So, ich bin jetzt auch unter die "Gelaserten" gegangen. Bin schon seit ein paar Jahren unglücklich mit meinem linken Sleeve und da langsam der Platz knapp ist, war es an der Zeit sich an das Thema "Lasern" zu setzen.
Zuerst war ich in München bei einer Hautklinik, die auch Tattooentfernung macht. Die Beartung war leider sehr dürftig und mir wurde vermittelt, dass mein Arm ein hoffnungsloser Fall sei

.
Dachte mir schon, dass das letzte Wort damit noch nicht gesprochen ist und habe das Laserzentrum in Bochum kontaktiert und einen Termin vereinbart. Zuvor habe ich mich auch bei der Studie beworben, leider habe ich nichts mehr vom Klinikum gehört, deshalb musste ein 'normaler' Termin her.
Letzten Freitag war es soweit. Flug und Mietwagen waren gebucht und ab ging's in den Sektor. Als ich im Klinikum ankam, hat mich die Dame an der Rezeption gleich darauf angesprochen, dass ich mich doch bei der Studie beworben hatte. Sie hat mir angeboten, daran noch teilnehmen zu dürfen. Allerdings nur mein Unterarm, den Oberarm behandeln wir auch, diesen muss ich aber bezahlen. Wir haben dann gleich losgelegt. Leider war ich noch ein wenig überrumpelt, da ich dachte, dass ich nur zum Beratungsgespräch und Probelasern da sei und plötzlich ging es darum meinen kompletten Unterarm zu bearbeiten, weshalb ich mir nicht die Namen und Stärken der Laser merken konnte. Insgesamt wurden zwei Laser getestet. Die Spezialisten hier im Thread wissen bestimmt, um welche es sich handelt.
Lasern tut höllisch weh

. Unglaublich ätzend. Das nächste Mal wird es hoffentlich dank besserer Vorbereitung weniger schmerzhaft. Die Ärztin hat mir empfohlen lieber Anesderm anstatt Emla zu benutzen, da erstere wohl noch besser sei. Ich werde mal beide Cremes ausprobieren und berichten.
Verheilung: Puh, ich sehe aus wie ein Brandopfer

. Als hätte jemand meinen Arm mit einem Brandwerfer verletzt. Die rote Farbe, die gelasert wurde, unterstreicht das Ganze noch. Zudem habe ich unzählige Blasen und es schmerzt wie ein Sonnenbrand. Meinen Arm reibe ich mit Bepanthen ein und trage darüber eine Mullbinde. Wenn die Blasen auplatzen, werden sie somit von der Mullbinde aufgesaugt und rinnen nicht den Arm herunter.
Vorher:

- IMG_5165.jpg (1.78 MiB) 9101-mal betrachtet
Zwischendrin:

- IMG_5174.jpg (1.4 MiB) 9101-mal betrachtet
Nach dem Lasern:

- IMG_5188.jpg (802.92 KiB) 9101-mal betrachtet
3 Tage nach dem Lasern:

- IMG_5207.jpg (1.58 MiB) 9101-mal betrachtet