Lange überlegt ob ich was schreibe!
Erst einmal, eigentlich ist mir das auch egal ob sich jemand die Finger tätowieren lassen will oder nicht.
Ich selber finde zwar ein schön gemachtes filigranes Hennatattoo Schön, würde mir aber aus mehreren Gründen meine Finger nicht Tätowieren lassen.
Einmal steht eben gerade die Zeit in der man im Berufsleben bis zur Rente, sein Geld verdienen muß im Vordergrund. Das heißt kann ich mit 100%er Sicherheit sagen das ich nach 20 mehr oder auch weniger Jahren noch meinen Job ausüben, und/oder treffe ich auch immer bis zur meiner Rente auf so Tolerante Vorgesetzte.
Dann die Haltbarkeit solcher Tattoos, bedingt durch Hautstruktur und deren Belastbarkeit:
Die Hände sind Täglich in Gebrauch und allen möglichen Umwelt bedingten und Körperlichen Belastungen ausgesetzt ist. Die Beanspruchung dadurch ist selbst wenn man sie Gut Pflegt sehr hoch. Dadurch sind Veränderungen, auch die eines Tattoos vorprogrammiert.
Die meisten die hier sich seit Jahren mit Tattoos beschäftigen wissen das und manch einer der mal nüchtern darüber nachdenkt, dem sollte das auch klar sein.
Mitunter gibt es aber auch außerordentliche und persönliche Hintergründe die uns oft und meistens, Threadersteller nicht mitteilen (wollen). Dies können insbesondere Kulturelle und Religiöse Hintergründe sein. Manchmal wäre es aber Sinnvoll diese Hintergründe zu kennen um nicht vorschnell zu Urteilen. Jemandem klar zumachen das man ein Fingertattoo aus solchen Gründen toleriert aber mit dem Argument das der Te es einfach nur Schön findet und deshalb Kopfschüttelnd ablehnt, wird für jemandem der sich so ein Tattoo innigst wünscht schwer erschliesbar sein.
Der Ton hier im Forum ist mitunter sehr Rauh, viele wollen Ihre Erfahrungen teilen und mitteilen, was unter anderem mitt einer Art Generationskonflikt zu tun hat, der sich nicht immer aufs Alter der Personen zu tun bezieht, sondern wie Intensiv man sich mit der Gesamtmaterie Tattoo auseinandergesetzt hat. Hinzu kommt oft die Emotionale-, Generations- und teils auch Regions-bedingte Umgangssprachliche Wortwahl welche solche Diskussionen wie hier auslösen und manch einer nicht den eigentlichen Hintergrund einer Aussage versteht/richtig wahrnimmt.
Wir hatten(haben) hier im Forum eine Userin, die über ein Jahr fleißig mit diskutierte ohne das man Ihr Alter kannte. Kurz vor Ihrem 18 Geburtstag und Ihrem ersten Tattoo outetete sie sich. Keiner hätte aus Ihrer Art hier zu kommunizieren gedacht das sie so Jung war. Dafür und Ihre bedachte Art mit dem Thema Tattoo umgegangen zu sein, zollte man ihr Respekt. Im Gegenzug sind hier schon 40 Jährige reingestolpert die meinten mit Coolness zu Trumpfen und sich wie 14 Jährige aufzuführen. Das nur mal zum Alter und Erfahrung.
Buddhas Kommentar sehe ich nicht als Diskriminierend ebenso Cybe's, der vielleicht auch schon während seiner Ausbildung ein paar Erfahungen zusätzlich Sammeln konnte, wenn man bedenkt das er sich schon länger mit der Materie Tattoo beschäftigt und man von dem Hintergründen was Hautsrtruktur betrifft, später als Tätowierer auch einiges mehr wissen sollte und man von der Te eben auch nur wenig Hintergründe bekommen hat, warum sie gerade an dieser Stelle als erstes so ein Tattoo haben möchte.
Vielleicht wäre es besser aus der eigenen Erfahrung heraus zu sagen, das die meisten die hier mit dem Wunsch nach einem so Offen einsehbaren Tattoos reinplatzen, diese Stelle Gut überdacht sein sollte und nach den Hintergründen zu Fragen. Am besten noch bevor man mit den Denkanstößen kommt. Allerdings fehlt vielen oft die Zeit und Muße diese Hintergründe bei einem Te herauszukitzeln.
Leute! Unabhängig vom Umgangston, wir sind hier keine Moralapostel, wir können hier oft auch nur aus Eigenen Erfahrungen heraussprechen und unsere eigene Sichtweise klarmachen. Manchmal kann man dies mit Fakten untermauern, manchmal eben auch nicht. Entscheidungen für Andere treffen können wir nicht, wenn diese sich hier Irgendwann mal für unsere Sichtweise und den einen oder Anderen Rat bedanken, haben wir schon eine Menge erreicht, wenn nicht dann ist das halt so.
Sorry an die Te, das ich hier jetzt soviel Allgemeines geschrieben habe.
Erstmal finde ich es aber Gut das Du Dich hier an Leute mit Erfahrungen in Sachen Tattoo gewendet hast, Dir Meinungen einholst und Dir auch wirklich gedanken machst.
Und nun Kitzel ich noch mal ein wenig, ob mehr dahinter stecjkt als nur ich finde filigrane Fingertattoos schön:
Gibt es Tiefere Beweggründe warum ein Fingertattoo?
Wie lange beschäftigst Du Dich mit der Materie Tattoo?
Als was Arbeitest Du, bzw. was lernst Du eigentlich?
Nicht das Du meinst Du wirst hier nicht Ernst genommen, es ist mitunter genau das Gegenteil!