Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Cashya » 25.07.2013 8:45

@Zahnarzt, meiner hat gemalte Bilder an der Decke mit vielen Einzelheiten da sehe ich ne Weile hin und dann schließe ich die Augen.

Als Ersatz zu meiner Optikerbrille habe ichnoch eine von brille24 und bin zufrieden die ist nicht ganz so leicht wie meine richtige Brille aber dennoch ok.
Was halt fehlt ist der feinschliff bei der Anpassung an den jeweiligen Kopf, das gibt es nicht.
Dennoch gefällt mir meine Brille gut genug als das ich auch noch eine Sonnenbrille in meiner stärke bestellt habe und auch damit alles gut.
If my memory serves me right, I´ll never turn back time.
Cashya

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon well_done » 25.07.2013 9:15

eine freundin von mir hat nun schon 2 mal ne brille über son onlinehändler bestellt, ich meine mr. spex, frage sie aber noch mal. sie war bei beiden malen SEHR zufrieden. brille nr. 1 hat sie nun knapp 3 jahre getragen, die 2. hat sie nun erst seit nem halben. sie ist mit service und dem preis halt glücklich!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Schascha » 25.07.2013 19:17

Zuerst einmal vielen Dank für eure Antworten.

Optiker bzw Augenarzt (meine Augen ziepen grad ohnehin ein wenig) ist zur Stärkenbestimmung auf jeden Fall geplant. Ich glaub bei einem Optiker kostet das ja auch nur um 10€.
Die klassischen Optiker haben solche "Werbeangebote" leider meistens abseits meiner Dioptrien. Die normalen Angebote sind mir für meine Zwecke schlicht zu teuer - so scheint's zu mindest bisher, ohne mich aber bisher in Perfektion über genauere Preise informiert zu haben.
Die Onlineoptiker bieten für den günstigsten Preis wohl nur sehr dicke Gläser an, die es so beim "Fachoptiker" nicht mehr gibt. Da müsste ich auf jeden Fall nochmal nachhaken.
Die Anpassung (und Sehtest) kann man bei Mister Spex bei einem Partneroptiker durchführen lassen. Wäre also in dem Fall echt eine Überlegung.

Wie ihr seht, das ganze ist noch nicht ausgereift.

Euren Antworten entnehme ich einfach mal die Grundaussage, dass Onlinebrillen anscheinend kein kompletter Griff ins Klo sein dürften, und ich trotzdem mal ins Geschäft sollte, um genaueres zu erfahren...
Schascha

Beitragvon DannyM3 » 25.07.2013 22:45

Www.smarteyes.de

Vielleicht einer bei dir in der Nähe?
Hab nur gute Erfahrungen gemacht und unwesentlich teurer wie die onliner
DannyM3

Beitragvon Nimue » 26.07.2013 8:52

..ich hab mir meine aktuelle Brille (und auch mal versuchsweise Kontaktlinsen) bei Apollo Optik machen lassen. Die haben ja auch immermal Angebote wie z.B. Gestell nur 1 € etc. Muss sagen ich war sehr angetan von denen.. kann natürlich auch Filial abhängig sein.
Nimue

Beitragvon Banshee » 27.07.2013 21:27

Ich brauche eure weibliche Hilfe :)

Suche derzeit solche Schuhe. Diverse Doc Martens wären ja anzunehmen, sind mir aber im Vergleich zu globig bzw haben oben ja doch etwas mehr "Härte" zu bieten. Die auf dem Foto sind erkennbar weicher :-)
Ich wäre seeehr dankbar wenn da jemand einen Tipp hat :wink:
* Bravely fighting the battle of time *
:arrow: Facebook: http://www.facebook.com/sabrinaxarts
:arrow: Website: http://www.sabrina-m-arts.com
Banshee

Beitragvon pupskuh » 28.07.2013 0:11

... airstep vielleicht ... oder zign ... die hundemutti hat da nen paar ganz fabelhafte boots von ... (war doch zign, oder?) ... fly london ... manchmal hat auch buffalo ganz ordentliche modelle in echtleder ... diese von airstep find ich super... schweineteuer, aber die sollen auch extrem bequem und sehr robust sein ... ich würd mal bei zalando & co. unter schnürstiefelette suchen...

... edith ist grade unsicher, ob wir jungs oder mädchen treter suchen... :oops:
pupskuh

Beitragvon well_done » 28.07.2013 8:04

ich würde unter "granny boots" suchen, vorallem bei ebay und amazon.
well_done

Beitragvon Banshee » 28.07.2013 9:38

Herzlichen Dank, ich werde mich umschauen :-)
Uuund natürlich Damenschuhe - hätte ich dazuschreiben sollen :D
* Bravely fighting the battle of time *
:arrow: Facebook: http://www.facebook.com/sabrinaxarts
:arrow: Website: http://www.sabrina-m-arts.com
Banshee

Beitragvon Bloodflower » 28.07.2013 13:45

nur als ergänzung - docs werden mit der zeit auch weich.

ich hab sowas in sehr günstig bei ebay bestellt und unter "schnürstiefel" oder "schnürboots" gesucht.
Bloodflower

Beitragvon rockkat » 28.07.2013 19:14

969047_176507439197472_483244288_n.jpg
969047_176507439197472_483244288_n.jpg (22.65 KiB) 3631-mal betrachtet
nigs
rockkat

Beitragvon Christine999 » 05.08.2013 0:41

Sagt mal...hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Kauf eines Eigenheims?

Ich war ja der Meinung, man geht zur Bank...die rechnen mit einem zusammen aus, welche Einnahmen und Ausgaben man hat und sagen einem dann, wieviel man fürs Häusle ausgeben kann...mal verkürzt dargestellt...

Mein Verlobter meinte nun, dass sei Blödsinn, weil die Banker einem eine viel zu hohe Summe andrehen wollen, damit sie mehr dran verdienen...??? Dementsprechend sollten wir mit einer konkreten Vorstellung, wieviel wir ausgeben wollen, dahin gehen.

Außerdem frage ich mich, ob ich zum Banktermin mein Tattoo verstecken und meine Piercings rausnehmen sollte...nicht, dass die noch nen Asi-Zuschlag draufpacken?!
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon upsidedown » 05.08.2013 2:24

Eigenheim via Bank ist verkürzt dargestellt eine Mischung aus der Risikobewertung Deiner Person (Scoring(Alter, Geschlecht, Herkunft, Einkommen, Beruf, Arbeitgeber, Anstellungsdauer/-verhältnis, aktueller Wohnort (jaja) und einiges anderes) und dem Objektwert (da hat die Bank dann nämlich später den Daumen drauf und reisst Euch den Hintern hoch wenn Ihr ins Schleudern kommt). Es kann durchaus sein, dass Du in Pusemuckel von der örtlichen Sparkasse 400.000.- für ein Pusemuckelaner Objekt bekommst, während Dir eine Bank in Berlin nicht mal 50.000.- hinter einer gepanzerten Scheibe aus Spass zeigen würde.

Insofern ist ein Banktermin ohne Objekt eine Art Muster ohne Wert. Ans eingemacht geht's, wenn Ihr das Objekt vorlegt und den Antrag unterschreibt.

Zur Frage mit welchem Einkommen Ihr Euch welchen Kredit/Tilgung leisten könnt, solltet Ihr einfach herzlos und realistisch Eure Ausgaben ausrechnen. Insbesondere die Lebenshaltung sollte mit reichlich Spielraum und ohne jede Einsparüberlegung ohne praktischen Erfahrungswert gerechnet werden. Dazu kommt künftig die Versicherung fürs Haus, Kosten für Gas oder Heizöl, Grundsteuer etc. Eine realistische Rücklagenbildung muss einfach drin sein. Wenn man das ohne jede Romanze mit dem Traum vom Heim macht, sieht man recht schnell was übrig bleibt für die monatliche Tilgung.

Nicht vergessen solltet Ihr, dass die Zinsbindung idR nur zehn Jahre läuft. Danach wird im Rahmen aktueller Zinsen neu berechnet. Und die können wesentlich höher ausfallen.
upsidedown

Beitragvon well_done » 05.08.2013 8:41

wir sind grade auch beim thema hauskauf :)
wir haben uns zunächst bei unseren hausbanken mal theoretisch beraten lassen, vorallem auch weil wir kaum plan von den nebenerwerbskosten fürs objekt und sowas hatten... beide hausbanken kamen dann auf einen ähnlichen wert, den sie als realistisch finanzierbar empfanden in unserer situation.

als wir dann ein objekt hatten, bei dem es konkret wurde, sind wir auch zu anderen banken gegangen, um angebote einzuholen. da war es tatsächlich so, dass 2 banken uns extrem viel höhere kredite gewährt hätten.. die eine wollte uns noch 20.000 mehr für renovierung und neue möbel andrehen, als notwendig gewesen wäre.

bei hausbank a) hätten wir für das konkrete objekt KEINE finanzierung bekommen (es wird ja auch alter des hauses, zustand, lage und blah bewertet)... bei hausbank b) wäre es okay gewesen, allerdings mit einer einschränkung der kreditlaufzeit.

d.h. selbst wenn ihr euch da jetzt was ausmalt, was finanzierbar ist.. kann es sein, dass die banken sagen "nee, machen wir nicht".

falls du konkrete infos willst, bei welcher bank, wir welches gefühl hatten.. kann ich dir gerne noch mal ne pn dazu schreiben!

unser objekt wurde es am ende dann nicht, wegen differenzen mit den verkäufern.. d.h. wir suchen nun weiter!
well_done

Beitragvon sk8mafiaflip » 05.08.2013 8:55

Zu diesem Tha gab es meines Wissens erst letztens einen Test der Stiftung Warentest, Ergebnis: ziemlich verheerend... die viele Banken sind schon an der zu bewältigenden Rechenarbeit gescheitert, von der richtigen Beratung, dem richtigen Modell, evtl. Boni etc. fang ich gar nicht erst an!
Vielleicht findest du ja was im Internet dazu, es kam auch auf jeden Fall im Deutschlandfunk vielleicht haben die den Beitrag noch online.

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema