Ich habe mir jetzt mal den kompletten Thread durchgelesen und bin froh, dass es einigen ebenso ergangen ist, wie ich es gerade erlebe.
Mein erstes Tattoo (rechter Obearm) war Kindergeburtstag und mit dieser Vorstellung ging ich dann auch zum ersten Termin für mein zweites Tattoo (linker Oberarm). Aber schon beim ersten Strich wär ich am liebsten vom Stuhl gehüpft, es tat sauweh. Phasenweise zuckte mein linker Fuß und das brummende Gefühl ging direkt bis zum Magen. Ich hatte bei dem Termin auch zum ersten Mal das Gefühl, dass ich zusätzliche Energie brauche und war froh, dass ich mir wenigstens zwei Äpfel mitgenommen hatte.
Vier Wochen später hatte ich den zweiten Termin und der Schmerz machte mir nichts mehr aus, weil ich mich, sofern ich die Art des Schmerzes kenne, einfach gut auf ihn einlassen kann. Beim ersten Termin traf mich das einfach zu unerwartet.
Dafür habe ich jetzt extreme, unangenehme Schwellungen. Bei meinen eh nicht ganz zierlichen Oberarmen echt suoptimal
Ich habe mir bislang über Schwellungen nie Gedanken gemacht, denn selbst als mir vor einer bevorstehenden Zahn-OP prophezeit wurde, dass mein Gesicht am OP-Tag anschwellen wird und am nächsten Tag noch ein bisschen mehr, ist nichts dergleichen passiert.
Vielleicht waren vier Wochen zwischen den beiden Terminen zu wenig für mich, ich weiß es nicht....
Morgen gehe ich dann erst einmal zur Apotheke, um mir Arnica Globuli zu kaufen und hoffe, dass es hilft
