Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon Tarina » 05.11.2013 14:03

Ja Lissi, das ist gar nicht so einfach. Ich ess nicht gern zum Frühstück...außer am Wochenende. Aber vielleicht hast du recht...oder n gutes Brot. Mein Problem ist nur, dass ich ein tierische Vielfraß bin. Also würde Brot nicht in Frage kommen und Brötchen auch nicht...dann müsste ich ja jeden Tag zum Bäcker. Müsli hatte ich im letzten Jahr mal jeden Morgen gegessen...da hatte ich wieder für drei Monate meine Fitnessphase und hab kaum abgenommen. Ich lass das jetzt einfach mal mit dem Frühstück. Vielleicht klappts ja...
Tarina

Beitragvon Berti » 05.11.2013 14:04

ich bin zwar absoluter laie, aber ein verzicht auf kohlenhydrate in einer trainingsphase ist nach meinem wissensstand eher kontraproduktiv! ich weiß zwar nicht was du trainierst tarina, aber die energieversorgung der muskeln während dem training ist ohne kohlenhydrate nicht ausreichend gewährleistet, die folge ist unterversorgung, abbau der muskelmasse und stagnation beim fettabbau!

das aber nur mal ganz grob angeschnitten, da gibts eine ganze reihe interessanter punkte die man beachten sollte, zusammenfassend kann man aber auf jeden fall mal sagen, dass man sport und eine sinnvoll darauf abgestimmte ernährung in jedem fall einer diät vorziehen sollte, danny hat ja auch schon ein paar punkte dazu angeschnitten! :wink:

edit: und zum thema frühstück, auch das sollte man aufs training abstimmen, es bringt z.b. nichts reichhaltig zu frühstücken, wenn man am abend energie fürs training braucht! :mrgreen:
Berti

Beitragvon Tarina » 05.11.2013 14:17

Danke Berti. Ist mir eigentlich auch klar und kompletter Verzicht geht bei mir ja auch nicht. Ist ein bisschen strange...auf einer Seite will ich mir kein Brötchen gönnen aber n Glühwein und meine Mon Cerie gehen! :oops: :mrgreen: