Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon wolfpaec73 » 09.07.2014 14:24

rotbaer hat geschrieben: 6 Stck ca 3 €

Bei Lidl (cien) 20 Stck. für 4 (oder 5?) € (Einwegklingen natürlich). Komme ich gut mit zurecht. Rasiere z. zt. jeden zweiten Tag den Kopf.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Finya » 10.07.2014 22:23

Kamm mir jemand hier vllt. richtig gute Kophörer empfehlen, die wirklich dicht sind?? Damit meine ich vor allem nach außen... ich höre halt gern laute Musik, möchte aber darauf achten, dass Sitznachbarn im Bus nicht belästigt werden. Mit Bügel, In-ear etc. is eigentlich egal...
Finya

Beitragvon HD310 » 11.07.2014 1:13

Seit nunmehr 20 Jahren verwende ich nur AKG.
Welches Modell dir dabei am ehesten zusagt, musst du selbst entscheiden.
Ich habe verschiedene - um selbst Musik zu machen, als Monitor, zum Musikhören.

Lass dich am besten mal im Fachhandel beraten.
Ich bin jedenfalls mit den Österreichern absolut zufrieden.

Sent from my iPhone using Tapatalk
HD310

Beitragvon Finya » 11.07.2014 15:30

Lieben dank für den tipp!!
Werd ich mir mal ansehen
Finya

Re: AW: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wic

Beitragvon hippocampus » 11.07.2014 21:54

Nochmal zum Rasiermesser: die Modelle von Razzoor finde ich prima, mittlere Preisklasse reicht. Gelegentlich findet man die im Netz als Set mit Riemen, Pinsel und Zubehör schon für um die 100 Euro. Mit etwas Übung und dem ein oder anderen Massaker im Bad wirst du es nicht mehr missen wollen. Ich finde dieses klassische Rasieren viel entspannender als das Rumgehobel mit irgendwelchen Wegwerfartikeln. Du solltest nur unbedingt darauf achten, die Klinge gut trocknen zu lassen und gelegentlich zu ölen - gute Klingen sind NICHT rostfrei.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
hippocampus

Beitragvon Banshee » 15.07.2014 11:41

Ich brauche nun auch mal eure Hilfe:
Es geht um einen preiswerten Tintenstrahldrucker. Ich kenne mich da zwischen den unglaublich vielen Produkten überhaupt nicht aus und bin auf Beratung angewiesen. Fest steht jedoch, dass es KEIN Laserdrucker sein soll.

Im großen und ganzen sollte der Drucker möglichst klein sein. Er braucht keinen Schnickschnack wie online-modus blabla....unnötig für mich. Eigentlich sollte er einfach nur klein und günstig sein + auch brav und zuverlässig drucken können :mrgreen:
Ich würde gerne um die 50€ dafür ausgeben. Hilfee! :oops:

LG
* Bravely fighting the battle of time *
:arrow: Facebook: http://www.facebook.com/sabrinaxarts
:arrow: Website: http://www.sabrina-m-arts.com
Banshee

Beitragvon santazero » 15.07.2014 19:13

Definiere günstig
santazero

Beitragvon Tobey Phoenixson » 15.07.2014 20:12

Banshee hat geschrieben:Ich würde gerne um die 50€ dafür ausgeben.
Maybe I can draw on skin someday. We'll see.

Instagram: @tobeyphoenixson

Facebook: https://www.facebook.com/PhoenixsonArt
Tobey Phoenixson

Beitragvon santazero » 19.07.2014 14:11

oh das habe ich überlesen. verzeihung.

Also ich habe einen Canon Pixma MG 3250. Das ist ein 3in1 Teil mit Scannen, Drucken und Kopieren. Ich habe ihn ende letzten Jahres für 71 Euro gekauft. Aktuell ist der irgendwie aber nur für 150 Euro aufwärts zu haben. Versteh nicht warum.

Ich hatte früher auch schon einen Canon Tintenstrahldrucker (bevor es dieses ganze 3in1 zeugs standardmäßig gab) und war mit dem Hochzufrieden.

Die günstigen canon tintenstrahldrucker gehen bei 45-50 Euro los und erfüllen durchaus ihren Zweck.

http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... canon.html

Vielleicht der hier noch als Alternative (bei amazon über 300 bewertungen, im schnitt 4 Sterne):

http://www.alternate.de/Epson/Expressio ... ct/1097090?
santazero

Beitragvon Banshee » 19.07.2014 16:00

Hey ho,
dankeschön!

Es ist nun der Canon Pixma MG2450 geworden, der derzeit bei 50€ gelegen hat. Scanner + Druckfunktion. Absolut ausreichend und der Kleine erfüllt seinen Zweck schon super.
Merci in diesem Sinne. :)
* Bravely fighting the battle of time *
:arrow: Facebook: http://www.facebook.com/sabrinaxarts
:arrow: Website: http://www.sabrina-m-arts.com
Banshee

Beitragvon *Bambi* » 20.07.2014 11:01

Hey!

Hat jemand hier zufällig Ahnung von Haarentfernung mit IPL oder Laser? Genauer gesagt, wie nah man damit an ein Tattoo ran kann, ohne dass was kaputt geht? Im Netz find ich nicht wirklich was zu dem Thema, nur dass man das nicht auf tätowierter Haut machen sollte, was ja klar ist.
Gibt es da so was wie ne "Streuung" in der Haut? Würd das gern machen, allerdings wäre es teilweise nur ca. 1-2 cm vom bunten Bereich entfernt und ich hab ein bisschen Angst :mrgreen:
*Bambi*

Beitragvon santazero » 20.07.2014 12:59

hier ist doch jemand hundetrainerin oder? könnte sich diejenige hier mal melden? danke :)
santazero

Beitragvon Kama_fra » 20.07.2014 13:34

Tattooentfernung mit Laser/IPL usw. ist nicht für jeden geeignet und vor allem nicht für immer. Das einzige an Haarentfernungsmethoden was zuverlässig ist, ist die Elektroepilation. Darum zahlt diese auch die Krankenkasse z.B. für Frauen, die ihr Geschlecht anpassen lassen und auch den männlichen Bart für immer los werden wollen oder Menschen mit extremer Körperbehaarung im Gesicht, etc.
Es ist schmerzhaft, kann aber auch auf Tätowierungen angewendet werden, ohne das diese Schaden nehmen. Die Methode funktioniert so: eine Sonde(Nadel) wird in das Follikel eingebracht und mittels Strom wird die Haarwurzel zersetzt, bei ca 70 Grad Celsius. Jedes Haar einzeln.
Ich habe die besten Informationen hierzu in einem Transsexuellenforum gefunden.
Meine Epilateurin ist sehr erfahren und hat schon einige Bärte entfernt, ganze Männerrücken enthaart usw. Sie hat einige tätowierte Kunden, die sie auf ihren Tattoos behandelt hat.
Wenn du fragen hast, gern PN oder Facebook.
Kama_fra

Beitragvon Tremm2 » 21.07.2014 3:07

Habe auf einer 8 Tage frischen :P tätowierung eine allegische Reaktion bekommen, allerdings ist die Reaktion eher am hals und auch nur ein kleiner Teil des tattoos ist betroffen. Waren zuerst nur zwei kleine rote "streifen", paar Tage später wurde es größer, extrem trocken, schälr sich und juckend. War beim Arzt, hab ne urea haltige creme bekommen, scheint zumindest zurückzugehen. Irgendwie scheint aber die Farbe was abbekommen zu haben .. ein kleiner verbleichter fleck ist zu finden, das schwarz schaut im Gegensatz zum Rest des tattoos auch etwas heller aus, vielleicht bilde ich mir das aber nur ein.
Kann das sein? Die creme haben ich erst nach Ca. 12 Tagen angewandt, da es wie gesagt davor nur ganz kleine Flächen waren die zudem nur gerötet waren. Chlorfreie creme.

Im Endeffekt ist es ja egal, habe nich paar Sitzungen vor mir und da kann der kleine Bereich noch nschgestochen werden .. trotzdem ärgerlich.
Tremm2

Beitragvon Kraist » 21.07.2014 8:06

Um nochmal auf Finyas Kopfhörer Frage zurück zu kommen: ich benutze in der Bahn immer die AKG 271. das sind "geschlossene" Kopfhörer. Das heißt, dass man wenig Geräusche von außen mitbekommt, aber auch dass wenig Musik nach außen dringt. Die sind insgesamt schon recht wuchtig, aber ich bin sehr zufrieden damit!
Kraist

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema