Ich kenne hier in der Schweiz auch ein paar Orgas und vor allem unermüdliche Personen, die sich für SoKas einsetzen - und ich finde das toll. Hier sind jegliche Dänemark-Urlaube nicht mehr geplant und ich versuche auch an den mir möglichen Stellen auf diesen Schwachsinn hinzuweisen. Das ganze Thema verfolge ich nun schon eine Weile und finde jedes Engagement super.
Allerdings gebe ich jetzt auch mal eine Anekdote dazu, weil sie gerade hier so gut hinpasst. Einem Bekannten, der Hundetrainer ist und sehr für SoKas engagiert, ist vor einigen Wochen etwas Peinliches passiert. Man sollte dazu sagen, dass er immer wieder von der KaPo beschlagnahmte SoKas vermittelt bekommt und Pflegestelle für diese Hunde ist, bis sich ein Besitzer gefunden hat. Er wollte vor einigen Wochen Mitglied in einem weiteren Verein werden, der sich für SoKas einsetzt - und wurde abgelehnt, weil ein Schlauberger in seinem FB-Profil ein Foto von vor 19 Jahren von ihm fand, auf dem er mit Piercings und Tätowierungen zu sehen ist. Sie fanden, dass 'solche Menschen' den Ruf dieser Hunde verderben. *fg*