Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Nanun » 16.10.2013 21:03

boahhh da muss ich erst einmal tief in mich hinein hören, ob ich das überhaupt noch als Kunstform sehen kann.
Den Schweinen wird es mit dem Tattoo natürlich 1000 mal besser gehen als allen anderen Mast- und Schlachtschweinen... Die werden glücklich Leben und wenn sie gestorben sind, so denke ich, präpariert... aber muss das????
Ich bin gerade doch ziemlich hin und her gerissen.

und wenn schon tätowiert - warum dann auch noch so grottig?
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon well_done » 17.10.2013 8:34

hm. ein lebendiges schein wird man sicherlich nur unter enorm hohen einsatz von medikamenten, um es ruhig zu stellen, tätowieren können.
schweine reagieren extrem auf äußere reize..sie zucken, winden sich.. ein lebendes wird also kaum ruhig sitzen/liegen/stehen und ertragen.
entweder sind sie also tot, oder sie werden ruhig gestellt.

ich weiß nicht, was ich davon halten soll. tendiere aber dazu zu sagen, dass ich es scheinheilig fände, sich darüber aufzuregen, es schockierend zu finden & gleichzeitig aber produkte aus massen-tierhaltung zu essen.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon santazero » 18.10.2013 13:12

Ich hab darüber mal ne Doku gesehen. Die Schweine wurden narkotisiert und dann tätowiert.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
santazero

Beitragvon upsidedown » 18.10.2013 16:29

Ehrlich gesagt, die eine Schweinerei rechtfertigt nicht die andere. Nur weil wir genügend Scheisse bauen, muss es nicht mehr und noch mehr unsinniges Getue sein. Wir missbrauchen genügend Tiere.

Moderne Zuchtschweine sind extrem anfällig. Schweine geraten leicht unter Stress. Dazu gehören auch Narkose und entsprechende Vorbereitungen.
upsidedown

Beitragvon santazero » 18.10.2013 16:53

Ist hier jemand im Sanitär /Heizungswesen tätig??

Ich hab ein ernsthaftes Problem mit 2 Heizungen und hab schiss, dass ich sie geschrottet habe Oo

ich wollte gerade die Heizungen in der Wohnung entlüften. Die Modelle hier reichen von uralt bis modern. Insgesamt sind es 6 Heizungen. 4 habe ich ohne Probleme entlüftet bekommen.

Beide Heizungen im Wohn und Schlafzimmer sind so uralt modelle mit so kleinen Rädchen dran zum entlüften. Flur und Küche auch aber die gingen ohne Probleme (ja ich weiß dass die andersrum drehen und ich war überall sehr vorsichtig).
Die eine war anscheint schon so alt und festgezogen, dass sie sich zwar leicht zu drehen ging, aber das einzige was ich drehte war, das Rad auseinander. Fazit -> das kleine Entlüftungsrädchen ist abgebrochen. Natürlich genau so, dass man da nun nicht mehr dran kommt.

Im Schlafzimmer habe ich dann das gleiche Problem gehabt. Wieder abgebrochen. (Beide Heizkörper sind anscheint sehr alt und auch schon rostig an den Stellen und oft übergestrichen worden) Ich habe dann die Schraube in der die Entlüftungsschraube sitzt, vorsichtig mit nem Schlüssel aufgedreht, bis Luft / Wasser kam. Leider war das Gewinde von der Schraube anscheint auch schon uralt. Ich habe extra langsam aufgedreht in max. 90° Drehungen um es nicht weiter aufzudrehen als nötig. Als dann luft kam (nicht viel), habe ich gewartet bis wasser kam und wollte dann wieder zudrehen. Leider ist auch das Gewinde anscheint schon total fürn Arsch und die Schraube lies sich nicht mehr richtig fest drehen. Es kommt jetzt zwar kein Wasser mehr, aber das Gewinde lässt sich nicht richtig festdrehen / ist überdreht.

Von der Heizung im Wohnzimmer habe ich jetzt vorsichtshalber die Finger gelassen bevor das Gewinde dort auch noch kaputt geht.

Meine Frage nun, kann man das ohne großen Aufwand reparieren ohne dass man die Heizkörper tauschen muss????? Ich glaube wenn die Heizkörper getauscht werden müssen, killt mich mein Vermieter. Theoretisch müsste man nur ein neues Ventil einsetzen und dafür das Wasser abdrehen / stoppen / schnell wechseln. Aber dadurch, dass die Schraube sich dadrin nicht richtig festzieht, hab ich Schiss, dass das Gewinde auch noch im Arsch ist und man alles tauschen muss.

Ich sollte übrigens selber entlüften, sagte mir der Vermieter. Das ich kein Fachmann bin weiß er.

Hab Schiss, 2 Heizkörper zahlen zu müssen oO.
santazero

Beitragvon upsidedown » 18.10.2013 17:02

Also ich wäre eigentlich entspannt. Alte Heizungen. Da kann auch mal was kaputt gehen. Je nach Heizkörper kann man den Entlüftereinsatz tauschen. Das selber zu machen erfordert Ahnung und die Möglichkeit den Heizkörper im Strang abzusperren. Also sowohl das Theromastat als auch das Ventil am Auslass zu schließen. Du kannst eigentlich nur mehr kaputt machen ohne weitere Ahnung.
upsidedown

Beitragvon Caitiff » 20.10.2013 18:40

Nutzt von Euch noch jemand das E-Post-System von der Post? Hab da nu meine Logindaten usw bekommen, allerdings spinnt das Dingens total rum. Kann mich anmelden, dann werde ich weitergeleitet zu einer Seite, die im Hintergrund wie die Verwaltungsseite aussieht und darüber poppt ein Post-Gewinnspielfenster auf. Klickt man dieses mit "schließen" weg, wird man wieder zurück auf die E-Post-Hauptseite gefeuert -.-"

Jemand das selbe Prob? Habs jetzt mit Firefox + Chrome und deaktiviertem Java probiert, immer das Selbe
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon Skykiter2000 » 20.10.2013 19:05

@upsidedown

der Sanitärfachman setzt bei solchen Schnellreparaturen eine Art Vereisung ein, ob dies auch in der Heizperiode funktioniert kann ich mir kaum vorstellen.
Bei alten durchgerosteten Heizkörpern wird eine Reparatur teurer und bleibt unwirtschftlicher in der Heizleistung als ein Austausch.

Grundsätzlich würde ich meinem Vermieter die undichten Heizungen melden, er ist für die Instandsetzung und Wartung verantwortlich (dafür zahlst du eine Rücklage die in den Mietkosten enthalten ist).
Skykiter2000

Beitragvon upsidedown » 20.10.2013 19:27

Die Vermieterhaftung kann ich auch nur so unterstreichen!
upsidedown

Beitragvon santazero » 20.10.2013 23:00

Hab meinem Vermieter geschrieben, dass die Ventile abgebrochen sind. Der hat's an die Verwaltung weitergeleitet und wenn der Klempner das nächste mal hier vorbeischaut um die Heizung zu checken, wird das repariert falls machbar. Alles weitere sehen wir dann.
santazero

Beitragvon Hellbanger » 21.10.2013 8:28

kennt jemand von euch einen guten und preiswerten shirt-drucker? ich meine nicht diese online-shops wo man shirts mit seinen sprüchen oder fotos bedrucken lassen kann. ich möchte so all-over-shirts drucken lassen und dies in einer profi-qualität. hatte kontakt mit einem, der hat mich aber gelinde gesagt verarscht und jetzt bin ich auf der suche nach einer anderen firma. und via google komme ich da immer auf die gleichen online-shops...

danke im voraus

Whitesnake_All_Over_Tee_Prod_Shot_1024x1024.jpg
Whitesnake_All_Over_Tee_Prod_Shot_1024x1024.jpg (314.58 KiB) 4535-mal betrachtet
Hellbanger

Beitragvon Tim59 » 21.10.2013 10:03

Abhängig davon, wieviel Stück (also: mehr als nur 1): http://merchsupply.com/
Gute Service, topqualität - und Richard ist ein guter Typ. Sitz ist allerdings in NL/Belgien...
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon rockkat » 26.10.2013 19:07

ne bekannte hat gestern erzählt das in der nächstgelegenen klinik, bei geburten, keine pda gelegt wird wenn sich an der stichstelle ein tattoo befindet. wegen evtl. einbringen der farbe und möglichen komplikationen. wird das woanders auch so gehandhabt? was für erfahrungen haben unsere krankenpfleger/innen hier für erfahrungen?
nigs
rockkat

Beitragvon monkima » 26.10.2013 19:22

Hab ich auch schon gehört.....bei mir ist für eine OP eine PDA gemacht worden worden, als der Rücken schon voll war.
monkima

Beitragvon LÖö » 26.10.2013 19:46

Also wenn man mal so recherchiert zeigt sich, dass es von der/dem behandelnden Anästhesistin (m) abhängig ist.
LÖö

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema