Mal etwas ot und in eigener Sache. Aber ich denke es passt hier rein. Da hier viele Tierfreunde sind und einige auch wissen wie es ist wenn man doof angeguckt/angesprochen wird weil man anders ist, hoffe ich auf Hilfe und Verständnis.
So ziemlich jedem sollte ja bekannt sein, dass es dank einiger Vorfälle vor einigen Jahren, eine liste gibt die besagt dass bestimmte Hunde von Grund auf gefährlich sind. Das an sich grenzt ja schon an Unvermögen aber Dänemark treibt das ganze ins Extreme. Während in Deutschland Hunderte solcher Hunde zu Unrecht im Tierheim sitzen, fackelt man in Dänemark nicht lange und schläfert solche Hunde ein. Im schlimmsten fall werden Hunde direkt auf offener Straße erschossen (ich poste gerne das Video dazu, falls gewünscht).
In Dänemark reicht es, dass ein Polizist vermutet dass der Hunde ein Mischling mit einem "Kampfhund" ist um konfisziert und eingeschläfert zu werden. Ohne Papiere des Halters, ist dass das Todesurteil. Seit 2010 sind eine 4 Stellige Anzahl an Hunden eingeschläfert worden. Sehr viele von ihnen nur weil sie angeblich ein Mix sind oder gefährlich seien ohne jemals auch nur einmal gebissen zu haben.
Selbst als Urlauber ist man nicht sicher. Hält man einen Hund der auf der liste steht oder ähnlich aussieht, hat die Polizei das recht einem den Hund zu entziehen.
Der Verein fairdog (
http://www.fairdog.eu) kämpft mit allen Mitteln gegen diesen hunderassismus und ist für jede Hilfe, Spende und Unterstützung dankbar.
Ich persönlich bin dort auh Mitglied und ärgere mich täglich darüber, dass ich selbst mit wesenstest, erhöhter Steuer usw. Einem Listenhund keine Chance geben kann, da es 100000 Auflagen gibt die eine Haltung hier einfach nicht zulassen.
Das muss ein Ende haben. Falls diese Werbung für fairdog nicht erwünscht ist, bitte löschen.
Danke für jeden der sich 2 Minuten genommen hat um meinen Post zu lesen und sich auch die fairdog Seite mal anschaut.