Tattoos und Schmerzen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Cayenne » 15.04.2016 9:16

Interessant, dass man sich prinzipiell sehr täuschen kann, welche Stellen man bei sich als schmerzhaft einschätzt und welche es dann wirklich sind, ich hätte früher gedacht, dass alles auf den Knochen, wo wenig Speck ist, sehr unangenehm würde, empfand aber die gesamte Wirbelsäule, hintere Rippen und Beckenknochen im Gegensatz zu allem Weichen, da vor allem die Nierengegend als sehr gut aushaltbar, weich zwiebelt irgendwie sehr arg :shock: ....demnächst kommt das Ärmelchen und viele meinen ja, Armbeuge wäre sehr unangenehm, das kann ich mir jetzt sooo gar nicht vorstellen und bin gespannt, ob ich mich dann eines besseren belehren lassen muss.....es graust mir eher vor dem Teil, den man gemeinhin als "Winkeärmchen" bezeichnet, quasi hinterer Oberarm
:P :shock:
Cayenne

Beitragvon Blackstar93 » 15.04.2016 15:41

@rockkat: ja bisher das einzige un war das erste. Nen sleeve is in Planung, muss mich allerdings noch nen wenig gedulden bis ich meinen nächsten Termin bekomme, hat sich nämlich alles nen bissl verschoben seit mein inker krank is... wenn ich die nächste Session hinter mir hab kann ich ja mal Bescheid geben, ob es mir wieder gefallen hat. :lol:

@redphantom: nee, eig nich. War für mich einfach kein Schmerz. Ich hab nach meiner Weisheitszahn op ohne Schmerzmittel dagesessen (nachdem sie mir den Kiefer aufgebohrt haben) un das waren schmerzen, dagegen war das leichte zwicken am Handgelenk gar nichts.
Blackstar93

Beitragvon Christine999 » 15.04.2016 22:02

@Cayenne
Ich fand das "Winkeärmchen" deutlich unangenehmer als Ellenbogen oder Ellenbeuge...beides nicht schön und vielleicht liegt es daran, dass am inneren Oberarm einfach mehr Fläche ist.

Dass sich Tätowieren auch total toll anfühlen kann, kenn ich aber auch...ich mag ja (meistens ;-) ) das Linien Ziehen und finde Flächen Füllen eher ätzend!
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon Affenjunge » 15.04.2016 22:09

Das wiederum empfinde ich genau umgekehrt, Linien ziehen mag ich gar nicht, Fläche ausfüllen ist für mich angenehmer.

Ich muss sagen das ich echt froh bin wenn ich meine aktuellen Projekte durch hab'.
Danach gibt's erstmal ne Pause, hab echt keinen Bock mehr auf die Schmerzen.
Affenjunge

Beitragvon Sonnenblume » 17.04.2016 19:08

Ich fand die Armbeuge weit weniger schlimm als nah am Handgelenk.

Insgesamt war das aber sehr gut auszuhalten.
Sonnenblume

Beitragvon Lyle » 18.04.2016 18:15

Jesses, wie kann man nur füllen mögen, ich bin voll bei den Linien. Füllen war sowas von... Rücken fand ich nicht ohne. Die ersten 1,5 Stunden noch easy, aber Schulterblatt nach 4,5 Stunden beim xten mal rübergehen einfach nur noch Arschloch. Gefühlt war alles Richtung oben, Nacken und Arm deutlich besser als Mitte Rücken und Schulterblatt.

Ich fand es krass, wie viel die Dauer ausmacht.
1 Stunde – easy
2. Stunde – Jou, langsam bisschen mühsam, könnten mal aufhören und was trinken gehen
3. Stunde – Scheisse, mir reichts. Wer will schon ein grosses Tattoo, nur Idioten.
4. Stunde und mehr – ich will jemandem wehtun, geht alle weg! :oops: :mrgreen:
Lyle

Beitragvon Tim Shady! » 19.04.2016 5:39

Ich bin auch von der Fraktion, der das ausmalen deutlich entspannter erträgt, als das Linien ziehen.
Tim Shady!

Beitragvon Ani Ta » 19.04.2016 6:16

Das hängt bei mir definitiv von der angewandten Technik meines handgestochenen Tattoos ab.

Linien ziehen war eine andere Technik als das Dotwork. Während das Linien ziehen sehr unteschiedlich war (von völliger Entspannung bis zu fiesem Zwirbeln), war das Dotwork einfach von Anfang an nur "giftig" und ich mochte das Tool überhaupt nicht.
Ani Ta

Beitragvon Theliseth » 21.04.2016 18:01

Christine999 hat geschrieben:Ich fand das "Winkeärmchen" deutlich unangenehmer als Ellenbogen oder Ellenbeuge...

Dass sich Tätowieren auch total toll anfühlen kann, kenn ich aber auch...ich mag ja (meistens ;-) ) das Linien Ziehen und finde Flächen Füllen eher ätzend!

Geht mir ja genauso. :) Das Winkeärmchen war für mich am schlimmsten. Hatte das zwei Sitzungen, einmal für die Outlines und einmal zum ausmalen. Beim zweiten Mal habe ich sowieso ziemlich gelitten, und dann musste gegen Ende noch diese Stelle ran... Ich meinte dann so zu meinem Tätowierer: "Ohje, dann kommt ja jetzt noch das Schlimmste!" Er: "Hm." Ich: "Kannste jetzt nix gegen sagen, was?" Er: "Ne. :roll: :lol: "
Dotwork stelle ich mir auch extrem unangenehm vor. Ich hab auch ein paar Punkte im Tattoo und fand die auch immer mit am schmerzhaftesten. Das lag aber vielleicht auch ein bisschen daran, dass die immer als allerletztes noch auf die schon wunden Stellen kamen.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Tattoos und Schmerzen

Beitragvon DieLise » 21.04.2016 18:10

Bin eig nicht sooo schmerzempfindlich beim Stechen .. Aber was ich komisch finde ist wenn ich beim Stechen die Augen zu hab und der Tätowierer zb gerade am Oberarm ist.. Fühlt es sich bei mir an als wäre er bei der Schulter .. Ist bisher bei jedem Tattoo so gewesen ^^ darüber hinaus schwillt meine Haut extrem an und das bleibt ein Tag so ..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
DieLise

Beitragvon Christine999 » 21.04.2016 23:10

DieLise hat geschrieben:wenn (...)der Tätowierer zb gerade am Oberarm ist.. Fühlt es sich bei mir an als wäre er bei der Schulter

Sowas dachte ich auch mal und ich sag zum Tätowierer: "Krass, das fühlt sich an, als würdest du in meiner Achsel rumstechen!"
Und er ganz trocken: "Ich steche in deiner Achsel rum!" :shock: :lol:
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon Cayenne » 21.04.2016 23:24

Hahaaa....wo ist der "gefällt mir" Button.....
Nun sollte ich aufhören, hier zu lesen, bis das Weichteil meines Arms durch ist :wink:
Cayenne

Beitragvon DieLise » 21.04.2016 23:48

Also falls du Tapatalk aufm Handy hast dann kann man ein Like da lassen :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
DieLise

Beitragvon Tänzerin » 23.04.2016 16:58

Für mich ist es mit den Schmerzen beim Tätowieren so, wie die Mütter von Geburten berichten: zu dem Zeitpunkt und am nächsten Tag denke ich mir: am besten nie wieder, und am übernächsten Tag freue ich mich schon aufs nächste mal.
Tänzerin

Beitragvon Grünschnabel » 23.04.2016 17:18

Oberarm innen ist ja so ne bitch! :shock: :mrgreen:

Persönliche Tagesform ist darüber hinaus unendlich entscheidend, denke ich seit Donnerstag.

Die letzte 7 Std Sitzung hab ich richtig locker weggesteckt und hätte sogar noch länger machen können.
Donnerstag, bei gleichen Rahmenbedingungen, hat meine Haut völlig anders reagiert.
War sehr interessant zu beobachten. Viel intensivere Schmerzreize, sofortige Hautreaktion (Rötung, Schwellung) und am nächsten Tag komplett andere Fitness (diesmal keine Grippesymptomatik, wie nach dem letzten Mal).

Also, es ist doch immer irgendwie anders...
Grünschnabel

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo