nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunahme)

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon Buddha_Eyes » 06.02.2014 19:31

Ich könnte gerade Amok laufen... ich gebe mir momentan erfolgreich - und das nun schon seit 2 Wochen - Mühe, meine tägliche Kalorienzufuhr bei unter 1.500 kcal zu halten. Wenn ich nicht gerade frisch tätowiert bin, gehe ich so 2 - 3x die Woche zum Sport. Ich esse extrem fettarm - und trotzdem passiert...... NIX! Nada! Niente! Nothing! Nullinger! Null Ouvert.... :? :?
Ich habe in der Zeit des großen Fressens (Weihnachten / Sylvester) mehr abgenommen (und das ohne auch nur eine Sekunde damit aufzupassen was ich esse) als in den vergangenen zwei Wochen... :evil: :evil: :evil:
Im Moment hab ich die Faxen echt dicke und will dringend ein 400g Filetsteak mit Pommes und Sauce Bernaise - ich bin sicher, das wäre der Sache dienlicher als das, was ich sonst gerade mache... :-(
Ja, ich habe übrigens meine Schilddrüse noch vor 16 Monaten checken lassen... alles normal..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon skailine » 06.02.2014 19:37

Misst Du denn auch Umfang von Bauch etc? Nur das Gewicht ist ja erstmal nicht aussagekräftig. Gerade wenn du Viel sport treibst ist der Zuwachs an Muskelmasse ja auch nicht zu vernachlässigen.

Frustrierend ist das natürlich immer beim Blick auf die Waage. Aber wichtiger ist doch, dass der Körper definierter wird!
skailine

Beitragvon Buddha_Eyes » 06.02.2014 19:44

Ach so - ja. Messe ich auch. Keine erheblichen Änderungen. Ca. 2 cm runter - und die sind in den ersten Tagen weg. Die Körperfettwaage (ich weiss, die Dinger taugen nix) zeigt auch nur 1% weniger an. :evil: :evil:
Für jemanden, der auch bei normaler Kalorienzufuhr ständig Hunger hat ist das ganz schön viel Verzicht bei ganz schön wenig Effekt...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Sib27 » 06.02.2014 19:49

Ich kenne das nur zu gut, teilweise hat sich wochenlang nix bei mir getan und plötzlich ging das Gewicht wieder über einige Wochen gut runter. Immer ein auf und ab.
Viellt is dein Kaloriendefizit auch schon zu groß, so dass deine Verdauung auf Sparflamme läuft.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Sib27

Beitragvon skailine » 06.02.2014 19:54

Ja ist echt mühselig. Aber wichtig ist immer dran zu bleiben! Ich habe Anfang letzten Jahres auch mal ein wenig abgenommen. Ging nicht wirklich schnell (0,5 - 1 kg pro Woche), aber das war für mich genau das richtige Tempo und nach 2 Monaten hatte ich mein Wunsch Gewicht erreicht. Halte das Gewicht bis jetzt ohne JoJo Effekt oder ähnliches und muss mich nicht mehr so extrem einschränken.

Also dran bleiben! Was mir immer geholfen hat war ein kleines "Goodie" das ich mir jede Woche gegönnt habe (jeden Mittwoch gab's einen selbstgemachten Burger und zum Nachtisch ein cheesecake ausm Glas :D)
skailine

Beitragvon Nanun » 06.02.2014 19:58

Ach Urban.... ich kenne das nur zu gut. Manchmal frage ich mich ob ich überhaupt noch weniger essen kann ohne spontan zu verhungern :/ aber ich habe wenigstens einen Schuldigen mit meiner doofen Schilddrüse. Also nicht aufgeben.. dat wird schon. Ausserdem sind wir ja mittlerweile in diesem doofen Alter in dem das alles nicht mehr so wuppt wie noch vor *hust* wenigen Jahren. ---> wird schon. *festdranglaubt*
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Buddha_Eyes » 06.02.2014 20:43

Viellt is dein Kaloriendefizit auch schon zu groß, so dass deine Verdauung auf Sparflamme läuft.

Das ist ne Sache, über die ich auch schon nachgedacht habe....

Danke, Katha, für die aufmunternden Worte! Mich daran zu erinnern, dass ich nicht nur übergewichtig sondern auch noch alt bin hat mich jedenfalls wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt! :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:

PS: Ja, klar bleibe ich dabei! Sooo schnell gebe ich nicht auf!
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon rotbaer » 06.02.2014 20:48

Ich hatte bei einer Abnehmsession das Problem auch,
das trotz wochenlangem Hungern der Zeiger der Waage wie festgenagelt war. Da hilft nur durchhalten.
Bzgl. des Alters: Bei mir ist das inzwischen so das ich ein bis zwei BMI Zahlen mehr haben darf, bis das ich als übergewichtig gelte :mrgreen: Nützt aber trotzdem nix..ich sage mir daher .. jedes Pfund macht mich ruhiger...
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon Nanun » 06.02.2014 20:52

:lol: :lol: Ach ich helfe doch immer wieder gerne und muntere auf wo ich kann :lol:
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Haruhi-Chiaki » 06.02.2014 20:56

Buddha_Eyes hat geschrieben:Ach so - ja. Messe ich auch. Keine erheblichen Änderungen. Ca. 2 cm runter - und die sind in den ersten Tagen weg. Die Körperfettwaage (ich weiss, die Dinger taugen nix) zeigt auch nur 1% weniger an. :evil: :evil:
Für jemanden, der auch bei normaler Kalorienzufuhr ständig Hunger hat ist das ganz schön viel Verzicht bei ganz schön wenig Effekt...

Es kommt auf die Waage an. Die Dinger, wo man nur draufsteht, taugen wirklich nichts. Aus dem einfachen Grund, weil nur die unteren Extremitäten gemessen werden, also nur die Beine. Was die ungewünschte Plauze, also beim Mann der Ort der Fettansammlung, außen vor läßt.

Es gibt solche Waagen auch mit Handgerät. Und daran sind ebenfalls Sensoren. Man stellt auch auf die Waage, wo die untere Hälfte gemessen wird und das Handteil, mit dem Bildschirm der Waage, mißt die obere Körperhälfte. Das Gewicht des Handteils zieht die Waage natürlich vom ermittelten Gewicht ab. Dann werden die Werte schon ein gutes Stück aussagekräftiger.

Hinzu kommt, daß es nicht reicht, einfach Fett wegzulassen. Kohlehydrate, z. B. aus Weißmehlprodukten, sind nicht minder daran beteiligt, wenn die Fettreserven nicht schmelzen wollen. Das nur grob gesagt, jeder ist da anders gestrickt. Da heißt es ausprobieren. Und man glaubt nicht, wo überall Zucker drin ist. Teils in horrenden Mengen. So ist z. B. sogar in einer Tiefkühlpizza Zucker drin. Und zwar durchaus in einer Menge, die man beachten sollte.

Grobe Richtung: Fleisch/Wurst reduzieren, gerade Wurst beinhaltet heftig Energie und viel Salz. Das sorgt gerne mal dafür, daß zu viel Wasser im Körper verbleibt. Und es einfach mal mit FDH probieren. Das ist eine einfache Sache, keine Zählerei von Kalorien, Kohlehydrate oder Fett und kann überall angewandt werden und man kann alles essen. Auch wenn's mal fettiger ist. Außerdem: langsam essen. Hat sich der Körper daran gewöhnt, was durchaus schnell geht, ist man auch nach der Hälfte der früheren Portionen satt. Pappsatt sogar. Ißt man zu wenig, schaltet der Körper aufs Notprogramm. Und dann macht sogar eine trockene Scheibe Knäckebrot dick, überspitzt ausgedrückt.

Ich schmächtiges Kerlchen mit meinen schlappen 54,5 kg habe gut reden. Tja, vor vielen, vielen Jahren hatte ich aber über 80 kg und war ein richtiger Wonneproppen. Wenn man beim Duschen trockene Füße hat, wird es an der Zeit, irgendwas am Lebenswandel zu ändern. Dachte ich mir und habe bewußter und vor allem weniger gemampft, Sport gemacht und der Speck schmolz dahin. Nun laufe ich regelmäßig, Triathlon finde ich 'ne nette Sache und Fleischprodukte esse ich keine mehr. Hätte man mir das damals erzählt, als ich mit über 80 kg durch die Gegend wabbelte, hätte ich denjenigen einen Vogel gezeigt. Um so mehr freut es mich, wenn ich meinen 43 Jahre alten und immer noch festen Körper sehe und vor dem geistigen Auge das Über-80-kg-Ich als Vergleich erscheint.

Natürlich möchte nicht jeder Vegetarier werden, das ist eine rein persönliche Entscheidung und Vegetarismus ist nicht notwendig, wenn man abspecken möchte. Und nicht jeder ist von der Natur dafür gemacht, lediglich 54,5 kg als persönliches Idealgewicht zu haben. Das also alles nur als Tip, als Anhaltspunkt verstehen, wie ich es dauerhaft geschafft habe.
只より高いものはない。
Haruhi-Chiaki

Beitragvon Buddha_Eyes » 06.02.2014 23:01

Das ist zumindest ein ganz wesentlicher Aspekt meiner aktuellen Diät: Weitgehender Verzicht auf Fleisch...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon yatahaze » 06.02.2014 23:18

Ich empfehle einfach mal eine Seite, ohne hier viel gelesen zu haben. Ich habe dort einiges über Ernährung und Kochen gelernt.
http://www.urgeschmack.de

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
yatahaze

Beitragvon hisk » 07.02.2014 13:07

Buddha_Eyes hat geschrieben:Mich daran zu erinnern, dass ich nicht nur übergewichtig sondern auch noch alt bin hat mich jedenfalls wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt! :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:

PS: Ja, klar bleibe ich dabei! Sooo schnell gebe ich nicht auf!

jaja, so ist das halt *im Alter*.... :lol:

...aber immer Resthunger, Urban? :shock: nee, das ist doch auch nicht richtig... gibt's nichts an kalorienarmen Sattmachern was Du noch essen könntest?

ich habe mir 5 Kilo weniger vorgenommen für dieses Jahr...... :oops: mal sehen wie es mit der Umsetzung laufen wird...... :mrgreen:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon wirk-licht » 08.02.2014 19:39

Bist Du gerade sehr gestresst? Bei mir funktioniert dann FdH kaum, aber wenn ich morgens und abends meine Stunde sitzen/meditieren kann und/oder es allgemein entspannter zugeht, dann nehme ich ab auch wenn ich nur die Kcal um 300 drossel...
Aus aktuellen Anlass: be carefull, es besteht eine unfreiwillige Vorliebe für unglückliche Formulierungen ...
wirk-licht

Beitragvon Buddha_Eyes » 08.02.2014 19:46

Das mag stimmen... hab das Meditieren gerade arg schleifen lassen....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema