Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Finya » 11.06.2014 15:21

Ich würde jetzt einfach mal ein fröhliches "Ja" in die Runde werfen
Finya

Beitragvon Norb » 11.06.2014 15:47

Hängt auch damit zusammen, dass es bei jedem etwas anders mit der Heilung aussieht.
Ich persönlich traue mich nach 4 bis 6 Wochen mit Sonnencreme ins Licht, allerdings dann auch LSF50 und brutzle nicht von 12 Uhr mittags bis zum Abend durch
Norb

Beitragvon vanEkeris » 11.06.2014 15:47

Ich denke das, unabhängig von unterschiedlichen Ansichten ab wann Sonnencreme einer Tätowierung schadet/nicht mehr schadet, kann man immer festhalten: Eine (frische) Tätowierung ist IMMER sonnengeschützt besser dran als ohne! Oder wie ich gerne sage: Sonne ist der Endgegner! ;)
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon Lüssa » 14.06.2014 13:08

Ich mache mir zurzeit Gedanken über alternative Verhütungsmittel zur Pille, in die engere Auswahl sind das Verhütungsstäbchen und diese Gynefix-Kupferkette gekommen.
Hat jemand von euch mit einem der beiden Erfahrungen ?
Ich hab mich schon im Internet eingelesen und werde meinen FA beim nächsten Kontrolltermin darauf ansprechen, aber persönliche Erfahrungen fände ich hilfreich :)
Ich will die Pille nicht absetzen, weil ich sie nicht vertrage oder die Einnahme oft vergesse, sondern weil einen "schwachen" Magen habe und sehr zu Erbrechen und Durchfall neige, was in den ersten vier Stunden nach Einnahme ja nicht so super ist.
Lüssa

Beitragvon santazero » 14.06.2014 13:41

Meine Freundin hat ne Zeit lang diesen Verhütungsring benutzt. Fanden wir beide sehr gut. Da sie aber so gut wie nix hormonelles an Verhütungsmethoden verträgt, nutzt sie ihn mittlerweile nicht mehr. Ansonsten war das Teil super. Zu den 2 Methoden von dir kann ich leider nix besteuern.
santazero

Beitragvon sunswirl » 14.06.2014 16:11

Ich habe einige jahre die nuva ringe genommen und fand sie sehr gut...sind absolut zu empfehlen und erbrechen und durchfall haben keinen einfluss drauf...die hormonelle Wirkung is auch aufs mindeste reduziert.

Zu der kupferkette kann ich nur was von Erzählungen meiner freundin sagen...sie ist damit sehr zufrieden...kommt aber halt bei jedem wohl drauf an wie man sie verträgt und mam muss halt definitiv wissen, dass man in naher zukunft kein kind mag...

Noch eine alternative,die komplett hormonfrei is und sowohl kinderwunsch als auch den nicht kinderwunsch unterstützt wäre nfp.
Zuletzt geändert von sunswirl am 14.06.2014 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
sunswirl

Beitragvon Kama_fra » 14.06.2014 19:19

Hatte das implanon 6 Jahre, vorher getextet mit drei Monate cerazette. Die ersten drei Jahre waren super, wie beschrieben in den Broschüren, keine Periode, Freiheit, blabla. Durchs rausnehmen blöde narbe am Arm und die nächsten drei Jahre waren geprägt von grauenhaften schmierblutungen, nicht enden wollender Periode, dann wieder nix, dann wieder doch. Nee. Ich bin danach dann komplett Weg von Hormonen.
Kama_fra

Beitragvon digital. » 15.06.2014 20:01

Ich nehme seit ca. 10 Jahren die Pille und bin wohl eine der wenigen Frauen, die absolute keine Probleme mit der Pille hat. Einmal musste ich wechseln, aber seitdem läuft alles super. Ich klopf mal auf Holz. Ich habe mich aber schon oft mit Freundinnen über alternative Verhütungsmittel unterhalten, weil die meisten die Pille aus diversen Gründen nicht vertragen haben.
Vom Nuva-Ring habe ich bisher auch nur Positives gehört. Meine Schwester hat starke Migräne und der Nuva-Ring ist wohl eines der wenigen Verhütungsmittel, das sie auch gut verträgt.
Ich habe mich mal mit meiner FA über dieses Stäbchen unterhalten und sie hat mir stark abgeraten. Sie meinte, dass die meisten Frauen damit nur Probleme hätten wie Kama_fra schon beschrieben hat.
Eine gute Freundin hat sich jetzt die Kupferkette einsetzen lassen und ist wohl sehr zufrieden. Sie sagte, dass das Einsetzen wohl sehr schmerzhaft gewesen sei und, dass die ersten 2-3 Wochen wohl unangenehm wegen Bauchschmerzen und Schmierblutungen gewesen sein müssen.
IG: @coffeebreath_
digital.

Beitragvon Lüssa » 16.06.2014 13:31

"Richtige" Probleme habe ich mit der Pille zum Glück auch nicht, nehme sie seit acht Jahren und alles is gut. Mich nervt nur die Sache mit dem Uebergeben, verhuete dann zwar immer mit Kondom, abtrau icher so ganz trau ich den Dingern nicht. Eine Schwangerschaft waere zwar kein Weltuntergang, aber toll auch nicht.Die Kette setzt ja leider nicht jeder Arzt und ich will ungern wechseln, mein Gyn ist supernett und kompetent und ich mag ihn sehr.Ich werde mir beim naechsten Besuch mal den Ring verschreiben lassen, wenn es nichts fuer mich ist kann ich ja wieder zurueck zur Pille.
Ich danke euch fuer die Antworten :)
Lüssa

Beitragvon Kama_fra » 16.06.2014 21:38

Meine eine Schwester hat auch diesen Ring, der liegt halt immer bei ihr im Kühlschrank rum, muss man auch mögen. Muss halt kühl gelagert werden. Meine andere Schwester hat das Pflaster und ist total zufrieden damit. Mich würde beides stören.
Kama_fra

Beitragvon santazero » 17.06.2014 17:41

Der Ring muss nicht umbedingt im Kühlschrank gelagert werden auch wenn es toller ist. Meine Freundin hat die irgendwann im Schrank gelagert und es hat auch geklappt.
santazero

Beitragvon El_Hoschto » 17.06.2014 18:20

Hätte gern mal Tipps zu "Fahrradträger" fürs Auto. Habe keine Anhängerkupplung und somit würde wohl nur das Dach übrig bleiben. Es handelt sich um 2 Fahrräder die auf/an/um einen BMW E61 geschnallt werden sollen.
El_Hoschto

Beitragvon Finya » 18.06.2014 0:32

@ santazero:
Nur ein kleiner Hinweis: Den Nuva-Ring im Kühlschrank lagern ist tatsächlich kein Muss, aber ein bei Zimmertemperatur gelagerter Ring darf nach 4 Monaten nicht mehr eingeführt werden. Das Haltbarkeitsdatum auf der Packung gilt nur für das gekühlte Produkt.
Liebe Grüße!
Finya

Beitragvon pupskuh » 18.06.2014 9:03

... haben wir hier versicherungs-/finanzexperten? ich habe vor jaaahren als sicherheit für einen kredit eine risiko-lebensversicherung abgeschlossen (auf empfehlung der bank natürlich ... ) ... jetzt ist der kredit abgezahlt und ich will diese versicherung kündigen... kann mir mal bitte jemand erklären, warum ich den jahrelang eingezahlten betrag bei kündigung nicht erstatt bekomme bzw. zumindest einen anteiligen betrag??? ich will das einfach nur mal verstehen; denn das sind ja unsummen, die ich da gezahlt habe... und das alles für lulu??? :?
pupskuh

Beitragvon Bärnd » 18.06.2014 9:50

Du könntest die Versicherung anstatt zu kündigen auch beitragsfrei stellen.
Dann zahlst du nix mehr ein , kriegst aber wenigstens nur die "normal" steuerlichen Abzüge aufgebrummt. Aber halt auch erst wenn die Versicherung abläuft . So könntest du wenigstens die Raten für was schöneres nutzen.
Aber vielleicht haben die Experten da noch mehr Ahnung... Ich bin da nur Halblaie , weil es bei uns mal ein ähnliches Malleur gab.

Gruß
Jammer Nicht - Ruder !
Bärnd

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema