Tätowierer- Scratcher- Job- was los?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tätowierer- Scratcher- Job- was los?

Beitragvon DannyM3 » 16.09.2013 16:35

ich versteh immer noch nicht um was es hier geht ?
DannyM3

Beitragvon DERLORD » 16.09.2013 16:39

Da bist du nicht alleine...
DERLORD

Beitragvon rockkat » 16.09.2013 16:40

hihi, i au it
nigs
rockkat

Beitragvon upsidedown » 16.09.2013 17:00

Ich denke gar nichts über "die" Kunst. Es gibt wenig Tätowierer die ich ernsthaft bei der Kunst sehen würde. Das ändert nur nichts daran, dass auch die leben wollen/müssen.

Es sah ja anfangs so aus, als würdest Du etwas über das Forum wissen wollen? Schau Dir doch einfach an, welche Sachen hier bevorzugt für gut gehalten werden.

Da beantwortet sich dann schon ne Menge.
upsidedown

Beitragvon Lexandro_O » 16.09.2013 17:06

Der erste der eine meiner fragen verstanden hat?? :D

Danny, was verstehst du unter "die kunst des Tätowierens"?

Sent from my Ei of a Eieruhr.
Zuletzt geändert von n8ght am 16.09.2013 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
Lexandro_O

Beitragvon DERLORD » 16.09.2013 17:45

Ich versteh's trotzdem noch nicht.

100 Leuten die Frage "Was ist für dich die Kunst des tätowierens?" zu stellen wird höchstwahrscheinlich zu 100 unterschiedlichen Antworten führen. Und in wie fern diese dann für dich interessant sind sei auch mal dahin gestellt... Wenn ich dir jetzt sagen würde, dass für mich nur japanische Bodysuits einen künstlerischen Wert haben (das entspricht übrigens nicht der Wahrheit...) was hättest du dann davon?

Und die Frage was Kunst ist, ist eher müßig, da das jeder anders sieht... Ist das, was Damien Hirst macht Kunst? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?

Was ist denn für dich künstlerisch werttvoll? Hast du was gegen Tätowierer, die haupsächlich Handwerker sind und einfach vorlagen umsetzen, um ihre Miete zu bezahlen?

Ich finde deine Posts bis jetzt leider etwas konfus und auch Fragen in dem Sinne finde ich wenige... Magst du mal ein paar pregnante Fragen stellen?
DERLORD

Beitragvon Lexandro_O » 16.09.2013 17:58

Nein gegen solche tätowierer hab ich nix. Mein onkel ist auch so ein solcher.... :D

Wieso weshalb warum....

Wieso beantwortest du nicht einfach mal die frage? Wie pregnant soll sie denn noch sein? Und was mir das bringt? Was sollen mir die antworten denn bringen, nach deiner meinung? Vielleicht bin ich nur an den 100 antworten interessiert? Was ist daran so verkehrt?

Also ein forum ist doch ein solches, wo man eine frage stellt und darauf dann eine antwort bekommt :D und nu ma raus damit ;)

Zuletzt geändert von n8ght am 16.09.2013 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
Lexandro_O

Beitragvon fafnir » 16.09.2013 18:23

Lexandro_O hat geschrieben:
fafnir hat geschrieben:
Aber Angelos Hintergedanke war jedoch ein anderer. Er wollte seine Kunst auf etwas außergewöhnlichem mitteilen. Er hat NICHT darauf gewartet bis jemand zu ihm kam und sagte: Mal uns de Kapelle ma schön :D

setzen sechs. Michelangelo hat den Auftrag aus Geldgier angenommen. Merkst was? :wink:

Nehm ich zurück, dass er nicht so viel aus aufträgen gemacht hat, aber das er aus geldgier die kapelle bemahlt hat wusste ich auch nicht.

Und was soll dieses "merkste was"? Ich hoffe das war ironisch gemeint.

Warum wohl der smilie? Dein Argument ist dir halt um die Ohren geflogen :p Ich wollte darauf hinweisen, dass kommerz kunst erschaft. Ich dachte das wär das Thema. Aber anscheinend läufts wieder mal auf die ergebnisslose Diskussion hinaus ob Tätowieren Kunst ist.
Kunst kommt von Können. Käme es von Wollen, so hieße sie Wulst.

Friedrich Nietzsche
fafnir

Beitragvon CherryBlossom » 16.09.2013 18:26

Ich würde mal gern ein paar Arbeiten deines Onkels sehen wenn die dich zu solchen Gedanken animiert.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Lexandro_O » 16.09.2013 18:33

fafnir hat geschrieben:
fafnir hat geschrieben:[quote="Lexandro_O"]

Aber Angelos Hintergedanke war jedoch ein anderer. Er wollte seine Kunst auf etwas außergewöhnlichem mitteilen. Er hat NICHT darauf gewartet bis jemand zu ihm kam und sagte: Mal uns de Kapelle ma schön :D

setzen sechs. Michelangelo hat den Auftrag aus Geldgier angenommen. Merkst was? :wink:

Nehm ich zurück, dass er nicht so viel aus aufträgen gemacht hat, aber das er aus geldgier die kapelle bemahlt hat wusste ich auch nicht.

Und was soll dieses "merkste was"? Ich hoffe das war ironisch gemeint.

Warum wohl der smilie? Dein Argument ist dir halt um die Ohren geflogen :p Ich wollte darauf hinweisen, dass kommerz kunst erschaft. Ich dachte das wär das Thema. Aber anscheinend läufts wieder mal auf die ergebnisslose Diskussion hinaus ob Tätowieren Kunst ist.[/quote]

Sorry, aber für mich ist tätowieren kunst!!! Und eben kein kommerz. Ich denke nicht, dass kommerz kunst erschafft. Sondern die ideen und das herz eines jeden künstlers.

Aber mich interessieren einfach nur die anderen Ansichten bei der kunst des tätowierens!!!

Was ist so schwer eine antwort darauf zu bekommen?

Ich hab doch nur nett und höflich gefragt!

Arbeiten von meinem onkel stell ich hier nicht rein. Nachher kennt den noch einer und spricht ihn darauf an, was sein neffe (anscheinend) für doofe fragen stellt :D

Lexandro_O

Beitragvon upsidedown » 16.09.2013 18:58

Du kommst mir jedenfalls wie einer vor der glaubt, er müsse den Birnenbaum nur fest genug schütteln, um Kokosnüsse purzeln zu sehen.

Das ist im Leben nix neues ;)

Vielleicht ist es nur für Dich neu auf Leute zu treffen, die keine Zeit darauf verschwenden jemandem zuzusehen, der sich beim Denken selber austrickst.

Unter dem Strich ist es im Übrigen völlig egal was Du denkst; genauso wie es egal ist was ich und andere denken. Jeder muss für sich entscheiden was er erwartet und wo er es herholt.

Die "Szene" ist groß, bunt und heterogen. Dein Ansatz lässt auf einen zu engen Fokus schließen - sonst würdest Du das bemerken. Ob der bewusst so eng gestellt oder natürlich begrenzt ist, spielt keine Rolle - das Ergebnis in Deinem Kopf ist das gleiche.
upsidedown

Beitragvon Lexandro_O » 16.09.2013 19:16

Na wenn du meinst.

Echt schade... Hätte mich auf ernsthafte antworten gefreut.

Und lustig zu sehen ist, dass scheinbar jedes Forum das gleiche ist.

Man meldet sich an um eine antwort zu bekommen und stattdessen wird man an irgendeinen pranger gestellt. Vielmehr wird man beurteilt wie man denkt?!?! Und das ohne mich zu kennen???

In einem autoschrauberforum hatte ich auch schon ein solches erlebniss... Eine klare frage, wie bau ich x aus y heraus und die antworten schweiften sehr weit aus :D dafür weiß ich aber jetzt zu welcher werkstatt ich fahren kann und was es ungefähr kosten sollte :D

Nun denn dennoch danke für eure zeitverschwendung an mich.

Echt schade.... Die einblicke in die tiefere denkweise eines tätowierers hätte mich interessiert....

Lexandro_O

Beitragvon vanEkeris » 16.09.2013 19:42

Wenn dir doch selbst auffällt, dass dir das öfters passiert; schon mal über die Möglichkeit nachgedacht, dass es an dir und deiner Art aufzutreten liegt und nicht an all den anderen? ;)

Dafür das du Antworten willst, bist du wenig an anderen Sichtweisen interessiert.
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon rotbaer » 16.09.2013 19:44

Danke Jan! :D
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon Lexandro_O » 16.09.2013 19:56

Wer sagte das es an ALL den anderen liegt?

Und wieso nehm ich es nicht an?... Seit einigen beiträgen muss ich mich rechtfertigen wozu ich diese antwort benötige?!

Und wieso mein auftreten? Hab ich mich daneben benommen? Dann tut es mir ernsthaft leid!

Lexandro_O

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo