Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon toolmaker » 06.12.2013 16:18

Rückenmuskulatur wird ja bei den Squats je nach dem wie man sie macht gut mittrainiert. Würde dir aber auch noch zu Kreuzheben, und evtl Schulterdrücken raten.
Aber grade beim Kreuzheben umbedingt auf die richtige Ausführung achten.
Klimmzüge gehen ja auch in Rücken und Bizeps. Umso weiter man greift, umso mehr gehts in den Rücken.
Zu der Brust/Trizeps, wenn du keine Liegestützen packst, dann kannst du ja auch mal leichtes Bankdrücken mit Lang- oder Kurzhanteln probieren.
.
.
.
Ich habe heute meine 3. Prüfung im Hapkido! Daumen drücken!! :P
toolmaker

Beitragvon Sakuraba » 06.12.2013 16:38

Fürn Rücken noch Hyperextensions bzw. Supermans.

Ich würde die Reihenfolge etwas ändern. Squats am Anfang, dann die restlichen Bein und Arm Übungen und dann Sit-Ups.

Was Liegestütze angeht. Ich würde mal statt Frauenliegestütze (auf den Knien nehme ich an) mit erhöhten Liegestützen probieren. Sprich Hände auf Kniehöhe, und dann mit verschiedenen Ablagen mit der Zeit weiter Richtung Boden.
Sakuraba

Beitragvon S_____ » 16.12.2013 15:59

Danke für eure Tipps!

Ich habe mich einerseits an dem Vereinfachen der Liegestütze, sowie am Schulterdrücken versucht und habe somit gute Übungen gefunden. :wink:

Problematik ist nun der Bauchbereich, da die Übungen schon nach einigen Anwendungen nicht mehr anstrengend sind. Und wenn ich 300 von einer Einheit durchzwänge, bringt es im Endeffekt auch nicht viel. Aber da werde ich mich auf ein Neues umsehen.
I am the All - I am the One - I am the None.
S_____

Beitragvon CherryBlossom » 16.12.2013 17:24

Für den Bauch hab ich was ;)

http://youtu.be/BwxOw2Tm0Fo

Die Frau macht mich regelmäßig fertig :D
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Flexi » 17.12.2013 10:59

Mein Workout für heute Abend für Arme, Schultern und Brust sieht wie folgt aus.
HIIT Aufwärmen so 10- 15 Minuten

Bankdrücken
Schulterdrücken
Butterfly
Hammercurls
Latzug
Trizepsdrücken am Kabelzug
Front- und Seitheben mit Kurzhanteln

Je 3 Sets mit 10-12 Wiederholungen. Bin gespannt wie beweglich ich morgen noch bin.
Flexi

Beitragvon Locutus » 17.12.2013 11:55

Seid ich meinen TP umgestellt habe, habe ich das Gefühl das es mit dem Aufbau besser voran geht als noch vor ein paar Monaten ... ich übe mich in Geduld, gut Ding will Weile haben

TE 1: Bankdrücken / Langhantelrudern / Beinpresse ggf noch Waden
TE 2: Dips / Klimmzüge / Military Press /

Gehe nach wie vor 3 x/Woche, 3 Sätze a 6-10 Wdh.

Kreuzheben wird noch eingebaut, werde ich mir noch zeigen lassen.
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Locutus

Beitragvon Mumpitz » 22.12.2013 12:34

Irgendwie finde ich nie die Lust dazu in ein Fitnesszentrum zu gehen und dort zu laufen/fahren oder irgendwas zu heben geschweige denn mir beim Thaiboxen wieder die Birne einditschen zu lassen :lol:
Nun heißt es nach Jahren mal wieder Tanzen! :D Funky Jazz und demnächst auch Lindy Hop.
Falls wer aus Osna kommt und Lindy ausprobieren will ... hier! Ich steh frei! :p
Wer sich an kleinen Dingen erfreut, kann mir die Großen überlassen!
https://www.facebook.com/LouChadora
Mumpitz

Beitragvon Caitiff » 22.12.2013 13:09

Bei Euch wird Lindy Hop angeboten? O.o
Ich schau schon die ganze Zeit nach Charleston und Co. wird aber nirgends getanzt... dabei ist doch gerade die E-Swing-Welle am anrollen :_(
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon Mumpitz » 22.12.2013 13:43

im Moment sind die noch am aufbauen einer zweiten Gruppe. Ab Ende Januar gehts dann los.
Hab es auch nur so nebenbei von einer Freundin aufgeschnappt und jetzt richtig Lust drauf.
Hätte nicht gedacht dass sowas mal bei uns in Osnabrück angeboten wird :D
Wer sich an kleinen Dingen erfreut, kann mir die Großen überlassen!
https://www.facebook.com/LouChadora
Mumpitz

Beitragvon Norbert » 14.01.2014 21:40

Hallo in die Runde,

Bei mir hat es kurz vor Weihnachten "Klick" gemacht mit der Feststellung das ich etwas tun MUSS. Habe auch irgendwie in einer wahnsinnsidee eine Wette abgeschlossen. -27Kg bis 1.10.2014.

Beginn war am 6.1.2014

Ausgangsgewicht ist 133,4 KG

Umstellungen bis jetzt:

Crosstrainer gekauft und am ersten Tag wegen Knieschmerzen 2x2,5 Minuten trainiert. Mitlerweile Knieschmerzfrei bei 2x10 Minuten angekommen. Das Ziel sind aber vorerst 2x20 Minuten.
Eistee und Instant-tee sowie sämtlichen Süsskram aus der Ernährung verbannt.
Kein Essen mehr nach 18 Uhr. Getränk ist nur noch Wasser.

Einmal die Woche wiege ich jetzt. Stand vom 13.01.2014 sind -5,1 Kg, denk das ich auf dem richtigen Weg bin.

Wenn jemand Tipps hat, dann immer her damit.
Norbert

Re: AW: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon Sakuraba » 14.01.2014 22:06

Radikal Kohlehydrate weg lassen. Morgens ein bißchen und das wars. Das wirkt Wunder!

Ansonsten natürlich Bewegung :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Sakuraba

Beitragvon toolmaker » 15.01.2014 0:13

Wow ein schönes Ziel und mit Disziplin auch gut machbar.
Mit der Ernährung fährst du denke ich mal gut soweit, und wenn du wirklich noch die Kohlenhydrate weglässt, noch besser ;-). Aber dann nicht vergessen auch (je nach dem wie viel Kohlenhydrate man noch zu sich nimmt) einmal die Woche einen "Refeed Day" zu machen, sprich viele Kohlenhydrate zu essen um die Speicher wieder auzufüllen.
Crosstrainer mindestens dann 3x die Woche, und wenn du magst, auch ruhig ein paar Körpergewichtsübungen falls du nicht ins Studio magst.
toolmaker

Beitragvon Flexi » 15.01.2014 12:09

Also ich muss jetzt mal was ganz anderes dazu sagen.
Zuerst einmal: Wenn du Sport machst, dann ist es Unsinn nach 18 Uhr nichts mehr zu essen. Da dein Körper dauernd verbrennt und daher auch nach 18 Uhr noch Nahrung braucht, wird es eher darauf hinauslaufen, dass du hungrig ins Bett gehst und nicht schlafen kannst oder mitten in der Nacht aufwachst und den Kühlschrank plündern willst.
Ob du zunimmst hat nichts damit zu tun ob du abends noch was ist, sondern nur wie deine Energiebilanz über den Tag verteilt aussieht. Wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst, als du für deinen Grundumsatz am Tag brauchst, dann setzen die eben auch an.

Ich bin auch kein Freund vom Kalorienzählen, aber ich habe mir meine Bilanz mal ausgerechnet und eine Woche lang gezählt, was ich gegessen habe. Ich finde, dadurch kriegt man ein gutes Feeling wie viel man so am Tag zu sich nimmt.
Achso ja und mir hat es gar nicht geholfen die KH wegzulassen. Durch den fehlenden Energielieferanten war ich immer sehr motivations- und kraftlos, gerade beim Training. Aber das muss wohl jeder für sich selbst herausfinden.
Flexi

Re: AW: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon Norbert » 15.01.2014 13:38

Wie kann ich denn meinen täglichen Bedarf ausrechnen? Hab da gar keinen Schimmer von.

Crosstrainer ist aktuell 2 mal am Tag. Nicht pro Woche.

So dinge wie Hungergefühl oder nicht schlafen können habe ich garnicht, aber das kann ja noch kommen.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
Norbert

Beitragvon Lissi » 15.01.2014 14:56

Kohlehydrate langsam runterfahren und nur Vollkornprodukte essen, nicht mehr am Abend. Wenn du die KH zu schnell reduzierst, kann es sein, dass deine Gewichtsabnahme nach einer Weile stoppt. Einen Cheatday oder Refeed Day würde ich erst einführen, wenn du gar keine KH mehr isst. Und dann auch nicht wöchentlich, Cheatday oder Refeed Days macht man nur wöchentlich wenn man sein Gewicht halten will. Ich hatte beispielsweise meinen letzten Cheatday am 24. November, den nächsten gibts wieder am 16. März
Falls du Smartphoneuser bist, finde ich die App "Lifesum" sehr gute Die nutze ich auch. Da kannst du sowohl deinen Kalorienverbrauch berechnen, als auch deine tägliche Kalorienzufuhr und -verbrauch eintragen.
my world would be a wonderland.
Lissi

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema