Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon Tarina » 05.11.2013 14:03

Ja Lissi, das ist gar nicht so einfach. Ich ess nicht gern zum Frühstück...außer am Wochenende. Aber vielleicht hast du recht...oder n gutes Brot. Mein Problem ist nur, dass ich ein tierische Vielfraß bin. Also würde Brot nicht in Frage kommen und Brötchen auch nicht...dann müsste ich ja jeden Tag zum Bäcker. Müsli hatte ich im letzten Jahr mal jeden Morgen gegessen...da hatte ich wieder für drei Monate meine Fitnessphase und hab kaum abgenommen. Ich lass das jetzt einfach mal mit dem Frühstück. Vielleicht klappts ja...
Tarina

Beitragvon Berti » 05.11.2013 14:04

ich bin zwar absoluter laie, aber ein verzicht auf kohlenhydrate in einer trainingsphase ist nach meinem wissensstand eher kontraproduktiv! ich weiß zwar nicht was du trainierst tarina, aber die energieversorgung der muskeln während dem training ist ohne kohlenhydrate nicht ausreichend gewährleistet, die folge ist unterversorgung, abbau der muskelmasse und stagnation beim fettabbau!

das aber nur mal ganz grob angeschnitten, da gibts eine ganze reihe interessanter punkte die man beachten sollte, zusammenfassend kann man aber auf jeden fall mal sagen, dass man sport und eine sinnvoll darauf abgestimmte ernährung in jedem fall einer diät vorziehen sollte, danny hat ja auch schon ein paar punkte dazu angeschnitten! :wink:

edit: und zum thema frühstück, auch das sollte man aufs training abstimmen, es bringt z.b. nichts reichhaltig zu frühstücken, wenn man am abend energie fürs training braucht! :mrgreen:
Berti

Beitragvon Tarina » 05.11.2013 14:17

Danke Berti. Ist mir eigentlich auch klar und kompletter Verzicht geht bei mir ja auch nicht. Ist ein bisschen strange...auf einer Seite will ich mir kein Brötchen gönnen aber n Glühwein und meine Mon Cerie gehen! :oops: :mrgreen:
Wenn ich ins Fitnessstudio gehe dann mache ich immer ca. ne Stunde Geräte (inkl. 15 Minuten aufwärmen) und dann noch ne halbe Stunde Laufband. Also eigentlich nicht der Rede wert. :roll: Aber die Kondition wird immer besser. :-) Und somit erhöhe ich die Zeit auf dem Laufband immer mal wieder.
Tarina

Beitragvon Berti » 05.11.2013 14:31

wenn du das 3mal die woche machst find ich das jetzt ehrlich gesagt gar nicht so wenig!

ich würds aber vielleicht mal etwas varieeren z.b. mal nur 1-2 mal die woche laufen, dann dafür länger und auch mal komplette gerätetage einlegen, denn alles an was sich der körper gewöhnt bewirkt im endeffekt weniger! und vor allem ist es so wie dus jetzt machst eher so "alles ein bisschen aber nichts richtig intensiv" und das würd ich vielleicht auch ändern, also ruhig mal die muskeln eine stunde auspumpen und dann halt mal wieder 1.5 stunden laufen oder so!

und essen halt wirklich dann wenns der körper braucht, z.b. vor und nach dem training, aber auch in den ruhephasen ist energie nötig, die sich der körper mangels versorgung sonst gerne aus den muskeln holt! :wink:

meine ehemalige trainerin hat immer gesagt "ohne muskeln kein abnehmen" und ich glaube schon dass da was dran ist!

und zum thema sündigen, ich finde das sehr wichtig, denn wenn man sich zu sehr in eine diät o.ä. verbeisst ist die gefahr zu scheitern viel größer, als wenn mans ein bisschen lockerer sieht, deshalb muss man ja nicht gleich jeden tag reinschaufeln bis zur besinnungslosigkeit! :lol:
Berti

Beitragvon Tarina » 05.11.2013 14:42

"...dann halt mal wieder 1,5 Stunden laufen..." Whooot? :shock: Das ist vielleicht drin, wenn ich ein paar Monate durchhalte und regelmäßig jogge!!! Ich schaffe momentan höchstens 55 Minuten....aber nur, wenn ich vorher nicht noch Geräte mache und bisher auch nur draußen an der frischen Luft.
Tarina

Beitragvon Berti » 05.11.2013 14:45

:lol: das war eigentlich nur ein beispielswert, weil du ja gemeint hast du erhöhst die zeit immer wieder! aber selbst wenn dir 1,5 stunden zu viel sind, an der grundaussage halte ich fest, die passt schon so! :mrgreen:
Berti

Beitragvon SarahSuperstar » 22.11.2013 10:08

Ich konnte mich dann auch mal wieder aufraffen was für meinen Körper zu tun..Abnehmen will ich garnicht, nur Muskeln aufbauen/Körper straffen.. Ich mache jetzt seit 4 Woche regelmäßig Sport (3-4 mal in der Woche) und bin super stolz schon so "lange" durchzuhalten :D Die letzten mal wo ich mir vorgenommen habe wieder Sport zu machen habe ich nur 2 Wochen durchgehalten :lol: Scheiß innerer Schweinehund :evil:
Bitte öffne dein Herz, ich will mein Bier kalt stellen.
SarahSuperstar

Beitragvon -Varg- » 22.11.2013 11:25

Bei dem Wetter ist es ja auch übel :/
Früher hiess es: "Iss deinen Teller auf dann scheint die Sonne"
Heute haben wir lauter fette Kinder und die Erderwärmung....
Was ist falsch gelaufen?
-Varg-

Beitragvon Joker » 22.11.2013 16:24

ImageUploadedByTapatalk1385130223.629668.jpg
ImageUploadedByTapatalk1385130223.629668.jpg (74.76 KiB) 6274-mal betrachtet

Geht nachweislich bei fast jedem Wetter ;) einfach Arsch hoch und los!
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon Sakuraba » 23.11.2013 0:14

Heute morgen 2 Stunden Grappling und vorhin nochmal 1,5 Stunden MMA und anschließend ne halbe Stunde Grappling.

Obwohl ich zur zur zeit ziemlich mit psychischen und physischen Problemen zu kämpfen hab ist Sport einfach das einzige um den Kopf frei zu bekommen und einfach mal alles zu vergessen. :D
Sakuraba

Beitragvon Bletti » 28.11.2013 12:18

Ich reihe mich dann auch mal wieder in die Riege der Sporttreibenden ein...
Mo, Mi und Fr. Studio mit anschließend 45min Ausdauertraining.
Ernährung ist wieder auf "low Carb" eingestellt wie mein Mitbewohner/Trainer sagt.
Lustiges Serien ist mit Muskelkater am Bauch nicht so pralle....
Bin kein Junkie, nur Pharmatechnik-Student :)
Bletti

Beitragvon S_____ » 05.12.2013 16:00

Ich berichte einmal von meinen Sporterfahrungen:

In den vergangenen Jahren, vermischt mit körperlich anspruchsvoller Arbeit, hatte ich immer wieder einige, manchmal auch monatelang dauernden Trainingsphasen hinter mir mit vorgeschriebenen Trainingskonzepten, doch nun habe ich die Motivation und Disziplin gefunden, um erneut mit einem Training zu beginnen.

Nun habe ich mein eigenes Trainingskonzept ausgebildet, also genau auf mich zugeschnitten. Ich kenne mich gut mit den vorteilhaften Übungen für die bestimmten Körperregionen aus. Ich habe Standard-Übungen mit erweiterten Übungen vermischt und mir so viele auf meinem Trainingsblatt notiert, wie ich für richtig für mein sportliches Ziel halte.

Meine Ernährung ist stets gesund gewesen, doch nun achte ich darauf möglichst viele natürliche Produkte, also in ihrer Urpsrungsform, zu verzehren. Morgens gibt es grundlegend in der Woche Frucht-Trauben-Müsli, am Wochenende Vollkornbrötchen. Hauptsächlich ernähre ich mich von Milchprodukten, Vollkornprodukten und Nüssen, sowie die geregelte Menge Obst und Gemüse, letzteres oft in großen Mengen gebraten zum Wildlachs dazu. Wurst/Fleisch und Fisch gibt es eher in geringen Mengen.

Hinzuzufügen ist, dass ich ein recht schlanker Typ bin, der schnell Muskeln aufbaut.
Hier ein aktuelles Handyfoto, knapp 2 Wochen zuvor habe ich mit dem Training begonnen. Da es keine sonderlich lange Trainingszeit ist, stelle ich es als "Ausgangspunkt" dar.

Bild

Besonders hilfreich bei der Trainingsmotivation ist für mich ethnisch-kämpferische Musik, da ich mir durch diese Musik verinnerliche, wie unsere Vorfahren vor etlichen tausenden Jahren gelebt haben - durch Kraft und Ausdauer zu überleben.

Wie sagten noch die Griechen? In etwa: Der Körper solle ausgebildet werden, da sich dadurch erst die ganze natürliche Schönheit und Vollkommenheit offenbart.
I am the All - I am the One - I am the None.
S_____

Beitragvon Sakuraba » 05.12.2013 16:31

Was machst du denn? Geräte, freie Gewichte oder BWE?

Auf Grund von Tattoopause geht bei mir nur bisschen Yoga zur Zeit. Kann ich nur jedem empfehlen!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Sakuraba

Beitragvon S_____ » 05.12.2013 17:07

Freie Gewichte. Derzeit nur mit Hanteln im 1kg bis 5kg Bereich. Der Rest mit dem eigenen Körpergewicht. Alles ganz gemütlich daheim. :)

Apropos Tattoopause: Nächste Woche Donnerstag geht es im 2-Wochen-Takt (ca.) weiter mit dem Sleeve. In der Pause werde ich dann auf Alternativen beim Ausdauertraining zurückgreifen und eben das Armtraining für den Zeitraum lassen.
S_____

Beitragvon S_____ » 06.12.2013 0:33

Ich habe ja ganz vergessen die erste Frage zu beantworten. Vielleicht entdeckt der eine oder andere hierbei ja etwas für sich. Ich persönlich stöbere jeden Tag nach neuen Übungen und lasse diese mit einfließen.

Grundübungen bisher, ca. alle 2 Tage:

Schritt 1: Bauchmuskulatur

6 x 20 Sätze Sit-Ups, linksseitig, mittig, rechtsseitig
10 Minuten durchgängig abwechselnd 20 normale Sit-Ups und 20 mit Gewichten
Ab morgen werden einige Einheiten Crunches hinzugefügt

Schritt 2: Bein- und Hinternmuskulatur

4 x 12 Sätze Squats mit den jeweils für diesen Moment schwersten Gewichten
2 x 20 Sätze seitliche Squats
4 x 20 Sätze Hip-Extensions
4 x 20 Sätze Vierfüßlerstand, das Bein so seitlich wie möglich heben, mit Gewichten
4 x 25 Sätze "Wandlehner", wie ich sie nenne. Hierbei lege ich mich mit dem Oberkörper auf dem Boden, während mein Oberkörper an die Wand gelehnt ist. Nun wird mit den Beinen eine O-Form gebildet und sich langsam von der Wand weggedrückt und wieder hingedrückt.
4 x 20 Sätze Vierfüßlerstand, das Bein wieder so seitlich wie möglich heben und danach so weit wie möglich von hinten hochbewegen, mit schweren Gewichten

Schritt 3: Armmuskulatur

Hierbei mache ich lediglich diese Übungen plus Klimmzüge und einige Frauenliegestütze (ich schaffe einfach keine normalen Liegestütze, was sich aber hoffentlich nach den Übungen etwas bessern wird :( )
http://www.youtube.com/watch?v=zpotY6rZL4o

Ich suche noch nach einer Übung, die die Rückenmuskulatur kräftigt. Hat jemand einen Vorschlag? Bei Verbesserungsvorschlägen dürft ihr euch gerne melden. Nach neuen Ideen halte ich immer Ausschau.
S_____

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema