lange und sehr gut, ob ich es machen lasse, war 1000% davon überzeugt, nun bereue ich es.
es ist nur schwarz. ich würde es u. u. gern lasern lassen. bei uns in der nähe gibt es ein laserzentrum, die mit nd/yag laser arbeiten.
wie sind eure erfahrunge mit solchen lasern und am besten auch mit der entfernung von gecoverten tattoos?
gruß hannah
hannahXXX
 
Beiträge: 25
Registriert: 17.10.2016 10:10

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon Draago » 17.10.2016 20:36

hannahXXX hat geschrieben:wie sind eure erfahrunge mit solchen lasern und am besten auch mit der entfernung von gecoverten tattoos?


Erfahrungen mit Laserentfernung von Cover Ups keine, aber allgemein würd ich noch bisschen warten wenn die letzte Ink-Sitzung (Nachstechen) erst 4 Wochen her ist, damit sich das dort alles noch erholen kann.

Auf jeden Fall würde ich Dir von alten Rubin-Lasern abraten, die entfernen zwar sehr gründlich aber hauen die Haut gut auf und hinterlassen 100% sicher Narben...und da bei Dir an der besagten Stelle eh schon 2-4 mal geinkt wurde (1-2 mal damals, 2 mal jetzt) ist die Haut da eh schon "beschädigter" als auf ner neutralen Stelle.

Wenn Du in das Laserzentrum gehst, sag denen auf jeden Fall dass dies bereits ein Cover Up ist und kein erstes Tattoo. Das ist würd ich mal schätzen wichtig wenn man mit Laser ran geht (vorher zu wissen wie sehr die Haut an der Stelle schon beansprucht ist).
Benutzeravatar
Draago
 
Beiträge: 23
Registriert: 16.08.2015 22:00

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon lude » 18.10.2016 0:46

im normalfall kann man nach acht wochen zum lasern.da es sich bei dir um ein cover handelt und du vor 4 wochen noch beim nachstechen warst würde ich ab jetzt mindestens noch 8 wochen warten.

deiner haut zu liebe würde ich mir ein laserzentrum suchen, welches mit der neuen laser generation im pikosekundenbereich arbeitet. stichwort: cutera enlighten und picosure. wie oben schon einmal angesprochen besitzt der picosure zwar nicht die optimale wellenlänge für schwarz, ist aber deutlich schonender. der enlighten ist übrigens ein nd:yag system der neusten genertion und am optimalsten in deinem fall.

aber bedenke: lasern ist grosse scheisse , ungesund,teuer,sehr schmerzhaft.


p.s: für den laser macht es keinen unterschied ob cover oder nicht. es sind halt deutlich mehr pigmente weg zu sprengen und deine haut ist schon vorm lasern doppelt vorbelastet.
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon hannahXXX » 18.10.2016 8:38

danke für eure infos @draago @lude

ich habe demnächst ein beratungsgespräch in einem laserzentrum. nur mal für mich selbst zur info und vorbereitung für das was evtl. kommen KANN.

rubinlaser haben die gar keinen, dafür den nd/yag wohl der neuesten generation. bei uns gibt es leider kein laserzentrum mit picosure. darüber habe ich hier im thread auch schon ein bisschen gelesen, aber auch dass bei schwarzen tattoos der nd/yag reicht... (wenn ich mich jetzt nicht toal verlesen habe beim schnellen "querlesen"). mir ist bewusst, dass lasern nur die allerletzte option sein sollte, dass es langwierig und schmerzhaft ist, aber wenn mein leidensdruck so bleibt, habe ich irgendwann keine andere wahl...leider. tja...alles scheiße gerade.

trotzdem vielen dank für eure sachlichen, netten kommentare.

hannah
hannahXXX
 
Beiträge: 25
Registriert: 17.10.2016 10:10

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon lude » 18.10.2016 11:09

wo wohnst du ?

nochmal, der picosure würde reichen- wäre aber nicht am optimalsten. ein nd:yag laser der im pikosekundenbereich taktet wäre das optimalste mit der passenden wellenlänge von 1064nm
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon hannahXXX » 18.10.2016 11:50

thüringen, grenze zu niedersachsen @lude

ich frage mal in dem laserzentrum nach, das bei mir in der nähe ist. danke für deine infos! hilft sehr.
hannahXXX
 
Beiträge: 25
Registriert: 17.10.2016 10:10

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon digital. » 22.10.2016 3:30

Kurzes Update zu mir und meinem Laserfortschritt, da ich desöfteren PNs mit Fragen bekomme: Ich habe das Thema "Lasern" für mich begraben. Das Lasern war mir schlicht und ergreifend einfach zu schmerzhaft und die Heilungsphase zu unangenehm. Studie hin oder her. Meine letzte Laser-Session ist jetzt gut 1 Jahr her. Vor einigen Wochen habe ich nochmals einen Termin im Laserzentrum ausgemacht, aber mein Bauch hat mir gesagt, dass ich das Ganze lassen soll. Habe den Termin dann abgesagt und lasse gerade in den USA ein Blast Over machen. Ich bin überglücklich mit meiner Entscheidung das Lasern an den Nagel gehangen zu haben. Die Belastung für die Haut war mir einfach zu groß.
Trotzdem, großen Respekt an jeden, der das durchzieht!
IG: @coffeebreath_
Benutzeravatar
digital.
 
Beiträge: 624
Registriert: 14.06.2012 23:02

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast