Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Finya » 07.07.2015 22:38

Hallo ihr lieben!

Ich hatte einen Info-Termin um eine kleine schwarze Altlast am Oberarm durch Lasern entfernen zu lassen. Der Hautarzt hat mich vieles gefragt u.a zum Beruf und meinte schließlich ich soll auf jeden Fall mit der Behandlung warten bis ich die amtsärztliche Untersuchung hinter mir hab, die angehende Referendare, sprich angehende Beamten machen müssen. Sonst könnte ich da Stress kriegen...

Ich wüsste jetzt nicht warum das eine mit dem anderen zusammenhängt oder was haltet ihr von der "Warnung"?
Finya

Beitragvon rockkat » 07.07.2015 22:55

nach diesen infos, seh ich jetzt auch keinen zusammenhang http://www.gew-bildungsmacher.de/filead ... uchung.pdf
nigs
rockkat

Beitragvon Finya » 07.07.2015 23:00

Danke für den Link!! Würde die Termine dann eh nicht kurz vor die Untersuchung legen und da mit dicken Brandblasen oder so aufmarschieren...
Finya

Beitragvon rockkat » 07.07.2015 23:11

vielleicht hatte er bedenken das dir psychische labilität oder sowas unterstellt wird?! kein wissen, nur grad ne blöde idee :wink:
nigs
rockkat

Beitragvon Finya » 07.07.2015 23:16

Hmm, das könnte vllt ein Grund sein - ich hätte davon abgesehen auch kein Problem noch ein Jahr zu warten, läuft ja im wahrsten Sinne des Wortes nicht weg...
Finya

Beitragvon santazero » 14.07.2015 17:17

Haben heute das Wohnzimmer umgestellt und dabei auch meinen Schreibtisch raus geschmissen. Somit ist kein Platz mehr für den imac. D.h. er muss nun endgültig aus Platzgründen weg und ich brauch nen neuen laptop.

Nun meine Frage. Ich suche folgendes:

Mind 13" eher 15".
Muss lightroom und Photoshop tauglich sein (aber nur kleine Bearbeitungen. Nichts mit 10 ebenen oder mehr)
SSD 256 GB wäre super. SSD 128 GB wäre auch ok da ich noch ne externe hätte zum auslagern von Bildern usw.

Standardzeugs wie office, spotify, streamen über netflix usw.

Eigentlich reicht mir ein 0815 laptop was ordentlich ist, bis auf die Sache mit Photoshop. Ansonsten surfe ich nur und halt bisschen office.

Da ich von nem mac komme wäre ein MacBook o.ä. toll, liegt aber vermutlich nicht in meinem budget. Damit wären wir auch beim preis. 1000/1100€ maximal.

Kennt sich jemand damit aus?
Da ich aktuell und die nächsten Wochen auch kein Internet habe bzw nur mobiles inet, kann ich leider auch nicht sooo viel surfen und Tests mit Bildern laden.

Danke für jeden post der mir hilft.
santazero

Beitragvon Cybe » 14.07.2015 20:48

Wenn du vom mac kommst ist natürlich auf win wechseln komisch. Mit dem Budget biste ja schon fast in der Mac Preisklasse. Ich sag mal so, wenn du nicht die riesen Rechenmaschine brauchst, verkauf doch einfach den imac und kauf dir ein refurbishtes oder gebrauchtes macbook? Meins is 5 jahre alt und erfüllt deine ansprüche auch. Und ich hab viele photoshop ebenen :lol:
Cybe

Beitragvon s9512000 » 14.07.2015 21:02

Das wäre auch mein Vorschlag.
s9512000

Beitragvon santazero » 14.07.2015 22:13

Jo also das budget ist inkl. Verkauf vom imac.
Über diverse ankaufsplattformen gibt es um die 700€ für das teil. Imac verschicken, dann Geld bekommen finde ich jedoch nicht so toll. Bei flip4new könnte ich es über gravis vor Ort eintauschen. Da gibt es aber nur ein Gutschein für gravis und die Angebote bei gravis sind oft nicht so toll.

Ich könnte das Geld zwar ohne Probleme erst einmal auslegen, wenn ich den imac aber nicht verkauft bekomme steh ich doof da oder zahl mehr drauf als ich wollte.

Refurbished/gebraucht habe ich von den gängigen seiten auf dem Schirm, aktuell gibt es aber da auch nix gescheites. Hab da die letzten 1-2 Stunden aufm handy alle gängigen seiten abgeklappert.
13", 256gb SSD und 8gb RAM sind mind 1250€. Mit retina sind nochmal 200€ mehr. Ohne retina ist mir fast die Auflösung zu klein.

Habs nicht ganz so eilig und werd die Augen mal offen halten ob ich refurbished in den nächsten Wochen was finde.
santazero

Beitragvon s9512000 » 14.07.2015 22:33

Die Windowswelt ist halt etwas ganz anderes (man bekommt aber deutlich mehr Rechenleistung fürs Geld). Da musst du beim Laptopkauf auch noch darauf achten, dass ein brauchbarer Bildschirm verbaut ist. Sonst wirst du schon beim Sichten der Bilder unglücklich. An ernsthafte Bearbeitung braucht man bei vielen Laptops nicht einmal zu denken. Die Macbook Bildschirme sind zwar auch nicht perfekt aber ganz brauchbar.
s9512000

Beitragvon T3K » 15.07.2015 12:37

Moin,
Ich habe bis dato immer gute Erfahrungen mit den überarbeiteten Geräten direkt aus dem Apple online Store gemacht. Bis jetzt Gabs auf diese Weise zwar nur 2 iPod touch aber ich schaue grade auch immer in der angegeben Budgetklasse für meine Frau. Da ich selbst von MacBook Air überzeugt bin schaue ich in der Ecke ... Das wäre also meine Empfehlung ;)

Gesendet mit Tapatalk
T3K

Beitragvon Kama_fra » 15.07.2015 13:39

Ich hab ein IPad mini retina von rebuy und bin happy. Kundendienst ist auch nett.
Allerdings sind die Preise bei asgoodasnew besser.
Stöbere zur Zeit nach einem neuen Handy...
Kama_fra

Beitragvon santazero » 15.07.2015 18:08

Mit bisschen Glück geht der imac morgen privat weg. Werd dann morgen mal zum Apple store und mir den unterschied zwischen MacBook pro mit und ohne retina angucken und dann entscheiden was ich brauche und dann mir ein generalüberholtes mbp besorgen. Eilt ja nicht, da ich eh kein inet etc im Moment habe.
santazero

Beitragvon Kama_fra » 15.07.2015 18:17

Retina auf jeden Fall. Unglaublich wie schlecht ich auf meinem iPhone sehe und wie toll das iPad mini ist im Vergleich zum iPad meiner Mutter.
Kama_fra

Beitragvon Cybe » 15.07.2015 19:44

700€? Fürn 25" imac? Wie alt ist der denn? 8 Jahre? Das ist ja ein witz. Diese Rebuy ankaufspreise sind völlig fürn eimer.

Retina macht beim ipad oder iphone nen merkbaren unterschied, beim macbook eher nicht. Fand nicht, dass man da draufguckt und sagt "woooow". Die displays in den Macs sind schon vor der retina welle sehr gut gewesen.

Edit: man muss übrigens nicht von apple ne ssd oder nen ram riegel für das 6-fache vom normalen preis einbauen lassen. :roll: Sowas kann man durch aus selbst machen.
Cybe

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema