Moderatoren: MartiAri, BassSultan
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
rockkat hat geschrieben:Ich habe auch die Erfahrung gemacht das es nicht bei jedem Tätowierer gleich ist. Ansonsten ist es je nach Körperstelle und Tagesverfassung verschieden.
Wenn du bedenken hast das es auch an einer falschen Ausführung liegen könnte dann zeig einfach dein Tattoo oder stell nen Link zur Galerie des ausführenden ein. So kannst du dir noch andere Meineunge anhören bevor es mit dem Arm losgeht
lude hat geschrieben:denke auch ,dass die eigene tagesverfassung viel damit zu tun hat. bei mir ist viel essen , gerade während der sitzung der größte schmerzkiller.frei nach dem motto: ( gute ) kohlenhydrate gegen den schmerz.
selbstverständlich spielt der tätowierer auch eine entscheidene rolle. der eine schruppt die farbe wie ein metzger ins fleisch , der andere streichelt geschmeidig wie eine gazelle die farbe in die haut.
einige meinen sogar das spulenmaschinen mehr schmerzen als rotarymaschinen.verursachen. dieses phänomen ist für mich aber rein " psychisch " erklärbar. " je lauter umso schmerzhafter ".
Das kann ich auch bestätigen. Auch die Musik im jeweiligen Laden spielt eine Rolle. So "aggressive" Musik lässt mich auch etwas empfindlicher werden, dagegen als gar keine Musik lief, war es sogar echt ein bisschen entspannend.
bei mir ist es leider so, dass je mehr tattoos ich habe umso schmerzhafter werden die sitzungen.trotzdem bleibt es alles in einem gut erträglichen was die schmerzspitzen anbelangen auch nach 5-8 stunden. ausser rippe, bauch - da habe ich nach 5 stunden um gnade gebettelt.
Ohje, das ist aber auch ne sehr fiese Stelle!
dafür verheilen die tatoos aber mit jedem mal immer schneller. zum einem zurückzuführen wahrscheinlich auf eine für sich " perfektionierte " nachbehandlung und der körper weiss bestimmt auch immer schneller was zu tun ist und denkt sich nur noch : " ach, der bekloppte kriegt wieder farbe ".
ich geh immer mit der einstellung in die sitzung, dass es kaum auszuhaltene schmerzen werden.(wie beim lasern zum beispiel). dann ist man nachher richtig enttäuscht, wenn es gar nicht so weh tat.
Genau das Gefühl hatte ich beim ersten Tattoo. So viele haben mir abgeraten und manche "Freunde" erfanden die wildesten Formulierungen fürs Tätowieren. Ergo ging ich erstmal vom Schlimmsten aus und war dann total überrascht wie wenig es weh tat.
p.s. für mich war das fullsleeve projekt von allen das mit abstand angenehmste projekt.auch nachstechen nach drei wochen war gut auszuhalten.
also kopf hoch...
lude hat geschrieben:einige meinen sogar das spulenmaschinen mehr schmerzen als rotarymaschinen.verursachen. dieses phänomen ist für mich aber rein " psychisch " erklärbar. " je lauter umso schmerzhafter "
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
gipsy hat geschrieben:Bäh... ich dachte mit Oberarminnenseite wartet etwas Gediegenes auf mich. Nun habe ich gar nicht mehr so große Lust.