Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon Con » 18.08.2015 9:27

So ganz Unrecht hat LordMercy nicht.

http://doc-tattooentfernung.com/blog/Ta ... rtung-BfR-
Con

Beitragvon Buddha_Eyes » 18.08.2015 11:43

Das ist ja auch ne überraschende Erkenntnis, dass bei ner Spaltung von Phthalocyanin-blau Cyansäure entstehen kann... :wink: :lol:
Aber wie sage ich auch immer: Tattoofarben sind eben nicht dafür gemacht, dass man sie später mit nem Laser zerballert. Die sollen ja eigentlich da bleiben, wo man sie mal hin gestochen hat... :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon LordMercy » 18.08.2015 12:08

Scheiße, sogar giftiger als erwartet
LordMercy

Beitragvon Buddha_Eyes » 18.08.2015 12:18

Ja, lass' es bleiben! Es wird Dich ziemlich sicher umbringen... :mrgreen:
Okay, und jetzt ernsthaft: Bitte bitte, gib' Dir für Dein weiteres Leben Mühe, vornehmlich Dinge zu tun, die Dich möglichst wenig in Gesundheitsgefahren bringen und/oder auch sonst keine dramatischen Veränderungen bei Dir hervorrufen. Alles was auch nur entfernt mit Body Modifications, Sport (außer Jogging & Nordic Walking) zu tun hat oder Dich in ferne Länder mit fiesen Keimen bringt, ist einfach nichts für Dich. Akzeptiere doch bitte Deine diesbezüglichen mentalen Beschränkungen.
Was ich nicht verstehe: Du kennst Dich doch schon etwas länger - und Deine psychologischen Besonderheiten werden Dir doch auch nicht gerade erst vor nem halben Jahr aufgefallen sein. Wie in aller Welt konntest Du auf die Idee kommen, dass ein Tattoo ne kluge Entscheidung für Dich ist?? :shock:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon LordMercy » 18.08.2015 12:35

Du findest also nicht angebracht sich darüber Gedanken zu machen?
Das ist jetzt also auch übertrieben? Na, alles klar. Manchmal wünschte ich mir auch ich würde mir über alles keinen Kopf machen. Aber irgendwo dann auch doch nicht :/

Ich liebe meine tattoos, ich hab nur jetzt das eine mal extreme scheisse gebaut.
LordMercy

Beitragvon AgainstTheWall » 18.08.2015 12:59

Update, die Session ist jetzt genau 2 Wochen her.
Bin immer noch schwer begeistert von dem Cutera... am 30. September habe ich die nächste Sitzung.
Dateianhänge
lol3.jpg
lol3.jpg (91.73 KiB) 7639-mal betrachtet
AgainstTheWall

Beitragvon digital. » 18.08.2015 14:36

@againstthewall: Wahnsinn! Bin sehr begeistert über das Ergebnis. Bitte unbedingt auf dem Laufenden halten.

@lude: Die Ärztin war auch ganz freudig erregt als sie meinen rot-orangen Unterarm begutachtet hat :lol: . Bin froh noch in die Studie mitreingerutscht zu sein.
Mir ging's nach der Lasersession gar nicht gut, hätte wegen der körperlichen Belastung auch beinahe einen Unfall gebaut. Dazu kam auch noch, dass ich vorher nicht vernünftig gegessen habe :? . Bin dann gleich zur nächsten Tankstelle und habe mir einen Cookie geholt. Ich bin immer wieder erstaunt wie mein Körper auf Nahrungszufuhr und Zucker reagiert - mir ging es danach um Welten besser.

@LordMercy: Ich mache mir tatsächlich über die gesundheitlichen Folgen Gedanken, aber eben hauptsächlich um meine Haut. So ganz wohl ist mir bei dem Gedanken meine Haut dem Laser und dieser Art der Verbrennung auszusetzen tatsächlich nicht. Ich werde weiterhin beobachten wie sich die Genesung meiner Haut entwickelt. Habe den nächsten Lasertermin auch in den Oktober verschieben lassen, da ich Mitte September noch in den Urlaub fahre und mich ungern mit frisch gelaserten Arm der Sonne aussetze.
IG: @coffeebreath_
digital.

Beitragvon Alida » 18.08.2015 17:11

digital, bei dir kam ja wohl auch noch dazu, dass dich dein erster Lasertermin quasi unvorbereitet traf.
Ich bin davon überzeugt, dass man es anders verkraften kann, wenn man sich vorher darauf eingestellt hat.

Aber wie auch immer: ich drücke dir die Daumen für einen erfolgreichen Verlauf deiner Laserbehandlung(en)
Alida

Beitragvon Buddha_Eyes » 18.08.2015 19:08

Du findest also nicht angebracht sich darüber Gedanken zu machen?

Doch, das finde ich sogar sehr sinnvoll. Das Problem ist - wie beim Tätowieren auch - dass wir alle wissen, dass es nicht risikofrei ist. Kein Mensch weiss, was beim Lasern mit den aufgespalteten Pigmenten genau passiert. Nicht nur die (logische) Blausäureproblematik, auch die Frage, was bei der Spaltung von Azopigmenten passiert und wo die Pigmentpartikel überhaupt hinwandern: Alles bekannte und weitgehend unerforschte Probleme.

Ich würde mich fragen, wie viele Fälle Dir bekannt geworden oder ermittelbar sind, bei denen es im Zuge von Laserbehandlungen zu Verätzungen oder Cyanidvergiftungen gekommen ist. Und wenn sich dann keine praktisch belegten Fälle finden, dann würde ich für mich das Risko als verantwortbar einschätzen. Wenn ich aber Sicherheit wollte, dann würde ich es bleiben lassen. Tätowieren übrigens auch. In beiden Fällen stehen theoretische Risiken und praktisch beobachtete Problemfälle in keinem Verhältnis.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Christine999 » 19.08.2015 23:39

Wenn Tattoofarbe nicht gesund ist, solltest du dich nicht tätowieren lassen...man geht sogar davon aus, dass mind. 30% der beim Stechen eingebrachten Farbe vom Körper abgebaut werden.
Hast du nicht den TV-Beitrag gesehen, wo sie die bunten Lymphknoten zeigten? Wir sind auch von innen bunt ;-)
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon MysteryKnight » 20.08.2015 0:01

Problematisch scheint ja immer wieder die rote Farbe zu sein (sowohl gesundheitlich als auch beim Tattoo-Entfernen. Der Rest ist ja schon gut weg).
MysteryKnight

Beitragvon Hatebreeder » 20.08.2015 10:44

@digital: Es handelt sich bei den piko-lasern gar nicht um Verbrennungen, die Blasen sind mit Lymphe gefüllt und die eigentlichen Verletzungen entstehen durch die Raumforderung beim Zerplatzen der Partikel. Wenn du die Wunde gut pflegst, musst du dir keine großen Gedanken machen.
Hatebreeder

Beitragvon digital. » 20.08.2015 15:11

Danke für die Aufklärung, Hatebreeder :D . Ein paar Stellen auf meinem Arm sehen aus als seien es Verbrennungen, aber es kann auch gut sein, dass das Eisspray schuld ist, das die Ärztin dauert auf meinem Arm gesprüht hat, damit es nicht ganz so schmerzt. Nächstes Mal gehe ich eh mit besser Vorbereitung hin.
IG: @coffeebreath_
digital.

Beitragvon lude » 22.08.2015 11:20

ahoi,

nach sechs wochen war es dann gestern wieder soweit. (sitzung nummero zwei)

picosure 4,8 j/cm2 , enlighten 2,5 J/cm2

und immer wieder denke ich mir nach der verbandsabnahme: ohhhhjeeee !!!
Dateianhänge
20150822_103520.jpg
20150822_103520.jpg (37.47 KiB) 7266-mal betrachtet
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
lude

Beitragvon Kermit » 25.08.2015 10:03

Der untere Teil ist der, der mit dem Cutera Enlighten behandelt wurde, ne!?
Der "fräst" da ja ganz schön was weg! Der Unterschied zum Pico ist deutlich sichtbar, wie ich finde.
Kermit

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo