Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon santazero » 10.08.2013 20:30

also rassetechnisch haben wir und noch nicht entschieden. wenn es nach mir gehen würde wird es ein pitbull oder amstaff. ich finde diese Rassen einfach nur traumhaft schön und toll. da ist meine Freundin (dank der Medien) aber nicht so begeistert davon und da wir in Hamburg leben, wäre eine Haltung sehr teuer und 100 sinnlose Auflagen müssten erfüllt werden. daher wird's kein soka. ich finde ridgebacks und malis auch sehr schön. meine Freundin ist da relativ entspannt sonst. Hauptsache am Ende ordentlich erzogen und nicht zu klein. 20kg aufwärts und kurzes Fell. alles andere ist egal.

ein Welpe wäre schon am Anfang bis zu 4 Stunden alleine, kann später dann aber auch regelmäßig mit zur Arbeit meiner Freundin. da sie mit behinderten arbeitet muss der Hund gut erzogen werden und ne hohe reizschwelle haben. ansonsten wäre der Hund regelmäßig 2-5 Stunden alleine. daher möchte ich eigentlich auch keinen Welpen weil ich nicht solange frei machen kann um den hund das beizubringen.
santazero

Beitragvon gummibär » 10.08.2013 20:46

Malis sind aber nicht grade für ihre hohe Reizschwelle bekannt :wink:
Bei meinem Bordermixmädchen dürfte mütterlicherseits ein Mali mitgemischt haben und hohe Reizschwelle sieht definitiv anders aus. Hat natürlich auch seine Vorteile so ein Hund der sehr sensibel auf alle Reize reagiert, weil man dadurch prima zusammen arbeiten kann, aber es ist mitunter sehr anstrengend.

Und Ridgebacks sind nicht gerade als leichtführige Anfängerhunde bekannt. Auch wenn du Hundeerfahrung hast, ist es anscheinend doch deine Freundin die tagsüber den Hund immer mit haben wird. Und deine Freundin hat eben noch keine Erfahrung.

Ich würde mich an eurer Stelle ehrlich gesagt auf keine bestimmte Rasse versteifen sondern tatsächlich bei diversen Tierschutzvereinen nachschauen ob ein Hund dabei ist der zu euch passt.

Hohe Reizschwelle, möglichst eine Grunderziehung, Menschen- und Kinderfreundlich, sportlich, 20kg+, kurzes Fell, ans Alleinebleiben gewöhnt, ans Leben in der Stadt gewöhnt.. Das sind halt doch schon etliche Kriterien :)
Aber da sollte sich etwas finden lassen, denke ich!

Habt ihr denn geklärt was mit dem Hund im Fall einer Trennung passieren soll? Jetzt nicht dass ich euch das wünsche, aber ich denke dass man auch immer mit worst-case-Szenarien planen sollte..
gummibär

Beitragvon santazero » 10.08.2013 21:00

das mit der reizschwelle etc wäre nur wenn er mit zu ihrer Arbeit soll. ansonsten wäre das kein primäres Kriterium. hier wo wir wohnen gibt es zum Glück Grosse Hunde Auslauft gebiete innerhalb von 10 min mitm Rad erreichbar. kommt er nicht mit zur Arbeit meiner Freundin, muss er 2-5 Stunden alleine sein können.

im Falle einer Trennung nehme ich den hund mit ohne daran denken zu wollen, dass wir uns trennen. was in 10 Jahren ist weis man nicht. da werde ich mir Gedanken drüber machen falls es dazu kommen sollte, was ich nicht hoffe
santazero

Beitragvon gummibär » 10.08.2013 21:13

im Falle einer Trennung nehme ich den hund mit ohne daran denken zu wollen, dass wir uns trennen. was in 10 Jahren ist weis man nicht. da werde ich mir Gedanken drüber machen falls es dazu kommen sollte, was ich nicht hoffe

Ich habe nur gefragt weil ich durchaus von Fällen weiss wo bei der Trennung niemand den Hund haben wollte, bzw dann alleine den Hund einfach nicht mehr halten konnte.
Und ich finde sowas ist schon etwas wo man vorher drüber nachdenken sollte, was du ja auch getan hast :)
gummibär

Beitragvon IngeAchim » 10.08.2013 22:01

Heidi is ein Schnuggelschen ;)
IngeAchim

Beitragvon Skykiter2000 » 11.08.2013 13:30

Heute will ich euch meine Kleine vorstellen,
wie sie mal war und heute.
Dateianhänge
Schattenplatz.JPG
Schattenplatz.JPG (987.63 KiB) 3378-mal betrachtet
IMG_0289.JPG
So sieht sie fast jeden Tag aus... solange kein Eis auf dem Wasser ist.
IMG_0289.JPG (446 KiB) 3378-mal betrachtet
Skykiter2000

Beitragvon dunkelbunt » 11.08.2013 20:35

Also... von einem Mali würde ich aus diversen Gründen abraten... und das sage ich als jemand, der hier schon mit dem dritten Mali zusammenlebt. :) Und ja, das hat vor allem mit der sauniedrigen Reizschwelle zu tun. Aus ähnlichen Gründen kämen für mich in so einem Fall auch keine Herder in Frage - aber sehr wohl ein DSH. Das sind einfach geniale Hunde, da machste nix. :)

Wie wäre es ansonsten mit einem Kurzhaarcollie? Die könnten später dann auch wirklich interessant für die Arbeit werden. Und dann wären da natürlich noch die Labradorsens und die Goldens - bei beiden würde ich dann allerdings Ausschau nach einer Arbeits- und keiner Showlinie halten.

Ich würde, wenn irgendwo in einer Zukunft Kinder in Sicht sind, eher keinen Tierheimhund nehmen - es kann, wie schon gesagt, ein Überraschungspaket sein. Allerdings muss man auch sagen, dass auch Welpen Eigenschaften mitbringen können, die sich später als schwierig erweisen, wenn man nicht damit umzugehen weiss.

Von Anfang an vier Stunden allein sein finde ich für eine Welpen ziemlich hart - hier konnte keiner der letzten auch nur zwei Stunden die Blase zusammenhalten. 'Gängig' wäre, das die ersten zwei bis vier Wochen im Wechsel jemand Urlaub hat und in der Zeit das Alleinsein und die Stubenreinheit geübt werden kann. Ab einem bestimmten Alter ist es einem Welpen dann ja auch überhaupt erst möglich einzuhalten.

Ich fürchte auch, dass ihr mit der Voraussetzung in praktisch keinem Tierheim einen Hund bekommen würdet, wenn das stimmt, was ich immer so höre und lese.

Und ja, ich weiss, dass ich hier nicht mehr gern gelesen werde - ich wollte trotzdem mal meine Meinung schreiben. ^^
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon Elfenpopöchen » 11.08.2013 21:44

Soooo mal wieder kleine, süße, rund Birmchen :)
Der Wurf ist inzwischen 3,5 Wochen alt ... und die 3 Mäuschen sind ganz zauberhaft. Bin ganz verliebt in die kleinen Schneeflocken :)
Dateianhänge
Sugar01.jpg
Daddy´s Sugar mit Moderator im Hintergrund :D
Sugar01.jpg (440.96 KiB) 3310-mal betrachtet
dr.dre01.jpg
Dr. Dre
dr.dre01.jpg (448.64 KiB) 3310-mal betrachtet
Dexter03.jpg
Dexter
Dexter03.jpg (543.6 KiB) 3310-mal betrachtet
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon tinydancingdoll » 11.08.2013 21:47

Awwwwwwww! Ganz zauberhaft!
tinydancingdoll

AW: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon Buddha_Eyes » 11.08.2013 21:48

Hrhrhr..... die Eckenkatzen...:mrgreen::mrgreen: Die sind allerdings wirklich extra-putzig. Man muss sie ja gerade als Ruhepol der Katzenbande ansehen... :D:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon IngeAchim » 11.08.2013 21:53

Ooohhh mein Gott bitte keine Kaztzenbabys mehr zeigen!!! Ich darf doch keine mehr :D Hilfe, die sind so toll und zuckersüß!!! *kreisch*
IngeAchim

AW: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon n8ght » 11.08.2013 22:52

Oh wie putzelig!

Und der Anwalt, der sich ganz unauffällig versteckt. :mrgreen:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Evenstar » 11.08.2013 23:14

Awwww gib sie mir alle :D und die locken gleich dazu :mrgreen: XD
Zuletzt geändert von Evenstar am 12.08.2013 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
It´s true... We´re all a little insane...
Evenstar

Beitragvon Mena » 12.08.2013 2:13

Waaaaaahhhhhhh..., die mit der karierten Nase hinter der sich der Herr Buddha versteckt! :0
Wenn ich nur könnte wie ich wollte. :(
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Elfenpopöchen » 12.08.2013 7:11

Evenstar hat geschrieben:Awwww gib sie mir alle :D und die locken gleich dazu XD

:lol: sag das nicht zu laut! Im Moment machen alle so viel Arbeit das ich am liebsten flüchten würde :?

hihi danke ihr lieben ich werds den drei Nasenschweinchen ausrichten.
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema