Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon DanielSVD » 15.01.2014 18:30

So dann klinke Ich mich auch mal ein :D
Bin seit letztem Jahr (September/Oktober) gewillt, mein Ziel Sixpack dieses Jahr zu erreichen - am Besten wäre natürlich bis Sommer :mrgreen:
Fahre jetzt schon ziemlich lange die Low-Carb-Schiene und komme damit super klar. Ansonsten steht 2 bis 3 Mal die Woche Cardio an (Joggen oder Fahrrad) für so 30-60 Minuten. Hab seit letztem Jahr auch schon ziemlich gut abgenommen und bin schon ein gutes Stück vorangekommen. Hab auch mittlerweile mit Krafttraining angefangen, hab nen Ganzkörper-Trainingsplan, welchen Ich momentan erstmal noch 2x wöchentlich zum "eingewöhnen", und dann bald auch mal 3x wöchentlich machen werde/will. Ausserdem hab ich vor, bei der ein oder anderen Joggen-Einheit ein HIIT zu machen.
Schauen wir mal was draus wird, Ich bin guter Dinge :mrgreen:
DanielSVD

Beitragvon Norbert » 16.01.2014 0:20

Danke für den Tipp mit der App Lissi. Die ist wirklich gut.
Norbert

Beitragvon Norbert » 27.01.2014 18:36

Nach 11 Tagen ist glaub ich nen Doppelpost ok.
Aktuell nach 3 Wochen -9,9 Kg. Bin grad voll happy. :)
Norbert

Beitragvon eleison » 27.01.2014 20:00

Hui, das ist einiges für die kurze Zeit... Glückwunsch und weiterhin gutes Gelingen. :wink:
eleison

Beitragvon Locutus » 28.01.2014 9:17

Hier ein recht interessanter und für mich hilfreicher Artikel zum Thema Ernährung / Ernährungsplanerstellung usw.

http://www.team-andro.com/wie-man-opima ... liert.html
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Locutus

Beitragvon -Varg- » 28.01.2014 10:00

+1 bei Locutus. Hab nicht alles gelesen, was ich bisher gesehen habe stimmt aber.
Kohlenhydrate weglassen ist der grösste schwachsinn wenn man aktiv Sport betreibt.

@Norbert gratulation zur Gewichtsabnahme.
Ich bin kein Ernährungsexperte, finde aber du verlierst (zu?) viel Gewicht in kurzer Zeit. Hoffe das rächt sich nicht mit dem jojo Effekt.
Zuletzt geändert von -Varg- am 28.01.2014 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Früher hiess es: "Iss deinen Teller auf dann scheint die Sonne"
Heute haben wir lauter fette Kinder und die Erderwärmung....
Was ist falsch gelaufen?
-Varg-

Beitragvon wolfpaec73 » 28.01.2014 10:00

genau meine Meinung!
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon DanielSVD » 28.01.2014 18:13

Sehe ich leider genauso. In 3 Wochen 10 Kilo, heißt in 1ner Woche über 3 Kilo abgenommen. Das wären mehr als 21.000 eingesparte Kalorien pro Woche ! Klar ist da auch Wasser und alles dabei, aber gesund klingt das nicht :!: Wie schon erwähnt wurde, JoJo-Effekt kann da ganz schnell kommen!
DanielSVD

Beitragvon Norbert » 28.01.2014 20:38

Hallo erstmal.

Ich hab auch erst gedacht das es zu viel ist, allerdings war es ja so das am Anfang wohl viel Wasser weg ging. Im Detail war es so:

Woche 1: -5,1
Woche 2: -3,4
Woche 3: -1,4

Also hab ich eher das gefühl das es jetzt ans eingemachte geht und die ersten beiden Wochen eher der Wasserverlust waren.
Hab ja auch seit 15.1. die Lifesum-App und die sagt mir ich könnte das Doppelte an Kalorien zu mir nehmen. Komm laut App auf 983 Kcal am Tag (Ok da wird auch das abgezogen was man wegtrainiert) aber ist jetzt nicht so das ich gross Hunger habe, oder so. Ess halt einfach bewusster und klar auch weniger. Aber hab weder Schwächegefühle oder sonstiges. Wenn sich das ganze jetzt so bei 1,5 Kg pro Woche einpendelt bin ich zufrieden. ;)
Norbert

Beitragvon Sib27 » 28.01.2014 21:09

Problem ist bei so einem hohen Kaloriendefizit geht dein Körper bald auf Sparflamme und du wirst schwerer abnehmen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Sib27

Beitragvon DanielSVD » 28.01.2014 21:14

983 kcal erscheint mir aber verdammt wenig ! Wenn das länger durchgezogen wird, wird dein Körper auch ziemlich viele Muskeln abbauen und auf Notstand laufen. Sprich Stoffwechsel wird runtergefahren, dein Kalorienverbrauch wird weniger. Und wenn dich dann doch mal die Lust überkommt, normal zu essen wird der Jojo-Effekt eintreten. Ich meine, letztendlich ist es deine Sache, wie du abnehmen willst. Wenn du dir so eine Ernährung langfristig vorstellen kannst, ist ja alles super; Würde aber trotzdem versuchen, auf deine ausgewogene und gesunde Ernährung zu setzen, täglich vielleicht auf dein Defizit von 500 kcal zu gehen. Das sind 3500kcal die Woche, sprich 0,5kg was du an Gewicht verlierst. Ist natürlich ein längerer Weg, aber sicherlich ein gesünderer, und auch einer, der langfristigen Erfolg hat.

Nichtsdestotrotz gutes Gelingen weiterhin ! :D Will ja jetzt auch nicht irgendeinen Spießer raushängen lassen, weiß ja selber wie das alles ist :lol:
DanielSVD

Beitragvon Norbert » 28.01.2014 21:31

Na ich bin ja da um mich auszutauschen. Und nicht nur dir kommt das wenig vor. Find es aber von der Menge her nicht wenig.

Heute z.b. Waren es 2 Semmeln mit Käse zum Frühstück. Und Abendessen war 223g Schweinesteak und 250g Brokkoli-Blumenkohl-gemüse mit 2 Eiern. Find das von der Menge her ok eigentlich. Aber klärt mich bitte auf wenn ich so falsch liegen sollte.

Heisshunger hatte ich in den 3 Wochen 2 mal, also eher nach dem Motto "man jetzt was von BK wäre cool" aber das gibt sich sehr schnell wieder.
Norbert

Beitragvon -Varg- » 29.01.2014 11:05

980kcal sind viel zu wenig!
Dani beschreibts ganz gut. Dein Körper gewöhnt sich daran und läuft auf absoluter sparflamme und sobald du wieder normal isst ---> Jojo effekt.

Wichtig ist auch dass du deine Ernährung so umstellst, dass du die nächsten Jahre damit leben kannst und nicht von einem extrem ins andere gehst.
Weiter finde ich es auch wichtig Muskelmasse aufzubauen, dadurch verbrennst du automatisch mehr Kalorien und das abnehmen wird leichter.

Ich würde wie DanielSVD sagt auf ein defizit von 500kcal pro TAg gehen.
Auf das Mittagessen würde ich persönlich nicht verzichten aber Schweinefleisch weglassen und dafür auf Poulet oder Rind umsteigen.

Edit: Ich komme schon bei deinem Nachtessen auf ca 900kcal ;)
Früher hiess es: "Iss deinen Teller auf dann scheint die Sonne"
Heute haben wir lauter fette Kinder und die Erderwärmung....
Was ist falsch gelaufen?
-Varg-

Beitragvon Norb » 29.01.2014 11:10

Ich würde, die Spezialisten hier in allen Ehren, bei so großem Vorhaben evtl. mal mit einem Arzt sprechen, der kann Dir sicher auch einen Ernährungsberarer empfehlen (keine Ahnung ob die Kasse sowas zahlt) und ein bisschen darauf achten, dass du dir selbst keinen Schaden zufügst.
Ist ja nicht so, dass du hier 10kg für den Sommer abnehmen willst.
Ansonsten: toll, dass du es machst und gutes gelingen!
Norb

Beitragvon Adrenalinjunkie » 29.01.2014 11:19

@Locutus: vielen Dank für den Artikel, sehr sehr interessant und hat eine sehr hohe Ähnlichkeit mit dem was ich gerade mache. Werde bei Gelegenheit beide mal über einen gewissen Zeitraum vergleichen.
YEAR OF THE COBRA I Fight the Good Fight
Blog: http://www.yearofthecobra.xyz
Facebook: theyearofthecobra
Instagram: @kekothecobra
Adrenalinjunkie

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema