Die Katze von meiner Tante hatte im Alter auch kaum mehr Zähne (weiß aber leider nicht, aus welchem Grund) und das war nicht soo dramatisch. Sie hat das Futter dann irgendwie püriert. Das Tierchen ist auch 20 Jahre alt geworden und hat immer ganz glücklich gewirkt.
Mit unserer Katze geht es wohl dem Ende zu

Sie hat nen Tumor, der ihr schon die ganze Nase weggefressen hat. Im Anfangsstadium wollte unser TA sie nicht operieren, weil sie kurz davor nen Magenvirus und n paar Wochen später ne große Beinverletzung hatte, meine Mutter deshalb jeden Tag mit ihr zum Arzt gefahren ist und er sie grad noch so gerettet hat, da wollte er ihr keine Vollnarkose zumuten, ist halt auch nich mehr die jüngste. Auch die hinzugezogene Klinik und ein zweiter TA haben von ner OP abgeraten.
Noch gehts ihr gut, sie kann noch fressen, geht raus wenn es nicht grad total kalt ist und verkloppt die Hunde. Aber sie schläft sehr viel und ist auch viel ruhiger geworden; eigentlich war sie immer draußen und ist teilweise monatelang gar nicht mehr ins Haus gekommen.
Mich macht das so traurig, sie war mein erstes Haustier und ich will nicht, dass sie stirbt :/