Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon tutis78 » 04.06.2014 19:07

Ich geh zum Hacken in den Garten, Tackern tu ich das Papier auf der Arbeit und gescratcht werden maximal Vinyls. Für mich ist das ein Zeichen von Respekt gegenüber der Kunst und des Handwerks, also nenn ich das Kind beim Namen und bekomme eine Tätowierung/ein Tattoo - Hack gibt's beim Metzger ;-)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Tremm2 » 04.06.2014 19:20

Weiß wer erfahrungsgemäß, wie schnell ich eine möglichst günstige Wohnung/WG Zimmer in Berlin finde? Budget liegt bei ca. 350€, denke das sollte reichen .. Brauche was für Oktober. Irgendwer Geheimtipps?
Tremm2

Beitragvon eleison » 04.06.2014 19:58

Mit dem Begriff tackern konnte ich im Bezug auf tätowieren im ersten Moment nicht wirklich etwas anfangen. Hatte da direkt meinen Bürotacker vor Augen und habe tackern dann eher mit piercen in Verbindung gebracht... was letztlich für mich auch keinen Unterschied macht, da das Beides sehr seltsame und unpassende Ausdrücke sind, die mir schon sauer aufstoßen würden, wenn sie jemand für das tätowiert sein nutzen würde.
eleison

Beitragvon sunswirl » 04.06.2014 20:01

@tremm2: schau mal hier http://www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-in-B ... 0.1.0.html

Du findest ansonsten aber auch so was für das budget 1-2 zimmer is da drin...je nachdem wo du hin magst so Wohnungsbaugesellschaften wie howoge und degewo und neues berlin haben einiges
sunswirl

Beitragvon phlox » 04.06.2014 20:34

.
Zuletzt geändert von phlox am 23.06.2021 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
phlox

Beitragvon santazero » 04.06.2014 21:06

Jemand ne Idee wo man im Dezember hinreisen könnte?

Reisezeitraum 2-4 Wochen, über Weihnachten und Silvester.
Budget, max 3000 p.P.
Kind, 9 Monate alt zu dem Zeitpunkt.
mind. 15°, mehr ist auch ok.
ordentliche Infrastruktur falls was mit dem Kind ist.

Eigentlich wollten wir 4 Wochen nach Südafrika, aber da gibts irgendwie keine Ferienhäuser mehr. Alle ausgebucht :( Jedenfalls die am Wasser. Im Landesinneren ist es zu Warm fürs Kind.

Hatten jetzt Madera (schreibt man das so?), Formentera, Mallorca, Südspanien, Griechenland, Grand Canaria, Teneriffa und Israel im Auge.

Transatlantikflüge möchten wir nur ungern mit nem Kleinkind machen. Gleiches gilt für so lange Strecken wie nach Asien oder gar Australien.

Möchten an einen Ort wo man viel Natur hat und sich erholen kann. Keine Hotelzimmer. Möchten uns selber verpflegen. Achja und ganz wichtig, wir brauchen ne Reiserücktrittsversicherung die 100% der Kosten bis zum Reiseantritt abdeckt. Die Allianz bietet sowas nicht an. Habe ich bis jetzt nur im Reisebüro angeboten bekommen, was widerum wegfällt wenn ich alles selber buche.

Jemand ne Idee?
santazero

Beitragvon Nimue » 05.06.2014 9:32

..kanns leider, leider nicht aus eigener Erfahrung sagen, aber:

Meine lieben Eltern (beides schon Rentner.. die können sowas :mrgreen: ) waren 2012/13 vier Wochen von Mitte Dezember bis Mitte Januar auf Teneriffa. Wetter war wohl fast durchgehend super und auf der Insel wirds einem auch nach 4 Wochen nicht langweilig. Hatten sich auch mal ne Wochen einen Mietwagen geholt, aber mit Bussen kommt man auch ganz gut rum. Weiß jetzt nicht genau was es sie gekostet hat, aber hielt sich wohl in Grenzen, ist halt keine Hauptsaison.

Jetzt dieses Jahr waren sie im Januar 3 Wochen auf Gran Canaria.. Wetter wieder durchgehend Bombe, allerdings hat, zumindest meiner Mutter, die Insel nicht sooo gut gefallen, da an der Küste mittlerweile alles zugebaut ist. Innland dagegen wäre schön, aber sie muss nicht mehr hin.

Madeira waren sie vor ein paar Jahren mal im Frühling. Dann ist dort halt alles am blühen und muss wunder, wunderschön sein. Wie es allerdings im Winter ist.. hmm

Und ja.. ich hab sehr reisefreudige Eltern :wink:

..ich schau mir zumindest einen Teil der Kanaren jetzt dieses Jahr im Herbst mal an. Kreuzfahrt mit der Aida, 6 Tage westliches Mittelmehr + 4 Tage Mallorca.. ich freuuuuu mich schon
Nimue

Beitragvon rotbaer » 06.06.2014 18:05

Ich bin vor Jahren mal Ende November an der türkischen Südküste (Alanya) gewesen. War angenehm von den Temperaturen her (knapp 20°) und Natur gibts da auch reichlich, sowohl die eigentliche Küste als auch direkt das ansteigende Gebirge ein paar Kilometer landeinwärts. Und ist mit ca 3,5 h. Flug auch nicht so weit weg.
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon Tim59 » 06.06.2014 18:12

Wir waren letzten Weihnachten für etwas mehr als 2 Wochen auf Teneriffa. Absolut empfehlenswert (nur dafür sorgen dass ihr an die Südseite fährt, im Norden kann es kalt werden). Mit der Fähre für einige Tage nach La Gomera lohnt sich von dort aus auch - sicher auch mit kleinem Kind...
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon Tea » 06.06.2014 22:18

Meine Nachbarn fliegen im Winter immer nach Ägypten. Da ists dann aber ziemlich warm.

Ich habe mal eine Frage und wusste nicht so recht wohin damit:
Während einer Sitzung am Bein, kann man da lesen? "Darf" man beim tätowiert werden überhaupt lesen oder ist das verpönt? :lol: Weil ich glaub dass ich mich so am besten ablenken könnte... :oops: Oder gibt es sonst noch Gründe pro/contra "lesen beim tätowiert werden"?
LG :)
Tea

Beitragvon Christine999 » 06.06.2014 22:36

Also ich hab schon öfter Leute gesehen, die lesen während sie tätowiert werden. Wenn es deine Sitz-/Liegeposition erlaubt, spricht m.E.n nichts dagegen.
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon Mumpitz » 06.06.2014 22:51

was auch total gut hilft ist super mario auf gameboy haha.. musst nur aufpassen dass du dich nicht zu sehr aufregst :wink:
Wer sich an kleinen Dingen erfreut, kann mir die Großen überlassen!
https://www.facebook.com/LouChadora
Mumpitz

Beitragvon Kama_fra » 06.06.2014 23:43

Ich lese auch. Oder mache Sudoku.
Kama_fra

Beitragvon Darko » 07.06.2014 0:07

Wieso sollte es verpönt sein? Zeigt doch das du hart im nehmen bist, wenn du dich trotz allem noch aufs lesen konzentrieren kannst :D Würde mal sagen, erlaubt ist (fast) alles was hilft. Und bei einem Tattoo auf den Beinen behinderst du deinen Tätowierer auch nicht wenn du nebenbei ein Buch in der Hand hast. Wüsste also nichts was dagegen spricht
Darko

Beitragvon Tea » 07.06.2014 9:16

Okay, vielen Dank :D Dann mache ich das doch so.
Ich bin nicht so der Typ der gerne viel redet bei unangenehmen Dingen und ich will dann nicht unhöflich wirken wenn ich mich nicht unterhalten mag sondern lese. Und ich denke mit Lesen kann ich mich besser in mich selbst zurück ziehen. Vor allem wenn es spannend ist :lol:
Tea

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema