Ehrlichgesagt weniger vorm gequetscht werden als vorm nicht-mehr-abbekommen und dadurch einem möglichen Rausreißen aus der Haut. Ich bin mir nicht sicher, ob meine Sorge da überhaupt begründet ist (bei handelsüblichen Magneten wohl eher nicht, wäre vermutlich nur unangenehm), aber bei diesen Hardcoredingern, die ich da neulich in der (anderen) Hand hatte, hätte ich Bedenken, dass die Anziehung zu stark wäre um meinen Magneten ohne Verletzung runterzu"schieben". Oder, wenn das klappt, dass es die Ummantelung des Magneten beschädigt.
Hab gerade mal gegoogelt und das Modell, was wir in der Hand hatten hat ne Haftkraft von knapp 5kg. Sachen abzubekommen geht zwar (haben ihn selbst auch von nem Rohr gepflückt, aber war halt schwer), aber wenn nur Haut dazwischen ist, ists vermutlich weniger spaßig. Hab ja selbst gemerkt, wie aus ner doch noch vergleichsweise weiten Distanz mein Finger ein bißchen angezogen wurde (creepy, creepy Gefühl).
Aber wie gesagt, ich denke, im normalen Alltag macht das überhaupt keine Probleme (hatte jetzt ja auch über 2 Jahre lang keine). Man muss nur wirklich aufpassen, wenn man aus welchen Gründen auch immer mit stärkeren Magneten hantiert als man sie so von Kühlschrankmagneten oder ähnlichem kennt. Also: CAVE an alle Magnetimplantatsaspiranten.

(Ich würds trotzdem wieder machen, aber das ist jetzt defintiv der eine große Nachteil der bisher aufgetaucht ist und wenn er dadurch rausgeht irgendwann, ist es halt so - es war und ist ein Experiment und so bin ichs auch von Anfang an angegangen. Gibt ja eh keine Langzeitstudien und ich rechne auch nicht damit, diese Modification bis an mein Lebensende behalten zu können, auch wenns natürlich schön wär.).