Warum sollte ich meiner Familie mitteilen, dass ich tätowiert bin? Die sehen das schon bei Gelegenheit, spätestens im Sommer oder in der Sauna (1x im Monat brauch ich das zur Entschleunigung.
Vor der Entscheidung mir ein neues Tattoo zu gönnen, wurde nur mein Mann in die Planung miteinbezogen.
Was bisher geschah (ich glaub ich schau gerade zu viele Serien):
1. Tattoo: Niemand etwas gesagt. Meine Mutter hat versucht es abzukratzen, da sie dachte ich will sie verarschen und es wäre ein Abziehbild
...wusste schon warum ich erst nach der Abheilphase besuchte. Meine Schwiegereltern null Reaktion. Freundeskreis gemischt, ist ja auch nur ein kleines (jetzt bezeichne ich es als zu kleine Jugendsünde), welches demnächst nicht mehr zu sehen sein wird.
2. Tattoo: Niemand etwas gesagt. Meine Mutter nur
im positiven Sinne, weil es ja so schön ist. Hab sie dauernd an die Nahrungsaufnahme und Trinken erinnern müssen, weil sie nur am Schauen war. Alle anderen auch nur positiv, vor allem wollten es viele gleich antatschen.
3. geplantes Tattoo (ab Juni):
Gestern hab ich es meinen Schwiegereltern gesagt, da sie unseren Hund an den Terminen sitten sollen, wo ich im Studio bin. Sie wollten nur wissen welches Motiv und wohin, mehr aber auch nicht. Freunde die es bisher wissen (der enge Kreis) sind neugierig... Der Rest steht so oder so vor vollendeten Tatsachen.
Meine Mutter weiß es nicht, wird wohl aber einen mittleren Herzinfarkt bekommen.