Tattoos und Schmerzen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon n8ght » 08.06.2016 20:34

Japp, das wurde hier auf jeden Fall schon öfter berichtet und ich habe das auch so erlebt: je nach Tätowierer ist es mal schmerzhafter und mal weniger. Einige Leute (vor allem die, die einen Bodysuit von ein und demselben Tätowierer haben) berichten auch, dass es je nach Körperseite mehr oder weniger Aua machen kann.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Schiggy » 09.06.2016 10:01

rockkat hat geschrieben:Ich habe auch die Erfahrung gemacht das es nicht bei jedem Tätowierer gleich ist. Ansonsten ist es je nach Körperstelle und Tagesverfassung verschieden.

Wenn du bedenken hast das es auch an einer falschen Ausführung liegen könnte dann zeig einfach dein Tattoo oder stell nen Link zur Galerie des ausführenden ein. So kannst du dir noch andere Meineunge anhören bevor es mit dem Arm losgeht

Ich gehe gar nicht mehr zum selben Tätowierer. Sowieso habe ich bei jedem meiner Tattoos bisher nen anderen Stecher gehabt. :mrgreen: Ist schon etwas merkwürdig, aber ich war einfach bei keinem so zufrieden, dass ich gesagt hätte, da bleib ich jetzt. Ich denke aber, das wird sich beim Denis ändern. :)
Das Tattoo sieht bei mir ordentlich gestochen aus, bei meinem Mann allerdings fühlt man fast überall die Linien, wenn man darüber fasst. Ich denke mal, das ist ein sicheres Zeichen für "schlecht gestochen".

Aber da bin ich ja schon mal beruhigt, dass es auch am Tätowierer liegen kann, dass es mehr weh tut. Dann brauch ich ja doch nicht so ne Angst davor zu haben. ^^

lude hat geschrieben:denke auch ,dass die eigene tagesverfassung viel damit zu tun hat. bei mir ist viel essen , gerade während der sitzung der größte schmerzkiller.frei nach dem motto: ( gute ) kohlenhydrate gegen den schmerz.

selbstverständlich spielt der tätowierer auch eine entscheidene rolle. der eine schruppt die farbe wie ein metzger ins fleisch , der andere streichelt geschmeidig wie eine gazelle die farbe in die haut.

einige meinen sogar das spulenmaschinen mehr schmerzen als rotarymaschinen.verursachen. dieses phänomen ist für mich aber rein " psychisch " erklärbar. " je lauter umso schmerzhafter ".

Das kann ich auch bestätigen. Auch die Musik im jeweiligen Laden spielt eine Rolle. So "aggressive" Musik lässt mich auch etwas empfindlicher werden, dagegen als gar keine Musik lief, war es sogar echt ein bisschen entspannend.

bei mir ist es leider so, dass je mehr tattoos ich habe umso schmerzhafter werden die sitzungen.trotzdem bleibt es alles in einem gut erträglichen was die schmerzspitzen anbelangen auch nach 5-8 stunden. ausser rippe, bauch - da habe ich nach 5 stunden um gnade gebettelt.

Ohje, das ist aber auch ne sehr fiese Stelle!

dafür verheilen die tatoos aber mit jedem mal immer schneller. zum einem zurückzuführen wahrscheinlich auf eine für sich " perfektionierte " nachbehandlung und der körper weiss bestimmt auch immer schneller was zu tun ist und denkt sich nur noch : " ach, der bekloppte kriegt wieder farbe ".

ich geh immer mit der einstellung in die sitzung, dass es kaum auszuhaltene schmerzen werden.(wie beim lasern zum beispiel). dann ist man nachher richtig enttäuscht, wenn es gar nicht so weh tat.

Genau das Gefühl hatte ich beim ersten Tattoo. So viele haben mir abgeraten und manche "Freunde" erfanden die wildesten Formulierungen fürs Tätowieren. Ergo ging ich erstmal vom Schlimmsten aus und war dann total überrascht wie wenig es weh tat.

p.s. für mich war das fullsleeve projekt von allen das mit abstand angenehmste projekt.auch nachstechen nach drei wochen war gut auszuhalten.

also kopf hoch...

Danke fürs Mut machen! :) Die Freude überwiegt jetzt wieder absolut und ich kann es kaum erwarten, dass es bald losgeht!!
Schiggy

Beitragvon Tänzerin » 09.06.2016 19:49

lude hat geschrieben:einige meinen sogar das spulenmaschinen mehr schmerzen als rotarymaschinen.verursachen. dieses phänomen ist für mich aber rein " psychisch " erklärbar. " je lauter umso schmerzhafter "

Da kann ich vom Gegenteil berichten: ein Stecher hatte eine Maschine dabei, die war auffallend leise, tat aber umso mehr weh. Oder bin ich verkehrt gepolt? :p
Tänzerin

Beitragvon Vocki » 04.07.2016 8:32

Mein erstes großes tattoo am Samstag vor 2 Wochen am Oberarm hat 6,5h gedauert. Unangenehm, aber größtenteils gut auszuhalten. Ich hatte mal eine nierencholik, dagegen war das ein Witz :D
Vocki

Beitragvon Peonies » 05.10.2016 14:09

Puuuh.. Also ich fand am aller-aller-aller-aller "autschigsten" den Oberinnenarm :shock:
Die erste Stunde dachte ich noch " Joah, attttttmeeeeeen Jen, atmeeeeeeen" .. Als die zweite Stunde angebrochen wurde- dachte ich, ich muss sterben :lol:
Zwei der Blütenspitzen ( ist ein Lotus ) gingen in die Achsel rein, jaaawoll - das ist Schmerz Baby :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nach knapp 2,5 Std. dann endlich die erlösenden Worte " Fertiiiiiig" .. Nachdem ich aus dem Studio war, im Auto saß ( würde ich nie wieder so machen, dass nächste mal lasse ich mich fahren :roll: ) habe ich erstmal los geheult :lol: :lol: :lol: Meine Nerven lagen blank und ich wollte einfach nur noch nachhause..

Alle anderen Stellen waren dagegen " pille Palle" ( Leiste, Steißbein, Rippenbogen, Innenfuß )

Aber auch der Schmerz geht vorbei und das Ergebnis reißt es wieder raus und ich lebe ja auch noch :D

Liebe Grüße
Jen'
Peonies

Beitragvon DotsOnMySkin » 05.10.2016 19:46

Oberarm Innenseite, ne schöne lange Linie bis zur Achsel hoch. Ja, das war tatsächlich fies! :mrgreen:

Aber sonst war's bei mir echt ok. Bis auf meine Kreislaufabkacker bei den ersten beiden Tagen hintereinander, alles im grünen Bereich. :wink:
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
DotsOnMySkin

Beitragvon Peonies » 06.10.2016 10:22

Jaaaaa,die Kreislauf Geschichte hatte ich am selben Abend auch ! Richtig ätzend :mrgreen:

Es gibt aber auch Leute die sagen- Innenarm sei nicht schlimm ! Also mein anderer Innenarm bleibt farblos :lol: nie wieder !
Peonies

Beitragvon TikeMyson1308 » 06.10.2016 10:46

Mich hat es damals nach der ersten Sitzung Abends auch aus den Latschen gehauen :lol: Danach hatte ich bei den folgenden Sitzungen immer Schokoriegel und Traubenzucker dabei, da ging es dann immer :mrgreen:

Oberarm Innenseite war zwar äußerst unangenehm, aber das nonplusultra was Schmerzen anging war für mich die Ellenbogenbeuge und die folgenden 5 - 6 cm Richtung Innenseite Unterarm. Da habe ich bei meinem kommenden Sleeve gar keine Lust drauf wenn ich jetzt schon dran denke :cry:
TikeMyson1308

Beitragvon n8ght » 07.10.2016 1:10

Das kann ich sehr gut nachempfinden - das ist ebenfalls meine (bisherige) Hassstelle.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon OX1312 » 07.10.2016 15:15

Absolute Zustimmung. Genau in der Ellenbogenbeuge und den besagten 5cm sitz mein Goliath...in Farbe.
Richtig abartig miese Stelle [emoji1]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
OX1312

Beitragvon Rhydwen » 07.10.2016 15:23

Tja, so unterschiedlich ist es, ich fand die Ellbeuge zwar unangenehm, aber im Vergleich dazu war die Oberseite vom Unterarm mit den beiden Federn echt bäh, was ich so nicht erwartet hatte^^

Außenseite Oberarm war irgendwie auch unangenehmer als die Innenseite.

Aber am meisten fällt es auf, wenn mein Inker sagt: könnte jetzt nen bisschen aua machen, und ich denke mir: mimimi, war da was?
Und im nächsten Moment kommt da plötzlich unerwartet eine winzige Stelle, wo der ganze Körperteil jammert.

Soll mal einer verstehen ^^ :mrgreen:
Rhydwen

Beitragvon Theliseth » 07.10.2016 15:30

Bei der zweiten Sitzung, ich: "Aua, das tut echt weh...!" Tötowierer: "Hmja... :? Da kann ich jetzt nur irgendwie keine Rücksicht drauf nehmen." Pfff. Trotzdem AUA! :lol:

Edit: Höhö, ich hab Tötowierer geschrieben. Den Freud'schen Vertipper lass ich da jetzt einfach mal stehen. :lol:
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Beitragvon gipsy » 12.10.2016 16:36

Bäh... ich dachte mit Oberarminnenseite wartet etwas Gediegenes auf mich. Nun habe ich gar nicht mehr so große Lust.
gipsy

Beitragvon Peonies » 12.10.2016 18:22

Vielleicht wird es für dich ja nicht so schlimm :mrgreen: Jeder hat ja n' anderes Schmerzempfinden.
Ich war ne mega "Mimi" beim Innenarm, ich war sooooo froh als es vorbei war. Vor allem die doofen Stellen wie Achselhöhle usw. Wäääääh :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Peonies

Beitragvon OX1312 » 12.10.2016 19:04

gipsy hat geschrieben:Bäh... ich dachte mit Oberarminnenseite wartet etwas Gediegenes auf mich. Nun habe ich gar nicht mehr so große Lust.

Also ich empfand das als purer Entspannung. Zu keiner Zeit schmerzend oder nervig. [emoji1]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
OX1312

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo