Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon Elfenpopöchen » 09.08.2013 7:46

:lol: :lol: Das Bild ist göttlich :lol: Hach ja Heidi ...*herzchen in den Augen hab*
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon hisk » 09.08.2013 12:25

schöne neue Bilder.... 8)

von uns auch eins:
Dateianhänge
co_mini_ut_charl_52.jpg
Schräglage...;)
co_mini_ut_charl_52.jpg (86.22 KiB) 4125-mal betrachtet
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Nimue » 09.08.2013 12:37

..so hübsch das Pudelchen :) man sieht richtig was sie grade für einen Spaß hat :mrgreen:
Nimue

Beitragvon neira » 09.08.2013 13:37

@hisk: Madame ist so bildschön! :)

Wir haben gerade Besuch, Igor!
Der kleine französische Bullddogenmann meines Nachbarn braucht einen Babysitter und jetzt turnt er bei mir durch die Bude. Zu seinem großen Bedauern lassen sich meine Katzen weder Ärgern, noch wollen sie mit ihm spielen und der große Hund will auch nichts von ihm wissen.
Darum hat Igor erstmal alle seine Spielzeuge, sein Körbchen, die Decke aus dem großen Hundekorb und sich selbst quer durch die Wohnung bugsiert. ^^
Der Knirps hat zwar welpentypisch ganz schön viel Dummheiten im Kopf, lässt sich aber für einen Bully unglaublich schnell auch wieder davon abbringen.
Eigentlich mag ich ja die plattnasigen Hunde nicht so, aber der Knirps ist wirklich herzig. :]
Und so sehen er und mein Wohnzimmer, nachdem er fertig gespielt hatte. ^^
Dateianhänge
igor6.jpg
igor6.jpg (130.46 KiB) 4108-mal betrachtet
igor4.jpg
igor4.jpg (96.15 KiB) 4108-mal betrachtet
neira

Beitragvon hisk » 09.08.2013 15:12

Danke ;)

niedlicher kleiner Besuch ;) und schön, daß er scheinbar auch bissel mehr Nase hat!
hisk

Beitragvon well_done » 09.08.2013 15:15

ohhhh süßer igor!
irgendwann kauf ich der heidi auch so einen französischen freund :mrgreen:
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon neira » 09.08.2013 16:18

Ja, ein wenig Nase hat er, aber er schnauft trotzdem manchmal recht hörbar.
Bin gespannt, wie sich das entwickelt, wenn er ausgewachsen ist. Ob dann noch so viel Nase übrig ist oder der Stop quasi dafür sorgt, dass sie mehr zurücktritt.
Und manno, obwohl ich dauernd draussen war, hat der kleine Scheisser dieser Bezeichnung alle Ehre gemacht, als ich kurz ein Paket entgegengenommen habe xD
Pipi hat er auch noch nachgelegt..man sollte keinen grünen Langflorteppich sein Eigen nennen, wenn man Welpenbesuch hat. ^^
Den fand er gaaanz toll!
neira

Beitragvon IngeAchim » 09.08.2013 18:28

Herr Schröder mag seine Hasis einfach :D
Dateianhänge
IMG_2045.JPG
IMG_2045.JPG (36.42 KiB) 4037-mal betrachtet
IMG_2023.JPG
IMG_2023.JPG (41.29 KiB) 4037-mal betrachtet
IMG_2093.JPG
IMG_2093.JPG (100.44 KiB) 4037-mal betrachtet
IngeAchim

Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon upsidedown » 09.08.2013 18:44

Katzen *ggg*
upsidedown

Beitragvon hisk » 10.08.2013 14:21

immer wieder klasse, die Katzen-Hasen-Bilder...... :mrgreen:
hisk

Beitragvon santazero » 10.08.2013 14:28

Ich hab mal ne Frage an die Hundebesitzer. Wenn alles gut/geplant abläuft, möchte ich mir mit meiner Freundin demnächst (Ende des Jahres/ Anfang nächsten) einen Hund zulegen.

Unabhängig von Rasse, Größe usw. hatten wir die Unterhaltung zum Thema Tierheimhund vs. Welpen vom Züchter. Ich bin mit Hunden groß geworden und würde mich als Erfahren bezeichnen. Meine Freundin hat 0 Hundhalte-Erfahrung.

Sie hätte gerne einen Welpen und ich den Tierheimhund.
Meine Freundin brachte dann das Argument, dass man nicht weiß was der Hund durchgemacht hat, wie sozialisiert er ist, ob er mit kleinen Kindern zurecht kommt (wenn dann mal eigene anstehen sollten), wie er in bestimmten Situationen reagiert usw. Wenn man einen Welpen nimmt, sozialisiert man selber und weiß wie der Hund aufgewachsen ist.

Ich habe damit argumentiert, dass man (wenn man sich den richtigen Hund aussucht) einen großteil der Erziehung nicht selber vornehmen muss, dass der Hund stubenrein ist, und dass es weniger Stress ist. Der Hund kann evtl schon alleine bleiben (24/7 betreuung ist nicht drinne), ist sozialisiert und im optimal fall bekommt man den perfekten Hund aus nem Tierheim anstatt dafür zu sorgen, dass ein weiterer Hund im Heim sitzen muss nur weil er schon 2-3 Jahre alt ist.

Wie seht ihr das? Sind hier evtl Hundehalter die Tiere aus Auffangstationen, Notsituationen oder Tierheimen haben? Hundetrainer sind doch hier auch anwesend oder? Was sagen die dazu.

Bin für jeden Tipp dankbar.
santazero

Beitragvon gummibär » 10.08.2013 15:11

Sie hätte gerne einen Welpen und ich den Tierheimhund.

Das eine schliesst das andere doch nicht aus :mrgreen:
Im Tierschutz oder bei Rasse XY in Not Vereinen gibt es doch auch immer wieder Welpen. Also entweder Welpen die direkt abgegeben werden oder trächtige Hündinnen die dann im Tierheim oder auf einer Pflegestelle ihre Jungen bekommen und die dann wenn sie alt genug sind ein eigenes Zuhause suchen.

Meine Freundin brachte dann das Argument, dass man nicht weiß was der Hund durchgemacht hat, wie sozialisiert er ist, ob er mit kleinen Kindern zurecht kommt (wenn dann mal eigene anstehen sollten), wie er in bestimmten Situationen reagiert usw. Wenn man einen Welpen nimmt, sozialisiert man selber und weiß wie der Hund aufgewachsen ist.

Da hat deine Freundin nicht ganz unrecht.
Mein Tierschutzhundetier ist in manchen Situationen nicht ganz einfach. Sie packt "Gewalt" (wo bei ihr auch harmlose Rangeleien oder fussballspielende Kinder, die treten ja!, in die Kategorie fallen) und Streit gar nicht gut.
Und Kinder, Besucher und andere Hunde die sich in ihren Augen daneben benehmen würde sie am liebsten maßregeln.
Ein wirkliches Vertrauensverhältnis hat sie auch nach fast 2 Jahren nur zu mir und von mir lässt sie sich auch beruhigen und kontrollieren.

Dieses Verhalten hat das Lottchen definitiv nicht von Anfang an gezeigt, da sie als sie aus dem Auffanglanger zu mir gekommen ist ein verschüchtertes, ängstliches Mausi ohne jegliches Selbstbewusstsein war.
Inzwischen hat sie ein ziemliches Territorialverhalten und einen Schutztrieb entwickelt..

Alleine bleiben war zum Glück kein Problem, wobei ich sagen muss dass sie ungefähr nie alleine ist. Entweder sie ist mit mir, oder mein Mitbewohner hat ein Auge auf sie wenn ich nicht da bin, oder ich gebe sie zu meinem Freund oder meiner Nachbarsomi.
Ab und an alleine bleiben finde ich okej, aber ich denke soziale Lebewesen wie Hunde sollten so wenig wie möglich alleine sein.
Hätte ich ein Haus mit Garten und noch mindestens einen weiteren Hund hätte ich auch weniger Bedenken die Hunde mal länger als 2-4h alleine zu lassen.

im optimal fall bekommt man den perfekten Hund aus nem Tierheim

Ich denke den perfekten Hund gibt es eh nicht. Irgendeine Macke hat oder entwickelt doch fast jeder Hund.
gummibär

Beitragvon well_done » 10.08.2013 15:20

unsere heidi kommt aus einem TH in ungarn.
sie ist dort schon sehr menschenbezogen gewesen und konnte sich frei auf dem gelände bewegen und hat 0-jgdtrieb gegenüber katzen gezeigt, was für uns ja enorm wichtig ist.
aus dem TH dort werden nur hunde vermittelt, die in DE auch potentiell ne chance haben.
sie kam dann in die pflege bei einer freundin, die schon 2 eigene hunde von dort hat.
in den 3 1/2 wochen bei ihr hat sie die chance gehabt, sich an wohnung, eigene menschen und hochwertiges futter zu gewöhnen. wir haben sie mehrfach besucht, waren mit ihr auf dem feld und hatten sie mehrfach in unsere wohnung, bevor wir uns endgütig für sie entschieden haben.
heidi ist sehr fixiert auf menschen, will es allen recht machen und ist von wesen eine sehr ruhige. sie scheint auch nicht misshandelt worden zu sein.

wir hatten uns auch hier in den umliegenden TH umgesehen, allerdings waren dort nur viele schon recht alte, kranke hunde (kosten & zeitintensiv) oder SoKas...
das war alles nicht das richtige, deswegen haben wir uns für die ungarn-variante entschieden.

für uns war klar, dass es KEIN welpe von züchter sein soll, eben weil es zu viele erwachsene tiere gibt, die auch ein zu hause verdient haben.
generell bin ich auch dafür hunde aus DE zu nehmen...

das kennenlernen kann ja längerfristig laufen und vll. solltet ihr, bevor ihr die entscheidung endgültig trefft, einfach ein paar TH besuchen und hunde, die potentiell in frage kommen würden, mal häufiger ausführen.
wenn deine freundin 0 erfahrung hat, hilft ihr das vll. weiter.

edith: zu macken.. viele hunde gewöhnen sich in tierheimen schlechte angewohnheiten an. heidi z.b. kläfft jeden hund der ihr begegnet erst mal an... schutzverhalten, sie ist ja recht klein. viele bringen einen enormen futterneid mit oder andere verhaltensweisen, die viel arbeit einfordern. die meistens (erwachsenen) hunde sind ja nicht umsonst im TH gelandet.
well_done

Beitragvon BambiCore » 10.08.2013 19:27

Ich habe momentan 3 Hunde. Die ersten beiden kamen aus dem Tierheim, der Zwerg nun als Welpe vom Züchter.
Mein Ersthund ist ziemlich easy, wenn man sich eingearbeitet hat mit ihr - sie war damals 5 als ich sie übernommen habe.
Mein Zweithund wurde als Problemhund vermittelt, da er seinen Vorbesitzer krankenhausreif gebissen hat - er war 8 als ich ihn übernommen habe.
Mein Welpe nun kam daher vom Züchter, weil ich einen Welpe als Nachwuchshund für die Rettungshundearbeit wollte und aufgrund der Rasse, Deutscher Schäferhund, wollte ich gezielt nach einer Verpaarung mit gesunden Elterntieren und Ahnen suchen - schlicht und ergreifend, weil dieser Hund durch die Rettungshundearbeit körperlich extrem gefordert wird und das abkönnen muss.
Das war für mich persönlich aber der einzige Grund - ansonsten wäre ich wieder ins Tierheim gegangen.

Habt ihr eine bestimmte Rasse im Blick? Falls ja, würde ich mal auf den rassespezifischen Vermittlugnsseiten im Internet suchen. Diese Hunde leben meist auf Pflegestellen - der Vorteil ist, dass ihr aus erster Hand erfahren könnt, wie der Hund sich im Alltag verhält (kann er alleine bleiben? Leben auf der Pflegestelle vielleicht auch Kinder? etc. ...)
Ortsansässige Tierheime geben auch die Möglichkeit den Hund mehrmals zu besuchen. Manchmal darf man die Hunde dann auch tagsüber oder übers Wochenende auf Probe mitnehmen (hängt immer vom Tierheim ab).

Beim Welpe sehe ich bei euch ganz klar das Problem, dass sie anfangs sehr viel Betreuung brauchen. Der Eine kann vielleicht mit ein paar Wochen schon 2-3 Stunden alleine bleiben, der andere benötigt dafür einige Monate Training ...
BambiCore

Beitragvon well_done » 10.08.2013 19:43

hab die rote strickjacke gegen schwarz & heidi getauscht :D
Bild
well_done

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema