Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon LordMercy » 13.08.2015 17:50

Nur beim schwarz tut sich nichts :/
LordMercy

Beitragvon AgainstTheWall » 13.08.2015 18:24

Weiß gar nicht mehr wieviel Joule, aber da es die erste Session war, war es wohl um die 2 Joule, Kelkheim fängt immer sanft an und steiger sich von Session zu Session. Wie es üblich ist.
Spotgröße war glaub ich 4mm oder 6mm. Das ist der Vorteil beim Cutera Enlighten wurde mir erklärt, man muss den Spot nicht verkleinern um mehr Power zu haben. Man kann also auch mit viel Power und großem Spot lasern.

Beim Schwarz hat sich zumindest bei den Schattierungen was getan und bei einigen Linien, beim tiefschwarz sieht man noch nicht viel. Richtig was dazu sagen kann man sowieso erst in paar Wochen.
AgainstTheWall

Beitragvon LordMercy » 16.08.2015 0:39

Habe mit dem tätowierer gesprochen. Er meinte auch Laser/Cover up wäre ne harte Nummer. Man könnte den Arm auf der anderen Seite ja weiterführen um es etwas zu verharmlosen und auch durch ein Gesamtwerk die Aufmerksamkeit etwas verteilen.

Aber was meint ihr dazu? Was wenn es mir danach immernoch nicht gefällt?
Dann könnte ich ja immernoch die Seite die mir nicht gefällt Lasern lassen, oder ?
LordMercy

Beitragvon Reallife » 16.08.2015 8:24

Ich halte von der Idee garnichts.
Kleines Beispiel:
Der hässliche Blumenstrauß von N8ght bleibt hässlich, auch wenn man ihn in eine schöne
Vase stellt. Erst als sie ihn zerlegt und sich die schönen Teile rausgesucht hat, wurde daraus
ein schöner Blumenstrauß.
Oder wenn das zu kyptisch ist: Ein Tattoo das dir so extrem nicht gefällt und auf dass du so
unfassbar extrem reagierst, wird dir auch dann nicht mehr gefallen, wenn auf der anderen
Seite ein schönes Tattoo ist. Für mich spricht das auch nicht für den Tätowierer...
Du kannst es ja mal ausprobieren: kleb dir einen knalligen Postit auf den anderen Arm.
Wenn dir dann das Tattoo etwas besser gefällt, dann kannst du nochmal drüber nachdenken.
Falls nicht hast du dir deinen anderen Arm nicht verbaut, unter Umständen nicht auch noch
versaut und kannst wieder eine vernünftige Lösung anstreben.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon LordMercy » 16.08.2015 13:05

Vermutlich hast du recht.
Bei meinem anderen Arm, muss ich sagen war es bei mir so, das ich auch erst zufrieden war, als er ringsum fertig war. Erst dann hat es für mich alles Sinn gemacht. Allerdings hatte ich da nicht so ein Problem mit einem Motiv, außer das ich mir anfangs Kopf gemacht habe das ein - zwei Motive zu simple sind, nachdem sie gestochen waren. Bis der Arm fertig war, dachte ich mir das und erst dann war ich glücklich mit allem :mrgreen:
LordMercy

Beitragvon digital. » 17.08.2015 18:49

So, ich bin jetzt auch unter die "Gelaserten" gegangen. Bin schon seit ein paar Jahren unglücklich mit meinem linken Sleeve und da langsam der Platz knapp ist, war es an der Zeit sich an das Thema "Lasern" zu setzen.

Zuerst war ich in München bei einer Hautklinik, die auch Tattooentfernung macht. Die Beartung war leider sehr dürftig und mir wurde vermittelt, dass mein Arm ein hoffnungsloser Fall sei :? .
Dachte mir schon, dass das letzte Wort damit noch nicht gesprochen ist und habe das Laserzentrum in Bochum kontaktiert und einen Termin vereinbart. Zuvor habe ich mich auch bei der Studie beworben, leider habe ich nichts mehr vom Klinikum gehört, deshalb musste ein 'normaler' Termin her.

Letzten Freitag war es soweit. Flug und Mietwagen waren gebucht und ab ging's in den Sektor. Als ich im Klinikum ankam, hat mich die Dame an der Rezeption gleich darauf angesprochen, dass ich mich doch bei der Studie beworben hatte. Sie hat mir angeboten, daran noch teilnehmen zu dürfen. Allerdings nur mein Unterarm, den Oberarm behandeln wir auch, diesen muss ich aber bezahlen. Wir haben dann gleich losgelegt. Leider war ich noch ein wenig überrumpelt, da ich dachte, dass ich nur zum Beratungsgespräch und Probelasern da sei und plötzlich ging es darum meinen kompletten Unterarm zu bearbeiten, weshalb ich mir nicht die Namen und Stärken der Laser merken konnte. Insgesamt wurden zwei Laser getestet. Die Spezialisten hier im Thread wissen bestimmt, um welche es sich handelt.
Lasern tut höllisch weh :evil: . Unglaublich ätzend. Das nächste Mal wird es hoffentlich dank besserer Vorbereitung weniger schmerzhaft. Die Ärztin hat mir empfohlen lieber Anesderm anstatt Emla zu benutzen, da erstere wohl noch besser sei. Ich werde mal beide Cremes ausprobieren und berichten.

Verheilung: Puh, ich sehe aus wie ein Brandopfer :| . Als hätte jemand meinen Arm mit einem Brandwerfer verletzt. Die rote Farbe, die gelasert wurde, unterstreicht das Ganze noch. Zudem habe ich unzählige Blasen und es schmerzt wie ein Sonnenbrand. Meinen Arm reibe ich mit Bepanthen ein und trage darüber eine Mullbinde. Wenn die Blasen auplatzen, werden sie somit von der Mullbinde aufgesaugt und rinnen nicht den Arm herunter.

Vorher:
IMG_5165.jpg
IMG_5165.jpg (1.78 MiB) 9101-mal betrachtet

Zwischendrin:
IMG_5174.jpg
IMG_5174.jpg (1.4 MiB) 9101-mal betrachtet

Nach dem Lasern:
IMG_5188.jpg
IMG_5188.jpg (802.92 KiB) 9101-mal betrachtet

3 Tage nach dem Lasern:
IMG_5207.jpg
IMG_5207.jpg (1.58 MiB) 9101-mal betrachtet
IG: @coffeebreath_
digital.

Beitragvon lude » 17.08.2015 20:24

Flug und Mietwagen waren gebucht und ab ging's in den Sektor.

du hast noch was vom leben ... :wink:

ich denke mal das du mit deinen großen roten und gelben flächen zu den traumpatienten der studie gehörst.

ansonsten warst du echt tapfer, diese große fläche an dieser stelle ohne emla und co. :!:

viel erfolg ,dass du dein ziel schnell erreichst und diesen teil des forums wieder meiden kannst.
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
lude

Beitragvon LordMercy » 17.08.2015 21:11

Eine größere Fläche wäre nicht möglich gewesen zu Lasern, oder einfach von den Schmerzen nicht auszuhalten?

Edit: ah ok jetzt verstehe ich. Das erste Bild ist nur aufgeteilt wegen den verschiedenen Lasern.
LordMercy

Beitragvon Theliseth » 17.08.2015 21:23

Alles Gute für dich!
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Beitragvon Con » 17.08.2015 23:03

Ich wollte auch bei der Studie teilnehmen. Leider wurde mir gesagt , dass diese voll sei. Auf meine Email hat keiner reagiert.

Meint ihr es gibt eine Chance noch in die Studie zu kommen?
Zuletzt geändert von Con am 17.08.2015 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Con

Beitragvon MysteryKnight » 17.08.2015 23:12

Muss weh tun. Ich glaube, ich würde eher mit einem schlechten Tattoo leben (wobei ich das, was man da noch vom Tattoo erkennt, gar nicht so schlecht finde).
MysteryKnight

Beitragvon LordMercy » 18.08.2015 4:04

Wie sieht es bei euch mit gesundheitlichen Bedenken durch das Lasern aus?
Nehmt ihr irgendwelche Sachen ein um das giftige Zeugs möglichst rauszubekommen?
LordMercy

Beitragvon Reallife » 18.08.2015 4:55

Wo soll jetzt schon wieder giftiges Zeug herkommen? :roll:
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon LordMercy » 18.08.2015 5:40

Hä? Ja was passiert den mit der Farbe? Die landet irgendwo im Körper und gesund ist die mit Sicherheit nicht. Über sowas macht ihr euch keinen Gedanken? Ich mache mir manchmal zwar Zuviele, aber zu dem Thema sollte man sich schonmal ein paar machen
LordMercy

Beitragvon lude » 18.08.2015 7:03

gute idee ´!!! mach dir da mal in ruhe gedanken darüber und lass mal was von dir hören in 1-2 jahren ! alles gute dir !!!
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
lude

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo