von Nanun » 16.10.2015 17:33
Komische Sache gerade eben. Da fahre ich meinen Junior von A über B und C nach D und sehe zwischen C und D einen jungen Mann mit dem Auto an der Straße stehen, der anscheinend auf etwas oder jemanden wartet. Im Rückspiegel noch kurz beobachtet, hat der sich gefühlt ganz komisch benommen.
Auf dem Rückweg von D nach A, steht der auf einmal zwischen C und B mit einem Stück Papier in der Hand und winkt ganz wild.
He, ich bin alleine im Auto und das ist MITTEN in der Pampa. Da halte ich echt nicht an. Aber im Bauch ein wirklich komisches Gefühl. Da hab ich bei der Polizei angerufen.
Die meinten, das kennen sie schon, das sind Benzin-Bettler. Das sind organisierte Banden, meist aus Osteuropa, die an der Straße um "Hilfe" und "Geld" Betteln... hmhmhmhm.... gut, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe und diesmal nicht angehalten habe. Was ich normalerweise immer mache.
Und jetzt schwanke ich zwischen: "Die tun mir leid, wenn die so arm dran sind, dass die auf solche Methoden zurückgreifen müssen." und "Herrschaft, die gehören aus dem Verkehr gezogen."