Tattoos und Schmerzen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Tim Shady! » 19.02.2016 9:31

ganz ehrlich: Lass dich mal richtig tätowieren, dann vergeht dir aber je nach Stelle nach 2,3 Stunden das Lachen :p
So ein paar Buchstaben, 7 cm groß...da hat ja noch nicht mal das Adrenalin aufgehört zu wirken, wenn es fertig ist.

Bei mir ist heute der ganze Unterarm in Outlines dran...und wennn noch Zeit und Bock ist, wird schonmal anschattiert.
Ellbogen und Beuge machen mir Sorgen, aber so what...ich hab Bock!
Tim Shady!

Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Nanun » 19.02.2016 9:37

Fangen wie jetzt hier mit virtuellen Schwanzvergleichen an? Wer ist härter und kann länger? :roll:
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Tim Shady! » 22.02.2016 7:38

Hä?
Ich zähl mich selbst eher zur Mimimi-Fraktion. Nach 3 Stunden ist bei mir meistens Schluss.
Erst am Freitag hab ich wieder gelitten wie eine Sau beim Schlachter.
Ich wollte damit nur sagen, dass man einen 7 cm Schriftzug nicht mit einem großflächhigen Tattoo vergleichen kann. Und sollte er vorhaben sich doch mal großflächiger tätowieren zu lassen, sollte er sich auf Grund der Vorerfahrung, schmerztechnisch nicht in Sicherheit wägen. Nicht mehr, nicht weniger...
Tim Shady!

Beitragvon Kama_fra » 26.02.2016 9:41

Sehe das wie Nanun. Genau so, wie sie reagiert hat liest sich dein Post. "Lass dich erstmal richtig tätowieren"
Es ist voll in Ordnung, wenn Leute hier ihre Erfahrungen teilen, auch wenn das Tattoo klein ist. Noch dazu, wenn jemand so detailliert erzählt, kann man das einfach mal so stehen lassen und muss nicht noch rum prahlen und das Tattoo runter machen. "So ein paar Buchstaben" "bei mir ist der ganze Unterarm dran" "wenn ich Zeit und Bock habe, wird noch schattiert"

Und dafür dann einen Thread aus November 2015 ausgraben ^^
Kama_fra

Beitragvon gipsy » 26.02.2016 10:52

Naja... TimShady hat sich ja auch bereits an anderer Stelle darüber geäußert, wie sinnfrei so ein kleines Tattoo eines Minderjährigen ist. Diese Art und Weise, sich derart großkotzig über andere zu erheben, finde ich einfach furchtbar.
gipsy

Beitragvon Tim Shady! » 26.02.2016 11:43

es ist echt herrlich, wie einem die Wörter im Mund verdreht werden, wenn man hier erst einmal in eine bestimmte Rolle gedrängt wurde ...

@gipsy:
mit keinem einzigen Wort habe ich behauptet, dass er sich ein sinnfreies Tattoo hat stechen lassen. Außerdem hat der Junge gewartet bis er 18 war, womit er nicht mehr minderjährig ist. Dafür habe ich sogar ein Lob ausgesprochen.
Ich zitiere mich nochmal selbst:

"Süßer Tintenklecks!
Aber ehrlich...cool, dass du gewartet hast und nicht in so ne Gurkenschmiede gelatscht bist.

edit:
Trotzdem sind genau solche Tattoos irgendwann die, die man bereut und gecovert werden. Wirst du jetzt vllt noch nicht wahrhaben wollen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit 35 kein begeisterter Fallout boy Fan mehr sein wirst. Und immer wenn dich jemand fragt, was das Tattoo am Handgelenk bedeutet, wirst du sagen "Ach das...das hab ich mir mit 18 stechen lassen. Da war ich noch jung und hab so Musik gehört".
Einerseits schriebst du, dass du ein Tattoo mit langwieriger Bedeutung suchst, andererseits lässt du dir dann so eine Momentaufnahme stechen.
Du wirst dich irgendwann an die Worte erinnern. Vertrau mir ;)
Mit 18 ist man im Großteil der Fälle einfach noch nicht reif genug für Tattoos.
Trotzdem viel Spaß damit.
Gruß"

erklärst du mir jetzt noch, wo sich die "großkotzige Erhabenheit" darin versteckt hat?
Das sind lediglich persönliche Erfahrungen, die ich gemacht habe und vorsichtig weitergebe. Ich selbst habe mir mit 18 ein Tattoo stechen lassen, was ich covern habe lassen. Desweiteren habe ich Unmengen an Menschen kennengelernt, die genau ein solches Tattoo aus jungen Jahren haben covern lassen oder mittlerweile so zugehackt sind, dass der "Schandfleck" auch nicht mehr auffällt und als die von Buddha beschriebene "Momentaufnahme" fungiert und vor allem funktioniert.
Aber ist schön einfach mit der Keule auf den Zug aufzuspringen...
diese Art finde ICH übrigens einfach furchtbar!
Tim Shady!

Beitragvon gipsy » 26.02.2016 13:35

Sorry, aber was für mein Empfinden beim Lesen deiner jüngsten Beiträge mitschwingt ist einfach das, was ich in meinem vorherigen Beitrag in diesem Thread schrieb. Vielleicht ist das auch deine Art, deine Meinung auszudrücken. Für mich kommt das recht abgehoben daher, wenn man seine eigene Meinung zunächst als Fakt darstellt und das ganze noch mit süffisanten Bemerkungen wie "süßer Tintenklecks" garniert.
gipsy

Beitragvon sabss999 » 04.03.2016 1:16

:evil:
Zuletzt geändert von sabss999 am 12.03.2016 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
sabss999

Beitragvon justusjonas » 12.03.2016 21:11

Alles klar, kann jetzt auch wieder mitreden, mein letztes Tattoo ist schon knapp 20 Jahre her und die Erinnerung an den Schmerz komplett weg.

Letzte Woche Oberarm aussen, Bizeps, Trizeps und Teil der Schulter, ca. 7 Stunden, ich fand es bis auf wenige Stellen, zB. Richtung Achselhöhle echt nicht schlimm. Ist nicht wirklich schmerzhaft, eher nervig. Aber wenn man gut schnacken kann oder sich sonstwie beschäftigt, kein Problem.

Selbst die Stellen nahe der Achselhöhle sind eher "ekelhaft" als schmerzhaft, wenn ihr wisst, was ich meine. Einen grossen Unterschied zwischen Outlines ziehen und füllen konnte ich jetzt auch nicht wirklich feststellen.

Wünsch euch was.
justusjonas

Beitragvon Grünschnabel » 02.04.2016 11:43

Ich finde auch, dass es auf ganz viele Faktoren ankommt.

Tagesform, Tätowierer, Körperstelle und wie gut man sich ablenken kann.
In all den Jahren hatte ich immer wieder unterschiedliche Körperstellen mit kleinen Motiven bearbeiten lassen. Oberschenkel war für mich ganz schlimm, sowie Rippenbogen auch.
Da habe ich die knappe std, die das in Anspruch nahm, kaum ausgehalten.

Vor kurzem dann der ganze linke Arm (außer Oberarm innen) und bis auf eine kleine Stelle am Ellenbogen war es durchweg auszuhalten.
War ich selbst überrascht. 7 Std reine Stechzeit.

Wichtig war vor allem, denke ich, dass ich mich unheimlich wohl gefühlt hab. Wir haben viel gelacht und gescherzt, zwischendurch mal ein paar lustige Videos auf Youtube geguckt.... die Zeit verging im Flug.

Die selbe Tätowierung bei einem anderen Studio... ich bin sicher, das hätte ein anderes Fazit hervorgebracht!

Für mich ist das drumherum daher besonders wichtig.
Schmerz kann ich gut aushalten, vor allem wenn ich mich gut aufgehoben fühle.
Grünschnabel

Beitragvon Blackstar93 » 14.04.2016 21:22

Öhm nach nur groben überfliegen frag ich mich grad: bin ich die einzige, die das Gefühl beim inken extrem angenehm findet? Unterarminnenseite, gerade in Richtung armbeuge war für mich wie zärtliche streicheleinheiten. Mein inker musste 2 mal absetzen, weil ich Gänsehaut hatte, weil es mir so gefallen hat... (ich glaube ich bin iwie anders als andere)
Blackstar93

Beitragvon georgrockt » 14.04.2016 21:30

Ja, das glaub' ich auch.
georgrockt

Beitragvon rockkat » 14.04.2016 22:18

erstes und bisher einziges tattoo? :lol:
nigs
rockkat

Beitragvon BassSultan » 15.04.2016 0:43

bei mir ist jetzt demnächst ein stück haut über dem schlüsselbein dran (wahrscheinlich..), bin schon gespannt wie das wird :S
aber schlimmer als die rippen wirds wohl auch ned sein denk ich..
vorfreude überwiegt natürlich trotzdem massiv
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon redphantom » 15.04.2016 7:47

@ Blackstar 93 -- Vielleicht ein wenig maso veranlagt ?? :shock: :0 :mrgreen:

@BassSultan -- Kleines Stück überm Schlüsselbein hatte ich eben Dienstag - ja, ein wenig unangenehmer als außen am Arm über den Muskeln - aber nun nicht wirklich fies. :D
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
redphantom

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo