Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon monkima » 05.02.2014 20:42

ich drück ihm die Daumen :!:
monkima

Beitragvon *Bambi* » 05.02.2014 20:49

Oh nein :(
Habt ihr schon ne genaue Diagnose?
Drück die Daumen, dass es ihm bald besser geht!
*Bambi*

Beitragvon Nanun » 05.02.2014 20:52

Achje... ich drücke auch die Daumen.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Sakuraba » 05.02.2014 21:30

Ka das ist ja nicht so einfach mit dem Hund weil er sich null anfassen lässt. Hat ne Infusion nach großem trara bekommen die dann aber durch sein rumgezappel daneben gelaufen ist. Arzt tippt auf Bakterien aber er ist am Bauch extrem Berührungsempfindlich und deswegen lieber in die Klinik wo er überwacht wird und im Zweifelsfall Narkose und Untersuchen...

Hätte nicht gedacht das mich das sooooooo traurig macht :(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Sakuraba

Beitragvon hisk » 06.02.2014 12:57

:(
Daumen drück....
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Sakuraba » 06.02.2014 16:24

So.

Waren in der Klinik, da er ja nichts mit sich machen lässt hat der Arzt gesagt es macht keinen Sinn ihn über nacht da zu behalten da man eh nichts mit ihm machen kann. Wir haben Antibiotika speziell für seine Probleme und Novalgin nach Bedarf mit bekommen.

Heute morgen war er aber schon recht fit, ist rumgesprungen und normal aufs Klo. die Wohnung ist bisher auch sauber. Toi Toi Toi.

Man das is echt traurig wenn der Arzt den Hund versucht festzuhalten und der Hund Töne von sich gibt die jenseits von gut und böse klingen, als würde er umgebracht :cry:. Dabei ist es ja nur für sein bestes.

Wir werden das Thema Hundeschule jetzt aber nochmal intensiv in Angriff nehmen und sind grad auf der Suche nach der besten hier in der Gegend.
Sakuraba

Beitragvon Sib27 » 06.02.2014 16:27

Drück die Daumen, dass alles gut wird bei deinem Hund.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Sib27

Beitragvon Smocky » 07.02.2014 9:50

Sorry wenn ich das so sage, aber TA-Besuche sind eine grundsätzliche Sache die mit einem Hund trainiert gehören. Da sollte man schon im Welpenalter mit anfangen.

Aber keine Sorge, das kann man auch noch mit einem alten Hund trainieren. Der Gang zur Hundeschule ist hier der richtige Weg.

Deinem Hund weiterhin eine schnelle Genesung und dir viel Spaß beim Üben mit der Fellnase.

Grüße,

Marco
Smocky

Beitragvon wirk-licht » 07.02.2014 15:01

So einen Tierarzt, bei dem man üben könnte, habe ich noch nie kennengelernt... man kann natürlich daran arbeiten, aber man kann nicht jeden Hund darauf trainieren unter Stress und Schmerzen ruhig zu bleiben.

Wünsche auch, dass der Kleine bald wieder fit ist und er entspannter wird, was das Anfassen betrifft :)
Zuletzt geändert von wirk-licht am 07.02.2014 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Aus aktuellen Anlass: be carefull, es besteht eine unfreiwillige Vorliebe für unglückliche Formulierungen ...
wirk-licht

Beitragvon Sakuraba » 07.02.2014 16:16

Was das Anfassen etc, des Hundes angeht.

Ich habe gestern als ich mich mit meiner Tante unterhalten habe erstmals die wirklichen Umstände des Kaufes mitbekommen. (Sie ist selbst Hundetrainerin auf einem Hundeplatz, hat also schon etwas Ahnung)

Meine Mutter hatte ursprünglich nach einem Hund von einem zertifizierten Züchtern geschaut. Mein Stiefvater meinte darauf hin er ist doch nicht bekloppt und gibt 1000€ für ein Hund aus. (Man muss dazu sagen meine Eltern verdienen wirklich gut und das wäre keine sonderlich große Ausgabe)

Dann wurde es eben ein Hund von privat, angeblich musste er dringend aus Platzgründen o.ä. weg. Meine Tante tippt darauf (und ich denke das ist garnicht so abwegig) dass es ein Welpe aus Rumänien war, der nach 2/3 Wochen eben von der Mutter getrennt wurde. Hinzu kommt dass meine kleine Schwester den Hund als er klein war, eher wie ein Spielzeug als wie ein Hund behandelt hat, das hat wahrscheinlich den Rest dazu beigetragen.

Ich habe zu meiner Mutter jetzt gesagt dass wir wirklich etwas tun müssen. Wir sind im Moment auf der Suche nach einer Trainerin die sich auch wirklich mit Problemfällen auskennt und werden das ernsthaft in Angriff nehmen.

Mein Stiefvater wird sich auch freuen, wenn jetzt der Trainer nochmal einiges an Geld kosten wird, der Hund müsste wohl auch operiert werden da er Probleme mit dem Rücken hat was er natürlich nicht einsieht. Ich versuche selber etwas zu sparen um die OP des Hundes zu finanzieren.

Das wird sowieso noch ärger geben, wer sich einen Hund kauft und nicht bereit ist Geld für Ihn auszugeben, der ist meines erachtens weniger Wert als der Hund - das werd ich ihm auch so sagen. Ist ja nicht so dass es ihnen schlecht geht, sie mehrmals im Jahr in Urlaub fliegen, regelmäßig bei den besten Köchen deutschlands essen... :evil:
Sakuraba

Beitragvon BambiCore » 07.02.2014 17:12

Wie alt ist dein Hund denn jetzt? Kennt er einen Maulkorb? So zum Thema Tierarzt eben.

Einer meiner Rüden hat auch immer nen Maulkorb drauf beim Tierarzt, und das hat seinen Grund. Das der Hund das kennt, ist aber wichtig, einfach für solche Zwecke, wie ein Tierarztbesuch.

Und Probleme mit dem Rücken inwiefern?
BambiCore

Beitragvon wirk-licht » 07.02.2014 17:25

Mephisto habe ich auch mit 3 Wochen aus sehr bescheidenen Verhältnissen bekommen und seine Mutter wurde zu der Zeit schon kaum noch zu den Welpen gelassen.
Er war in einigen Bereichen absolut erziehungsresistent und er hat einige Profis zerschlissen.
Damit es nicht ganz so pessimistisch klingt: ab 10 wurde er ruhiger und dann ging es langsam aufwärts :D Wenn ein Hund eine so schlechte oder geringe Prägung in den ersten Lebenswochen mitbekommen hat, dann muss man schon damit rechnen, dass man ihn mit Training nicht so erreichen kann wie andere Hunde. Man kann ihn nicht auf null zurücksetzen. Aber man kann die Problemsituationen im Vorfeld besser regeln...
Ist ja schon mal gut, dass ihr jemanden wie die Tante in der Familie habt. Schlimm finde ich das Verhalten Deines Vaters. Gerade bei Rückenproblemen kann so viel erreichen, wenn man rechtzeitig operiert bevor die Nerven geschädigt werden :( Das tut mir echt leid...
Aus aktuellen Anlass: be carefull, es besteht eine unfreiwillige Vorliebe für unglückliche Formulierungen ...
wirk-licht

Beitragvon Sakuraba » 07.02.2014 17:38

Maulkorb kann man vergessen so wie alles andere. Der Hund lässt sich garnicht anfassen, außer von Eltern und mir zum streicheln.

Dem Hund scheint es übrigens wieder besser zu gehen. :D
Sakuraba

Beitragvon Smocky » 10.02.2014 11:12

@wirk-licht:

da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Hier in Ingolstadt war ich bereits bei zwei Ärzten und oft in der Klinik mit meinen Hunden. Als die noch Welpe waren bin ich öfters mal zum TA nur um sie a bisl tätscheln zu lassen, vielleicht mal ins Maul schauen und abhören. Damit die das Prozedere kennenlernen.
Aber klar muss man dafür i.d.R. auch ne Kleinigkeit in die Trinkgeldkasse werfen.

Besonderen Wert habe ich immer darauf gelegt NACH einer Behandlung (Spritze, etc.) nochmal zu kommen wo nix gemacht wird, damit meine Hunde das nicht als rein-negativ im Kopf haben.

Als ich die letzte Zeit mit unseren Hasen und dem Igel beim TA war, war der Hund auch immer mit dabei. So sieht er die Räumlichkeiten und bekommt ´n paar Leckerlies für nix.

Dafür stehen meine aber auch schwanzwedelnd vor der TA-Tür und springen von alleine auf den Behandlungstisch.

____

Allerdings, so realistisch bin ich auch: wenn ganz am Anfang schon viel verk.ckt wird, kann man später nicht mehr 100% erwarten. Trotz Training.
Ich bin aber immer der festen Überzeugung das man eine Besserung hinbekommt.

Meine Freundin hat nen Hofhund der beim ersten Besuch beim TA die Ärtzin fast zerlegt hätte. Hab dann erfahren das die das nie mit dem geübt hatten und er sich von der nicht anfassen lässt. Er bekam halt nur nen Maulkorb drauf und wurde festgehalten :-/ Jetzt nach einem Jahr in dem ich mit ihm übe ist er deutlich entspannter und lässt alles mit sich machen. Nur die Sache mit den Ohren müssen wir noch üben.

Deswegen: einfach mal machen. Langsame kleine Schritte, und mit viel Bestätigung.

Ganz generell: Ich bin ganz eurer Meinung: wer sich ein Tier anschafft muss für alle Kosten aufkommen die möglicherweise auftreten. Alles andere ist verantwortungslos, unmenschlich und macht mich dermaßen böse :twisted:

@Sakuraba:
Ich wünsche dir und deinem Hund alles Gute. Ihm eine gute und schnelle Besserung, und dir viel Spaß beim trainieren.

Marco
Smocky

Beitragvon BambiCore » 10.02.2014 11:38

Das mit dem Maulkorb muss Schritt für Schritt geübt werden. Einfach nur drauf machen und abwarten, klappt in den seltensten Fällen.

Ziel ist ja dass der Hund den Maulkorb nicht als Störfaktor empfindet, sondern als Selbstverständlichkeit. Als wenn er quasi eine Brille tragen würde. Nicht weiter tragisch also...
BambiCore

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema