Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon santazero » 18.06.2013 15:37

Wollte im Piercing Thread keinen extra Theras dafür aufmachen.
Wo kann man sich in Hamburg gut und bedenkenlos piercen lassen? Möchte beidseits die Ohren machen lassen. Direkt mit 4mm. Bräuche kompetente Beratung usw. Da ich mich damit absolut garnicht/ wenig auskenne.
Keine Lust als Laufkundschaft abgestempelt zu werden sondern suche nette Beratung die auch ein paar Minuten für die Kunden zeit hat.

Danke
santazero

Beitragvon LÖö » 18.06.2013 16:19

Willst du punchen oder nur stechen lassen? Ist ja ein Unterschied. Ist denn der Typ von Jungbluth ein guter Piercer?
LÖö

Beitragvon santazero » 18.06.2013 16:27

ich kenn mich damit doch nicht aus ;)
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man sich die auf 4mm direkt "ausstanzen" lassen. Also wohl punchen?!

Das wollte ich dann machen lassen.
santazero

Beitragvon LÖö » 18.06.2013 16:37

Also stanzen ist halt Gewebe entfernen, wenn man "nur" dehnt, zieht es sich im Prinzip wieder zusammen. Ich glaube, man kann aber auch auf 4mm stechen, ohne zu punchen. Wie groß soll es denn am Ende werden?
LÖö

Beitragvon santazero » 18.06.2013 18:20

Ich möchte es mir am Anfang direkt auf 4mm ausstanzen lassen.

Das Endergebnis soll irgendwo bei 10-14mm liegen. Nicht all zu groß.
santazero

Beitragvon El_Hoschto » 18.06.2013 18:44

Hab noch eine vielzahl an Urlaubsvideos...mit iPhone gemacht wenn das wichtig ist...
Ich suche ein...wenn möglich kostenfreies...Videobearbeitungsprogramm

Ich möchte

- videos zusammenfügen mit überblendung und ggf. hinzugefügten Text
- Musik in den Hintergrund legen
- und das alles am Ende ohne Qualitätsverlust

Gibt es da was? Will jetzt nicht unbedingt für einmal massig EUR ausgeben.
El_Hoschto

Beitragvon Nanun » 18.06.2013 18:55

Macht das nicht der Windows Movie Maker alles auch? Ich glaube. Halt in ziemlich einfach.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon El_Hoschto » 18.06.2013 19:54

Oh den muss ich mir mal anschauen. War etwas verwirrt das der bei Windoof 7 gar nicht standardmäßig dabei ist. Muss ich ihn mir mal laden und schauen ob ich klar komme. Vielen Dank 8)
El_Hoschto

Beitragvon Evenstar » 18.06.2013 21:27

Irgendein Scouti den man Samstag bei Alex in Osna trifft? Wollte ja eigentlich so mal zur Nachkontrolle unter der Woche aber komm ich nicht zu. Werde da dann Samstag hingondeln!
Vllt trifft man ja mal wen? :D
It´s true... We´re all a little insane...
Evenstar

Beitragvon Macavity » 19.06.2013 7:34

@Hoschte: Ich hätte dir jetzt auch den Windows Movie Maker empfohlen. Hab' damit früher auch Videos zusammengeschnitten - und das, was du möchtest, kann der auf jeden Fall! Mehr braucht's da eigentlich nicht.
Macavity

Beitragvon Banshee » 19.06.2013 10:31

Achtung, jetzt kommt mal eine richtig unnötige Frage meinereits - aber sie geistert seit geraumer Zeit in meinem Kopf herum und ich habe noch keine schöne Antwort bekommen :mrgreen:

Thema: Überwachungskameras.
Es kommt unglaublich oft vor, dass man in den Meldungen hört "Die Überwachsungsvideos werden ausgewertet. Die Gesichter der Täter sind dennoch sehr undeutlich zu erkennen". Und das in belieber Ausführung "verpixelte Aufnahmen" "zu dunkle Aufnahmen" "Täter zu weit entfernt".
Da frage ich mich; in Zeiten von Kameras, die ihre Bilder direkt an einen 6373km entfernten Drucker senden können und gleichzeitig auch noch mit einem Filter auf Facebook herumtrollen, warum Überwachungskameras immer noch so unglaublich schlecht sind.
Klar erfordert es eine Menge Speicher sobald die Auflösung steigt - aber beim aktuellen Hype um Drahtlose Verbindungen/Datenübertragung dürfte das doch wohl das geringste Problem sein. Die Kamera selbst muss ja nicht einmal speichern, sondern an externe Geräte senden. Trotzdem sind Überwachungsfotos/videos meist sehr unscharf, verpixelt. Aber hauptsache die großen Konzerne können ihre Handys noch 1mm schlanker machen. 8) 8)

So, gut jetzt. Ich finde dieses Thema dennoch recht widersprüchlich. Eventuell kann ja jemand mal argumentieren bzw mir die Lösung präsentieren :lol:
* Bravely fighting the battle of time *
:arrow: Facebook: http://www.facebook.com/sabrinaxarts
:arrow: Website: http://www.sabrina-m-arts.com
Banshee

Beitragvon serrox » 19.06.2013 11:17

Die meisten Geräte sind wahrscheinlich noch auf einem veralteten Technischen Stand.
Neuanschaffung, Wartung und Datenspeicher sind den meisten Firmen etc. wohl schlicht und ergreifend zu teuer.

Oft sieht man ja auch, dass Kameras gar nicht erst angeschlossen sind, oder nur filmen aber nichts aufzeichnen. Die dienen als rein präventive Abschreckungsmassnahme.
Glücklicherweise kann man wohl sehr oft auch auf qualitativ schlechten Aufzeichnungen genug erkennen, um den Täter zu überführen, bzw reicht es aus um den Täter dazu zu bewegen, sich selbst zu stellen.

Deine Frage ist aber sicher berechtigt, mal sehen wie lange es dauert, bis man HDR Überwachungsvideos zu sehen bekommt :p

EDIT: Meine Güte, das nenne ich mal eine bildlich dargestellte Erklärung! Super Anke :mrgreen:

(Somit kann man mein Laiengeschreibsel getrost ignorieren)
Zuletzt geändert von serrox am 19.06.2013 11:21, insgesamt 2-mal geändert.
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon n8ght » 19.06.2013 11:18

Okee, in kurz und mit Paint und Touchpad gemaltes Bild: (wehe, hier lacht jemand :lol: )
kinderzeichnung.jpg

Nehmen wir eine klassische Tankstellen-Überfall-Situation. Die Überwachungskamera ist so eingestellt, dass sie den ganze Raum aufzeichnet. Das heißt, die einzelnen Gegenstände, sowie Menschen nehmen dadurch nur einen kleinen Teil des aufgezeichneten Bildes ein. Der Kopf des bösen Menschen ist somit nur durch eine kleine Menge Pixel (das sind diese roten Vierecke :lol: ) aufgezeichnet. Nehmen wir der Einfachheithalber eine einfache Zahl. Der Kopf des Mannes wird durch 100 Pixel dargestellt. Wenn man diese vergrößert, bleiben es am Ende trotzdem nur 100 Pixel, die nicht so viele Details aufgenommen haben, wie z.B. in einer Großaufnahme (wie dieser hier :lol: ):
böser mann.jpg

Da wird das Gesicht mit 10.000 Pixeln aufgezeichnet = mehr Details. Man kann bei Vergrößerung mehr erkennen.

Etwas, was von vorneherein unscharf /detailarm ist, kann im Nachhinein nicht hochauflösender gemacht werden - wo nämlich keine "Mehr"-Infos sind, können auch keine dazugebastelt/-erdacht werden. Es gibt natürlich Filter und Co, mit denen man Bilder bearbeiten kann und die am Ende auch ein besseres Ergebnis erbringen, aber darum geht es im Grundsatz erstmal nicht. Es geht darum zu verstehen, dass wenn man in ein Bild reinzoomt (auf einen bestimmten Punkt), eben da nur wenig Pixel sind und beim Zoomen erstmal nichts anderes passiert, als dass diese größer dargestellt werden - aber nicht "mehr" Pixel dazukommen. (wenn wir uns ein Pixel als kleines Quadrat vorstellen, wird eben aus dem kleinen Quadrat nur ein größeres Quadrat)

Solche Szenarien, wie wir sie aus Filmen kennen, wie "Tourist hat vom Empire State Building mit seiner 08/15-Digicam ein Foto geschossen, welches das Auto des bösen Mannes zeigt und der Computer-Nerd vom FBI zoomt in das Foto und legt einen Filter drüber, so dass man das Nummerschild gestochen scharf erkennen kann" sind erstmal Blödsinn/nicht machbar.

Anders verhält es sich bei hochauflösenden Kameras. Je besser die Kamera, desto mehr Pixel, desto mehr Detailreichtum in kleinen Bereichen. Und da kommen wir zum finanziellen Aspekt: da bewegen wir uns in einem Bereich (ohne dass ich da genaue Zahlen kenne), die für den "normalen Hausgebrauch" nicht realsierbar sind.

Und deswegen sind die Aufnahmen, die wir im realen Leben sehen (Nachrichten und Co) meist unscharf. Weil ein kleiner teil aus einem großen Bild rausgenommen und vergrößert wurde.

So, das war die Erklärbärstunde von und mit Klein-Anke. Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen. :mrgreen:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon hisk » 19.06.2013 11:43

klasse, Anke! :)
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon LÖö » 19.06.2013 11:51

Wieso hat Anke keinen Thread im Professionellen Flash-Bereich? :mrgreen:
LÖö

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema