Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon El_Hoschto » 23.05.2013 17:05

LÖö hat geschrieben:Manchmal frag ich mich, wieso solche Fragen nicht gegoogelt werden

Weil dies ein tolles Forum mit meist symphatischen Usern ist...dieser Thread dafür gedacht ist...und man sich nicht extra in einem Forum anmelden muss nur um EINE Frage zu stellen. Ich frage mich warum Du in Threads schaust die dich nicht interessieren. :wink:

No Offense btw. 8)
El_Hoschto

Beitragvon Nanun » 31.05.2013 19:23

E Piano Korg C-540

Mein Mittlerer will jetzt Klavier lernen und ich kenne mich da ja mal überhaupt nicht aus. Eigentlich will er ja Keyboard lernen, aber ich sage: erstmal halbwegs klassische Ausbildung und dann kann erweiter sehen :)
Jedenfalls stöbere ich schon länger bei gebrauchten E-Pianos herum, die auch gewichtete Tastaturen haben und habe nun das oben genannte zu einem glaube wirklich guten Preis gefunden. Hat jemand da erfahrungen oder kann mir einen Tipp geben? Das kostet neu um die 1700 Euro und Korg ist jetzt, soviel ich mitbekommen habe, auch nicht das schlechteste.

E-Piano schon alleine wegen Gewicht und auch wegen Preis und Platz und überhaupt...
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon well_done » 31.05.2013 20:10

ich hab zu dem e-piano erst mal nix zu sagen, weil keine ahnung..
aber wie wäre es, wenn du dich mal in deiner umgebung nach leihgeräten erkundigst und er erst mal ein paar probeunterrichtsstunden nimmt,
bevor du ein gerät für zu hause anschaffst?
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Nanun » 31.05.2013 20:30

Das ist halt so die Frage. Natürlich gibt es Leihgeräte, deren Miete bei einem späteren Kauf angerechnet wird. Allerdings spielt mein Mittlerer, wenn ich ihn jetzt anmelde, auf alle Fälle 12 Monate. Da kommt er dann nicht mehr raus aus der Nummer, das ist ihm klar :) (aber er freut sich auch schon tierisch drauf) und bei 12 Monaten a 30 bis 50 Euro hab ich das gebrauchte von oben mehr als bezahlt und hätte dann ein wirklich hochwertiges Teil bereits hier stehen. Wenn es denn eines ist - aber so wie ich gelesen habe. Ich meine 1700,- Neuwert ist ja schon ne Hausnummer. *glaub*

Und ich hätte ja noch zwei Menschlein die darauf spielen würden/könnten/wollten.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Audrey » 08.06.2013 12:36

Ich suche ein Buch (mit möglichst vielen Fotos) über Flughunde. Die meisten Bücher über Fledertiere beschäftigen sich laut Beschreibung mit Feldermäusen. Hat vielleicht jemand nen Tipp? Oder eben ein Buch über Fledertiere allgemein, bei dem eine anständige Portion den Flughunden gewidmet ist?
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon Ragnaro » 12.06.2013 18:55

Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Ragnaro

Beitragvon n8ght » 13.06.2013 17:41

Sind hier Paris-Kenner? Wie komme ich denn vom Bahnhof Paris Nord nach Montparnasse? Und weiß gaaaaaanz zufällig jemand, wie lange das so ungefähr dauert?

Ich muss darüber nachdenken, ob ich den Weg nach Le Mans via Zug auf mich nehme. Und vielleicht komme ich irgendwie drumherum mich mit null französisch Kenntnissen durchs www kämpfen zu müssen. :mrgreen:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Audrey » 13.06.2013 19:26

Danke Ragnaro! Hast du das Buch zu Hause und weißt, dass das Flughunde drin sind?
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon aprilscherz » 13.06.2013 23:27

Ich glaube du müsstest mit der Metrolinie 4 - Richtung 'Mairie de Montrouge' - fahren können, Anke. Also direkt vom 'Gare du nord' bis nach 'Montparnasse - Bienvenue' (so heißt - glaube ich die Metrostation am Bahnhof Montparnasse). Zeit... hmm... ich glaube ich habe damals ca. 20 Minuten gebraucht. Angaben sind aber alle ohne Gewähr. Ist schon was her dass ich das letzte Mal diese Strecke gefahren bin...
aprilscherz

Beitragvon Ragnaro » 14.06.2013 13:51

Nein leider nicht. Aber ich denke da werden schon welche drin sein. Geh mal am besten zum Hugendubel und Co. und schau in das Buch rein oder geh zur Bücherei.
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Ragnaro

Beitragvon LÖö » 14.06.2013 13:55

Ich hab mal für Anke recherchiert und Aprilscherz' Informationen sind genau richtig: die Verbindung erfolgt via Métro-Linie 4 und dauert mit Fußwegen 23 Minuten. Meiner Erfahrung nach sind die Fernbahnhöfe recht gut mit den Métro-Stationen verbunden, aber man muss recht viel zu Fuß gehen. Die Tourist-Information ratp.fr gibt es auch auf Deutsch. http://www.ratp.fr/de/ratp/c_21879/touristen/
LÖö

Beitragvon n8ght » 14.06.2013 23:14

Ah, toll, danke schön!

In der Tat ist es jetzt auch so, dass ich den Weg nach Le Mans via Zug antreten werde - und wie es aussieht muss ich dann eben vom Nord zum Montparnasse. Jetzt muss ich nur das mit den Fahrkarten hinbekommen (also der Metro-Karte, weil ich die bestimmt nicht im Vorfeld kaufen kann). Und ich habe ein bisschen Angst davor, dass selbst in einer Weltstadt wie Paris keiner englisch sprechen kann und ich verloren bin. :?

Die dt. Seite gucke ich mir dann gleich oder morgen an. Auf jeden Fall Danke für's Raussuchen!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon LÖö » 14.06.2013 23:22

In Paris sollten die schon Englisch sprechen, du bist ja sicher nicht die erste, die den Bahnhof wechselt, das ist da leider ja Alltag (saunervig!)

Die Fahrpreise in Paris sind doch auch so einheitlich - die Métro-Tickets sind so kleine Streifen. Das kriegst du hin, ich bin zuversichtlich. Kann dir aber gerne ein paar Basic-Sätze aufschreiben. :mrgreen:
LÖö

AW: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon aprilscherz » 14.06.2013 23:41

Also an jeder größeren Metrostation können die Leute am Ticketverkauf eigentlich auch Englisch. Denn auch da wird das obligatorisch in der Schule gelernt. ;-)
aprilscherz

Beitragvon n8ght » 15.06.2013 17:32

Das die auch Englisch in der Schule beigebracht bekommen, ist mir schon klar. :p Aber meine persönliche Erfahrung ist halt, dass da KEINER (und nein, ich übertreiiiiiiibe nicht :mrgreen: ) englisch spricht. Und ich spreche in der Tat auch kein Wort französisch. Hätte ich doch die zwei Jahr, wo ich das mal in der Schule hatte, besser aufgepasst. :roll:

Wie dem auch sei: ja, ich denke auch, dass ich das hinbekomme - aber mit euren Infos bekomme ich das auf jeden Fall besser hin. :D Danke nochmal!
n8ght

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema