Die Diskussion hat sich ja scheinbar irgendwie verselbstständigt - die Ursprungsfrage scheint zur Zufriedenheit des TE geklärt, dafür ist Navagata in die Bresche gesprungen.
Ich empfand die Aussagen von Buddha_Eyes und Cybe keineswegs abwatschend - sie haben doch nur ihre persönliche Sicht bezogen auf dieses Thema wiedergegeben, beide mit einschlägiger Erfahrung in Sachen Tattoo. Diese Sichtweise wird meiner Meinung nach von vielen stärker Tätowierten geteilt - darauf kann man etwas geben oder auch nicht, wie es beliebt - angegriffen fühlen muss man sich deswegen nicht.
Dünnhäutig auf andere Sichtweisen zum Thema Tattoo zu reagieren hilft einem selber nicht weiter, die kann man teilen oder auch nicht - aber akzeptieren muss man sie. Letztendlich muss jeder für sich entscheiden.
Zum Thema Qualität: Ich glaube nicht, dass Tattoos auf Fingern zwangsläufig scheisse aussehen oder werden müssen - aber in der Regel ist es eben so, dass diese Stellen wesentlich stärker gefährdet sind, was Qualitätsschwund in Form von z.B. Auslaufen oder Verbreitern anbelangt. Letztendlich kommt es auch auf die eigene Erwartungshaltung an - wer erwartet, ein dauerhaft perfektes Tattoo zu bekommen, sollte es lassen. Wer damit leben kann, dass das Teil mit der Zeit ein wenig abgeranzt aussieht, kanns probieren.
Ich finde sogar, das hat was (bei manchen).
Übrigens wollten wir uns vor 15 Jahren einen (Ehe-)Ring tätowieren lassen - der Tätowierer hat es damals abgelehnt, weil es an der Stelle nicht gut wird. Wir haben es akzeptiert und sein lassen. Mittlerweile ist aus dem Ring eine Lotusblüte in der Handfläche geworden - nicht mit der Qualität an anderen Stellen zu vergleichen, trotzdem finde ich es nach wie vor Klasse.
DannyM3 hat geschrieben:
Auch ich bin gerade in einer Situation mit der ich so vor einigen Monaten nie gerechnet hätte und gerade extrem froh bin, dass mein Termin im März geplatzt ist bei dem ich "nur" bis zum Handgelenk gegangen wäre.
Und ich werde im August 39
Danny, wenn es zu persönlich ist, musst Du nicht antworten:
Ich überlege mir gerade, was dass für eine Situation sein könnte, die dich mit 39 davon abbringt, deine Pläne fürs Handgelenk umzusetzen?