Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon sk8mafiaflip » 11.07.2013 14:46

find ich gut, ist ja nur ehrlich und nett gemeint... man kann sich ja immer über Geschmack und evtl. Stilpräferenzen streiten, aber bei ner sichtbaren Stelle sollte halt schon jemand ran, der spitzen Arbeiten abliefert :wink:

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon n8ght » 13.07.2013 17:33

Ich suche nach einem Tätowierer (einem bestimmten!), der Rüstungen sticht. Ich habe leise im Hinterkopf, dass hier schon mal der Name fiel, aber ich finde es nicht. (ok, ich gebe zu, dass ich bisher lediglich nach dem Wort "Rüstung" gesucht habe -.- mir fehlt gerade die Phantasie, nach was ich alternativ gucken könnte) Ich habe eine leichte Ahnung darüber, dass der Gesuchte irgendwo aus dem Süden Europas kommen könnte.

Klingelt es bei jemandem?
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

Beitragvon mfux » 13.07.2013 18:23

Dmitrij Chikai wohl eher nicht...!?
mfux

Beitragvon Nanun » 13.07.2013 19:35

Klick

Ist jetzt nicht ein bestimmter aber klick Dich doch mal durch, vielleicht findest Du denjenigen..... ich dachte zuerst an Pavel Angel.... aber es gibt so viele.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon n8ght » 13.07.2013 23:51

Hmmm, janein.... aber danke für Namen und Link. (verflixxt - ich hasse das, wenn ich eine Ahnung im Hinterkopf habe, die aber nicht mehr greifen kann :? )
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon monkima » 14.07.2013 10:19

Ich meine, mich errinnern zu können, das der Brani die Seite hier mal verlinkt hatte.....mehr fällt mir aber dazu leider auch nicht ein :?
monkima

Beitragvon Macavity » 16.07.2013 6:51

@n8ght: Dmitry Bronya vielleicht?
Macavity

Beitragvon n8ght » 16.07.2013 23:53

Kann sein... ich muss mal ausführlich nach Bildern gucken... allerdings fehlt mir da gerade die Zeit zu. :? Aber Danke für den Namen!
n8ght

Beitragvon Lüssa » 18.07.2013 17:07

Ich sitze grade an der Bewerbung für ein Studienpraktikum bei einer Landesvertretung. Die Motivation/das Interesse an der Stelle habe ich bereits grob zusammen, nun häng ich gerade an den persönlichen Fähigkeiten und da stellt sich mir eine Frage: ich habe nach dem Abi ein FSJ im medizinischen Bereich gemacht und da auch ein sehr gutes Arbeitszeugnis erhalten. Nun zählt man ja in der Bewerbung immer so was wie teamfähig, belastbar etc. auf - kann ich da im Anschreiben schon Bezug auf diese Tätigkeit nehmen (also dass ich eben durch diese Arbeit die vorher genannten Fähigkeiten habe) oder kommt das total doof, weils ja völlig fachfremd ist ?

Danke schonmal :)
Lüssa

Beitragvon LÖö » 18.07.2013 17:13

Also ICH würde sagen, dass du an dem Punkt, wo du jetzt bist, also noch sehr am Anfang der Karriere, das positive Arbeitszeugnis auf jeden Fall mitsenden solltest und dich auch auf die Tätigkeit beziehen kannst. Aber naja - vielleicht hab ich auch keine Ahnung :mrgreen:
LÖö

Beitragvon romex » 19.07.2013 20:31

Wenn es wirklich gut ist, dann schick es mit.
Es wird dir kaum als negativ angerechnet werden und bleibt vielleicht insofern im Gedächtnis, dass es aus der Menge der anderen Bewerbungen genau dich hervorhebt.
So von wegen "die eine, die da mal was im Medizinischen gemacht hat".

Aber: Arbeitszeugnisse werden ja immer wohlwollend verfasst und drücken manchmal genau das Gegenteil von dem aus was der Arbeitnehmer versteht. Bzw. gibt es auch Fürhungskräfte, die sich mit der Thematik nicht so auskennen und dann ganz unbeabsichtigt ein schlechtes oder missverständliches Zeugnis ausstellen.
Ich würde da also erst einmal ein bisschen googeln, um zu gucken, was die Floskeln so bedeuten.
Wenn zum Beisiel drin steht, dass der Arbeitnehmer für ein angenehmes Betriebsklima gesorgt hat, bedeutet dies, dass es sich bei der Person um einen Alkoholiker handet.
Bzw. kann es von jemandem, der eigentlich nicht im Thema steckt, auch ernst gemeint gewesen sein. Ist echt nicht so einfach mit den Zeugnissen....
Jetzt so in deinem Fall wenn es um Teamfähigkeit geht und in die Richtung was im Zeugnis geschrieben steht, kann das auch schnell ein Code für "trinkt gerne Kaffee mit Kollegen und lästert dabei" sein, bzw. halt so aufgefasst werden.
romex

Beitragvon Lüssa » 22.07.2013 18:24

Meine Cousine is Personalerin bei ner großen Firma, die hats gegengelesen und meinte es ist wirklich gut. Praktikum hat sich allerdings erledigt, aufgrund meines Nachnamens hab ich da keine Chance, weil die Landesvertretung rot/grün ist und mein Vater (arbeitet im Staatsministerium als letzter CDUler, weil sie ihn nich losbekommen) dort bekannt und recht unbeliebt ist.
Lüssa

Beitragvon *fran* » 22.07.2013 19:27

Oh wie schade. Hast du es denn wenigstens probiert? Die können ja schließlich schlecht "Nee lassen Sie mal, die Erbschuld... das müssen Sie verstehen" sagen.
*fran*
Professional

Beitragvon LÖö » 22.07.2013 19:57

Versuch es und schreib die Eltern aus dem Lebenslauf raus... das ist dann wohl die Kehrseite von Vitamin B
LÖö

Beitragvon Lüssa » 22.07.2013 20:06

Eltern schreibe ich eh nie rein, aber ich kann ja meinen Nachnamen nicht weglassen :mrgreen: Wenn der gelesen wird wissen sie wessen Tochter ich bin.
Ich habs nicht abgeschickt, hab aber dort angerufen um was nachzufragen und dann meinte die Dame am Telefon gleich "ach, sie sind doch sicher die Tochter vom Herrn W", hab ich dann bejaht, weil ich einerseits nicht lügen wollte und andererseits auch nicht wusste, dass er da eher unbeliebt ist. Aber ist auch nicht so tragisch, hab mehrere Bewerbungen laufen. Ist wahrscheinlich auch besser, wenn ich es an einem politisch neutralen Ort mache, mein Vater hat mir davon abgeraten es irgendwo zu machen, wo man sich politisch "outet", weil es nach dem Studium vielleicht nicht so gut beim Bewerbungsprozess ankommt.
Lüssa

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema